Battlefield 3: Update zum neuen DLC erschienen

PC 360 PS3
Bild von Lewe
Lewe 4236 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A2,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

27. November 2012 - 15:24 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3: Aftermath ab 2,49 € bei Amazon.de kaufen.

Pünktlich mit der neuen Erweiterung Aftermath (GG-Angespielt) zum Action-Shooter Battlefield 3 (GG-MP-Test: 9.0) ist jetzt Patch 1.07 des Egoshooters erschienen. Behoben wurden unter anderem die Soundausfälle, die bei vielen Spielern auftraten. M-Com-Stationen können ab sofort auch von der linken Seite entschärft werden. Einige der Änderungen betreffen auch die Schlachtfelder an sich: So ist es auf der Map "Tal des Todes" nicht mehr möglich, auf das Dach des Tunnels zu steigen. Das AC-130 richtet darüber hinaus nun weniger Schaden an.

Das gleichzeitige Spawnen zweier Spieler in der mobilen Artillerie, wodurch gleichzeitig geschossen und gefahren werden konnte, gehört jetzt auch der Vergangenheit an. Auch wurden die Anforderungen an einzelne Medaillen angepasst und weit abgesenkt. Die neuen Anforderungen sind jetzt schon bei vielen Usern in Kraft. Bei den Waffen wurden ebenfalls Anpassungen vorgenommen: Beim L85A2 wurde der Rückstoß verringert und das Problem mit der Genauigkeit bei der Verwendung eines schweren Laufes behoben. Bei der FAMAS wurde ebenfalls der Rückstoß verringert – anders als bei der M5K, wo dieser erhöht wurde. Bei der UMP45 wurde hingegen die Feuergeschwindigkeit verringert. Die volle Liste aller Veränderungen und Anpassungen findet ihr im Changelog.

Der eigentliche DLC Battlefield 3: Aftermath erscheint heute für PS3-Spieler mit Premium-Account und am 4. Dezember für Premium-Kunden auf PC und Xbox 360. Alle anderen Spieler müssen sich je zwei Wochen länger gedulden.

McGressive 19 Megatalent - 13844 - 27. November 2012 - 15:41 #

Wurde auch Zeit, dass die Soundaussetzer 1 Jahr nach Release(!!) mal behoben wurden!

Bin mal gespannt, ob die FAMAS nun wieder spielbar für mich wird ;) Auch die Veränderung an der AUG hört sich wieder leckerer an.

Heute abend werde ich dann hoffentlich die ersten Runden auf/in Aftermath drehen können...

Anothep (unregistriert) 27. November 2012 - 15:46 #

Soundaussetzer hatte ich auf der PS3 viel öfter als auf dem PC. Ich spiele die PC-Version jetzt schon über einen Monat und kann mich nur an einen Ausfall erinnern.
Auch wenn es ein Jahr gedauert hat, es wird halt dran gearbeitet und verbessert =P

Anothep (unregistriert) 27. November 2012 - 15:49 #

Die Waffenanpassungen betreffen keine der von mir favorisierten Waffen. Das finde ich erstmal gut :-D
Die anderen Dinge jucken mich auch nicht, abgesehen von den Soundproblemen.
Noch eine Woche warten und ich kann auch endlich die Armbrust ausprobieren :-]

McGressive 19 Megatalent - 13844 - 27. November 2012 - 20:05 #

Wie lange dauert denn das mit dem DLC?
Ist immer noch nix im Store oder Ingame zu sehen -.-'

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 27. November 2012 - 22:42 #

Das kann ich dir leider auch nicht sagen ;)

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1423 - 27. November 2012 - 22:52 #

Wenn du kein Premium hast, dann darfste bis zum 11.(PS3) bzw 18.(Rest) Dezember warten, bis du denen dein Geld in den Rachen werfen darfst;)

Sehe auch grad, dass der Patch auf PC noch nicht da ist, soll bis spätestens dem 4. aber nachgereicht werden.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3216 - 27. November 2012 - 22:54 #

Kommt wohl auf die Plattform und darauf an ob man Premium hat.
Premium PS3 = heute
Premium PC & XBox 360 = in einer Woche
wie das wieder ohne Premium aussieht = ?

McGressive 19 Megatalent - 13844 - 27. November 2012 - 23:25 #

Jo danke, hab ihn jetzt!

Ersteindruck: Sehr gut... Besser als der vorherige ;P

OTK 10 Kommunikator - P - 472 - 28. November 2012 - 17:24 #

Das erklärt den Medaillen-Reigen, als ich Aftermath vorhin angezockt habe :D Nur die 10 Tsd Punkte je Medal habe ich nicht bekommen. Schade, schade ;)

Inf1nity 12 Trollwächter - 1026 - 28. November 2012 - 23:58 #

schöner Artikel!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)