Steam: Neuer Rekord mit 6 Millionen Spielern online

Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20742 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

26. November 2012 - 18:26

Und da ist es passiert: Erst vor kurzem berichteten wir über 50 Millionen aktive Accounts bei Steam, von denen im Durchschnitt 5 Millionen gleichzeitig online sind. Nun wurde ein neuer Rekord aufgestellt, denn am Sonntag waren 6.046.088 User online. Grund für dieses Hoch soll vor allem der Herbst-Sale sein. Ob der kommende Weihnachts-Sale einen weiteren Rekord herbeiführt, wird sich im Weihnachtsgeschäft zeigen.

Der meistgespielte Titel auf Steam derzeit ist Dota 2, das noch nichtmal offiziell erschienen ist. Weitere Statistiken zu Steam findet ihr über die Quellen.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 26. November 2012 - 18:57 #

und eine kleine Wurst davon war ich :D

Diese Deals treiben einen in die Armut :D

_> https://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/5895313_700b.jpg

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 26. November 2012 - 19:26 #

Ja, diese Aktionen von Steam müssten verboten werden.......da könnte man echt ein kleines Vermögen lassen.

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 26. November 2012 - 19:49 #

true

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 26. November 2012 - 19:55 #

hab auch meinen Teil dazu beigetragen, die Angebote im Herbst-Sale waren einfach zu verlockend... ;)

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 26. November 2012 - 20:11 #

Ja, da hat man bei dem ein oder anderen guten Spiel schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man so wenig zahlt XD

und in einem Monat geht's auch schon wieder los mit den Schnäppchen...
Bin mal gespannt ob in dem Zeitraum noch Spiele im Preis fallen :/

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 26. November 2012 - 21:04 #

Ich konnte mich ausnahmsweis mal zurück halten - die Bibliothek quillt eh über mit ungezockten Spielen und alles was mich interessiert war immer noch recht "teuer" sprich: hat Zeit bis zum Weihnachtssale ... ein neues aber finanziell sehr beruhigendes Gefühl :)

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 27. November 2012 - 9:04 #

+1

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 27. November 2012 - 9:58 #

Dito. Überlege nur noch bei Zeno Clash für 0,99 € Das kann man doch eigentlich nicht liegen lassen...

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4280 - 27. November 2012 - 12:18 #

So ist es.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 26. November 2012 - 21:48 #

Fein ich war dabei :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 27. November 2012 - 15:57 #

Ich auch, aber abwarten, ich schätze in 3-4 Wochen ist Weihnachtssale....

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 28. November 2012 - 8:44 #

Da gibt nicht mal viel zu schätzen. Am 20.12. geht's schon wieder los :)

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 28. November 2012 - 13:02 #

Stimmt, ich erinnere mich an den Start letztes Jahr wenige Tage vor Weihnachten.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61449 - 28. November 2012 - 15:35 #

Obwohl man beim Sale, so man genug Games auf Halde hat, nicht wirklich zuschlagen muß, da es die meisten Spiele ohnehin ab und an im Angebot gibt.....

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 20. Dezember 2012 - 14:48 #

apropo Steam Weihnachtssale....es ist doch praktisch schon Weihnachten, dieses Jahr ist er aber spät dran.