Dragon's Dogma: DLC bringt Hard-Mode und Time Attack

360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 134068 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht

23. November 2012 - 17:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon's Dogma ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Schon in unserem Test zu Dragon's Dogma (GG-Test: 7.5) bemängelten wir den schlecht ausbalancierten Schwierigkeitsgrad des Rollenspiels. Stellt der Anfang eine besondere Herausforderung dar, wird der Titel im späteren Verlauf fast schon zu leicht. Im August lieferte Capcom dann einen Easy-Modus nach, der einen leichteren Einstieg ermöglicht (wir berichteten). Jetzt denkt der Hersteller auch an die Spieler, denen es nicht schwierig genug sein kann und veröffentlicht am 4. Dezember einen Patch, der einen Hard-Modus in den Titel integriert – zumindest in Japan, denn ein Veröffentlichungstermin für westliche Downloadmärkte steht derzeit noch aus.

Für das Beenden der höchsten Schwierigkeitsstufe erhaltet ihr zur Belohnung eine Königsrobe, das "Edman" -Equipment-Set sowie das "Abyss"-Hardware-Set. Darüber hinaus enthält der DLC auch einen Time-Attack-Modus, für dessen Abschließen ihr als Belohnung eine "Serena"-Kleidung für weibliche und eine "Burnaby"-Kleidung für männliche Charaktere einsackt. Auf dem japanischen Capcom-Blog könnt ihr euch erste Bilder der Items anschauen.

LordBlumi 09 Triple-Talent - 314 - 26. November 2012 - 11:54 #

Jetzt könnten die sich ja mal zu einer PC-Version bekennen. Wäre mir persönlich lieber wie ein zweites DLC hierfür.

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1195 - 26. November 2012 - 12:08 #

Jupp, das Spiel schreit darum um auf den PC zu kommen, ein Schattendasein auf einer diesen sogenannten "Spielekonsolen" ist einfach grausam!

Ripchip 10 Kommunikator - 547 - 26. November 2012 - 12:20 #

Und warum ist es grausam?

Makariel 19 Megatalent - P - 13950 - 26. November 2012 - 12:24 #

Klar, und wenns dann geportet wird beschwert sich die gesammelte PC-Gemeinde wieder das es ein mieser Konsolenport ist und es eine Frechheit so ein Machwerk überhaupt anzubieten.

Kirkegard 19 Megatalent - 15745 - 26. November 2012 - 12:29 #

Bist du heut wieder voreingenommen ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13950 - 26. November 2012 - 12:50 #

Ich hatte heut noch keinen Kaffee ;-)

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1195 - 26. November 2012 - 13:58 #

zu einem Preis von 10€ würde sich niemand beschweren

Kirkegard 19 Megatalent - 15745 - 26. November 2012 - 14:37 #

OMG! Dann trink halt nen Schnapps!

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 26. November 2012 - 23:51 #

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch ;)

motherlode (unregistriert) 26. November 2012 - 12:32 #

Warum nicht von Anfang an Sehr Schwer und Sehr Leicht dabei? ^^

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 26. November 2012 - 12:35 #

da haste recht ^^

Ripchip 10 Kommunikator - 547 - 26. November 2012 - 12:54 #

Weil man mit DLC besser im Gespräch bleibt ;)

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1913 - 26. November 2012 - 14:07 #

also ich habe mir dragons dogma jetzt für x360 bestellt...habe monatelang skyrim auf x360 und pc (gemoddet) gespielt und es ist mittlerweile für mich zumindest zu leicht ...diese gegneranpassung nervt tierisch...und dragons dogma scheint (so die review videos und user tests) da echt nen vernünftiogen schwierigkeitsgrad zu bieten...also ich persönlich wills hart haben ...fand gothic 1 und 2 gerade so richtig ... oblivion und skyrim waren mir immer zu sehr in watte-den-spieler-einpack ...

ich freue mich schon morgen ist es in meinem briefkasten...und dazu für 20 eus...da kann man kaum was falsch machen ...

in zwei tagen poste ich mal meine ersten eindrücke...bis dahin von mir ein daumen hoch :-)

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 26. November 2012 - 16:32 #

Ui, Dragons Dogma hatte ich schon fast vergessen.

Vielleicht macht es Capcom ja DLC-technisch uf der PS3 etwas besser als Bethesda...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 26. November 2012 - 18:34 #

Ich müsste das Hauptspiel mal beenden, habs relativ weit gespielt aber dann unterbrochen. Es ist aber wirklich genial und hat mir viel Spass gemacht.

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 27. November 2012 - 20:32 #

wenns kostenfrei ist nice

Zottel 16 Übertalent - 4303 - 27. November 2012 - 20:39 #

Oh Gott, ich hab nicht richtig gelesen und dachte bei der Überschrift an Skyrim: Dragonborn DLC bringt Hard-Mode.... das wär zu geil gewesen :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit