Crusader Kings 2: "Game of Thrones"-Mod aktualisiert

PC andere
Bild von Gustel
Gustel 2591 EXP - 14 Komm-Experte,R3,A1,J7
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

28. November 2012 - 17:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus dem Hauptspiel.

Die Modifikation A Game of Thrones für Crusader Kings 2 ist in der neuen Version 0.3.3 erschienen. Das Ziel der Mod ist die Umsetzung der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire) von George R.R. Martin im dafür gut geeigneten Mittelalterdynastie-Simulator von Paradox Interactive. Die wichtigste Änderungen der neuen Mod-Fassung betrifft die Kompatibiltität mit der aktualisierten Version des Hauptprogramms (Patch: 1.0.8). Darüberhinaus wurden viele kleinere Verbesserungen und Änderungen vorgenommen. Die meisten Änderungen zielen laut Aussage der Entwickler darauf ab, den Religionen die Rolle im Spiel zu geben die sie haben sollten. Weiterhin wurden historische Ungenauigkeiten gegenüber der Vorlage korrigert.

In der neuen Version sind folgende Startpunkte in der Geschichte Westeros spielbar:

  • The Seven Kingdoms - Als Westeros noch von sieben Königreichen regiert wurde
  • The War of Conquest - Als Aegon Targaryen in Westeros mit dem Ziel einmarschierte, die sieben Königreiche zu einen
  • After the Spring - Nach der Blackfyre-Rebellion
  • Robert's Rebellion - Als Robert Baratheons Rebellion gegen die Targaryen beginnt
  • The Crowned Stag - Direkt nach der erfolgreichen Rebellion Roberts
  • The Greyjoy Rebellion - Zum Beginn des Unabhängigkeitskriegs der Eiseninseln
  • A Clash of Kings - Zum Beginn der Ereignisse des zweiten englischen Buches (im Deutschen der dritte Band)
Olphas 24 Trolljäger - - 47214 - 28. November 2012 - 20:25 #

Die muss ich eigentlich dringend mal ausprobieren. Crusader Kings 2 ist mein persönliches Spiel des Jahres und das passt sicher sehr gut mit einem Westeros-Setting zusammen.

Aber ist der Beginn von Clash of Kings nicht der dritte deutsche Band? Ich hab die deutsche Version nicht gelesen, aber ich meine das wären zwei pro Originalbuch.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2591 - 28. November 2012 - 20:32 #

Mit dem dritten Band hast du Recht. Irgendwie war ich wohl da gerade zu Mathematisch eingestellt. Jedes englische Buch ergibt zwei deutsche Bücher. Also da es sich um den 2. Band im englischen handelt, ergibt das dann 2x2=4 ;)
Ist Korrigiert!

Ist für mich aber auch das Spiel des Jahres bis jetzt.

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - 2200 - 29. November 2012 - 0:03 #

'Jedes englische Buch ergibt zwei deutsche Bücher.'

Jein: die Englischen (Britischen) Ausgaben von Band 3 und 5 wurden auch auf je zwei Bücher unterteilt. Nur für die US-Ausgaben gilt: ein Band, ein Buch!

lis (unregistriert) 28. November 2012 - 21:47 #

Ahhh daher. Ich hatte, nachdem ich die Serie gesehen habe, mal das erste Buch konsumiert und war ganz verwirrt, weil ich irgendwoher "Ein Buch = Eine Staffel" im Kopf hatte. Danke! (Sowas schlägt man ja auch nicht mal nach ... :D)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8072 - 29. November 2012 - 13:29 #

Ich wollte Crusader Kings II so gerne gerne haben. Aber jedesmal wenn ich das Spiel starte, bin ich spätestens nach 30 Minuten so Fix und alle... Und ich hab mir sagen lassen, das ist ja eigentlich ein "Schonkost-Spiel" aus dem Paradox Universum... Da dachte ich echt, ich wäre ein Hardcore-Stratege, aber da komm ich einfach nicht ran. :)

Viel Spass dennen, die das Atmen wie Luft. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47214 - 29. November 2012 - 13:45 #

Interessant. Mir sind solche Kaliber eigentlich normal zu langwierig und bisher hab ich zu Paradox-Spielen wie Victoria 2 oder HoI keinen Zugang finden können, auch wenn ich es echt versucht habe. Aber hier kam ich erstaunlich schnell rein. Und dann ist es einfach super. Das schreibt Geschichten, die könnte man sich gar nicht ausdenken.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2591 - 29. November 2012 - 13:56 #

Naja der Tipp aus dem Test hat mir gut geholfen. Das ganze einfach laufen lassen und erstmal nur so weit eingreifen wie man es bis zu diesem Zeitpunkt überblickt hat. So hab ich nach und nach gerafft was da eigentlich passiert und was denn wichtig ist ;) Verlieren oder zumindest Fehler machen gehört zu Erlebnis dazu!!!

Olphas 24 Trolljäger - - 47214 - 29. November 2012 - 14:37 #

Erstaunlicherweise ist das Spiel eigentlich genau dann richtig gut, wenn alles schief läuft, weil wieder irgendein Familienmitglied oder Nachbar querschlägt oder sonstwas passiert. Gewinnen ist eigentlich eher langweilig.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8072 - 29. November 2012 - 15:57 #

Ja ich denke auch, das wäre die beste Möglichkeit - aber nur zuschauen, das macht mich halt Fix und Alle. ;) Irgendwann dacht ich mir "Ahhh sooo iss das..." nur um 5 Minuten später laut zu sagen: "Wtf?". Da hatte ich dann nicht die Geduld für. Schade, schade. Ich hoffte ja, wenn ich bei CK II mal Fuss fasse, das ich irgendwann mal Heart of Iron angehen kann. Der Traum hat sich jetzt aber endgültig erledigt. Bleib ich halt bei Civ, Total War und XCom. ;)

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2591 - 29. November 2012 - 16:06 #

Naja mir hat es geholfen mit einer einzigen Provinz als Vasall anzufangen. Da war erstmal alles schön ruhig und man konnte bissel rumprobieren. Jetzt bin ich bei 10 Provinzen und man hat ganz schön zu tun. Aber die Geschichte bis dahin war echt sehr spannend und mit vielen Momenten wo man sich so dachte.. wow.. das hätte ich jetzt nicht erwartet und ups... ähm ;)

hmmm ok (unregistriert) 29. November 2012 - 18:06 #

Probiers nochmal mit EU3. Da ist alles viel klarer und berechenbarer als CK2.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2591 - 29. November 2012 - 18:09 #

Das hatte ich mir nach CK2 geholt und da bin ich wiederum noch nicht so recht rein gekommen. Dazu hatte ich noch Probleme es überhaupt zu starten.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 29. November 2012 - 21:43 #

Bei HoI passiert doch am meisten von allen Paradox Spielen.