ME3: Omega – Trailer zum Einzelspieler-DLC

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. November 2012 - 11:52 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Heute erscheint mit dem Story-DLC Omega ein weiterer Zusatzinhalt für Biowares Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect 3 (GG-Test: 9.5). Pünktlich zum Release auf dem Xbox Markplatz, im PSN und auf Origin, hat EA den offiziellen Launch-Trailer zu Mass Effect 3: Omega veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Meldung anschauen könnt. Im gut zweiminütigen Video sind Szenen aus der Erweiterung zu sehen, die sowohl eure Mitstreiter Aria T'Loak und Turianerin Nyreem als auch Gegenspieler und Cerberus-General Oleg Petrovsky zeigen. Zu sehen sind auch diverse Ausschnitte aus actionlastigen Cutscenes.

Der DLC schlägt mit 1200 Microsoft Points respektive Bioware-Punkten bei Origin oder 14,99 € im Playstation Network zu Buche. Ob sich die Story-Erweiterung für euch lohnen könnte, erfahrt ihr in unserem Angespielt-Bericht.

Video:

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2752 - 27. November 2012 - 12:36 #

Der DLC ist sowas von gekauft *g*

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 27. November 2012 - 12:45 #

ja

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 27. November 2012 - 12:44 #

Endlich. Darauf warte ich seit ich die Comics beendet hab -.-

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 27. November 2012 - 16:15 #

Sind bei der Mass Effect Trilogy eigentlich alle DLCs enthalten?

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 27. November 2012 - 16:32 #

nein

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 27. November 2012 - 16:45 #

Skandalös.......und es ist wohl ebenso unwahrscheinlich das von der Trilogie eine GotY Edition rauskommt. :-(

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 27. November 2012 - 17:13 #

Ich glaub die PC Version der Trilogy hat als "extras" ein paar der grottigen DLC für ME1, aber selbst für die story wichtige ME2 DLC sind anscheinend draußen geblieben. Mir wurde in den Kommentaren erklärt das es sonst ja viel zu billig wär (oder so). Das man ME1+2+3 bei diversen Online-Versandhändlern billiger bekommen hat als die Trilogy-Box mit effektiv demselben Inhalt scheint egal zu sein.

Ich nehm an EA will die Kuh noch etwas melken und in einem Jahr kommt dann die "Ultimate Edition" raus wo der DLC dabei ist (ähnlich wie bei Dragon Age Origins & Awakenings der Fall war).

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 27. November 2012 - 17:21 #

Klingt ganz nach EA, da mich der Lunch von ME 3 überraschend kalt gelassen hat kann ich auch getrost auf ein Komplettpaket warten.

Gabs von ME1 nich sowieso nur den DLC Kollisionskurs?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 27. November 2012 - 17:57 #

Kollisionskurs (Bring down the Sky) ist der sogenannte Story-DLC und war kostenlos. Dann gab's noch den kostenpflichtigen Pinnacle Station, da kriegt Shepard ne Bude auf einem öden Planeten, kann da aber groß nichts machen und rennt nur in einem Kampfsimulator für 13 Runden rum. Den würde ich mir so aber nicht zulegen, total irrelevant. Sind aber beide in der Trilogie enthalten.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 27. November 2012 - 17:55 #

Ein paar der grottigen DLCs für ME1? Übertreib doch bitte nicht unnötig. Es gab für ME1 nur zwei DLCs und einer davon, Pinnacle Station war grottig. Der zweite, Burn down the Sky sicherlich nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 27. November 2012 - 17:59 #

50% der DLC sind somit grottig ;-)

Man merkt eindeutig das ME1 zu einer Zeit rauskam als Bioware noch nicht wirklich einen Plan hatte wie man brauchbaren DLC macht, das hat sich in ME2 und 3 stetig gebessert.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 27. November 2012 - 18:05 #

War Bioware zu Zeiten von ME 1 nich noch eigenständig? Die wurden doch erst später von EA aufgekauft oder? ^^

Sisko 22 AAA-Gamer - 31734 - 27. November 2012 - 19:05 #

Mittlerweile ist der DLC auch für PC über Origin verfügbar, für Xbox360 schon seit heute nachmittag.

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 28. November 2012 - 16:54 #

Seit heute Mittag

volcatius (unregistriert) 27. November 2012 - 20:12 #

Kann man Aria auch über die Klinge springen lassen? Die hat schon in ME2 tierisch genervt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 27. November 2012 - 20:17 #

Das konnte man noch nie mit einem seiner Squadmates :).

Vaedian (unregistriert) 27. November 2012 - 21:18 #

Öhm ... Ashley/Kaiden?

Mal ganz davon abgesehen, dass man in ME2 seine ganze Crew killen konnte?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 28. November 2012 - 1:20 #

Ashley/Kaidan waren zu dem Zeitpunkt nicht an deiner Seite, ergo nicht in deinem Squad, wo ein Sterben derer in einer Mission nicht möglich ist. Was auch für die anderen galt, wenn du deiner Crew dementsprechend "in den Rücken gefallen" bist. Jedenfalls kannst du deine Squadmates in einer Mission, das gerade mit dir unterwegs ist, nicht "über die Klinge springen lassen". In ME2 mit der Selbstmordmission hatte das schon ganz andere Voraussetzungen (ergo die Loyalitätsmissionen, was in den vorigen Mission als Squadmate dennoch keinen Einfluß hatte, da waren sie dennoch "unsterblich"). Die gingen erst während der Selbstmordmission und deiner Abwesenheit drauf bzw. hattest du letztendlich keinen Einfluß mehr darauf, da aufgrund der Voraussetzungen schon "vorgegeben" (allesamt Cutscenes) was man nicht mit "über die Klinge springen lassen" gleich setzen kann.

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 28. November 2012 - 10:42 #

Und selbst im Multiplayer, wo es eigentlich ganz gut funktioniert, hält es nur bis zum Rundenende an.

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 29. November 2012 - 12:16 #

sehr schoen: der dlc haelt sich recht eng an den "mass effect: invasion" comic. (ok, nyreen ist neu, aber die hat sich ja auch versteckt. :D)