World of Warcraft - Fraktionswechsel kommt

PC
Bild von Junkfoot
Junkfoot 1533 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. Juni 2009 - 5:12 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 7,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im offiziellen Blizzardforum wurde gestern von Moderator Nethaera verkündet, dass beim Megaerfolg World of Warcraft ein Fraktionswechsel zukünftig möglich sein wird. Hierbei müssen viele Variablen und Balanceprobleme berücksichtigt werden, aber man arbeitet daran und wird die Spieler auch künftig auf dem Laufenden halten.

Damit wird ein weiteres großes World of Warcraft Tabu gebrochen. Wie steht ihr dazu? Wird die arg verschobenen Balance in Richtung Allianz endlich korrigiert werden können oder werden neue Probleme entstehen?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12922 - 30. Juni 2009 - 7:30 #

also ich spiel nicht wow aber ich finde sowas unsinnig!
vorallem da es bestimmt geld kosten wird (15-25€ tippe ich)

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 30. Juni 2009 - 8:11 #

Also der Idee bin ich gar nicht so abgeneigt. Aber wie Vidar bereits anmerkte, bezahlen wollte ich dafür jetzt nicht (und spielen tu ich im Moment eh nicht^^).

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30012 - 30. Juni 2009 - 8:52 #

Warum wird WoW seit geraumer Zeit immer und immer einfacher?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12922 - 30. Juni 2009 - 9:04 #

Casual is in ;-)

bei EQ2 wirds mittlerweile wieder schwerer da viele spiele aufgehört haben aber bei einem kleinem spiel merkt man es mehr als bei so einem großen ^^

Patrick 15 Kenner - 3955 - 30. Juni 2009 - 9:44 #

Klingt für mich, dass WoW endlich das Ende eines langen Zyklus erreicht. Jetzt noch so viel Geld mitnehmen was die User herhalten.

Anti 11 Forenversteher - 751 - 30. Juni 2009 - 10:06 #

Wo bleibt den da das "ICH BIN EIN HODLER" feeling? Wo bleibt da am Anfang die Spanende frage wer und was man sein will, und wem man dient?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12922 - 30. Juni 2009 - 10:43 #

Hodler sein ist bestimmt gut xD ne scherz

hast schon recht eigentlich fehlt nun nur noch der klassen wechsel dann ists wirklich total egal wo und was man erstellt!
mittlerweile kann man da ja alles gegen echtes geld ändern von namen/aussehen und realm aber gut...

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 30. Juni 2009 - 11:27 #

So sehe ich das auch. Außerdem kostet es ja nichts, wenn man sich einen zweiten (dritten/vierten/fünften/sechsten/...) Charakter mit anderer Fraktionszugehörigkeit erstellt.

Rondrer (unregistriert) 30. Juni 2009 - 11:28 #

"Wird die arg verschobenen Balance in Richtung Allianz endlich korrigiert werden können"
Das ist nicht mehr der Fall... Insgesamt sind die Fraktionen laut Warcraftrealms mitlerweile fast ausgeglichen, mit leichter Überzahl der Allianz. Auf einzelnen Realms sieht das natürlich anders aus, aber daran wird imho der Fraktionswechsel auch nichts ändern, eher wird es das Problem noch verschärfen.

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1615 - 30. Juni 2009 - 19:03 #

Wow befindet sich im Ausverkauf, ich glaube nicht das die Benutzerzahlen noch steigen, die holen nochmal richtig Geld raus
mit allem was geht.

Gadeiros 15 Kenner - 3124 - 1. Juli 2009 - 5:39 #

die probleme von fraktionenwechsel sind u.a.:
1.freundesliste ist unbrauchbar.
2.gilde ist weg

an wow haben mich die forcierten fraktionen allianz und horde eh schon gestört. am ende von warcraft3 waren sie ja verpartnert, die alten kriege vergessen und so weiter... und in wow gings dann sogar soweit, daß man nichtmal mehr mit der anderen fraktion reden kann. dann nen fraktionswechsel zuzulassen ist blödsinn.
mehr sinn würde es bei old republic machen (daß jedi von der dunklen seite versucht und zu fall gebracht werden ist ja möglich), dennoch lassen auch sie es zumindest in der grundversion nicht zu.

Name 4. Juli 2009 - 22:47 #

deineumfrage.de/umfragen/198/Fraktions_Wechsel_in_WOW_kommt.html

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)