Retro Hunter Special #2 - Unboxing "neuer" Amiga 1200

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

25. November 2012 - 13:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nach einer mehrmonatigen Pause kehrt der Retro Hunter schlussendlich zurück. In der zweiten Special-Folge geht es diesmal um einen „neuen“ Amiga 1200, den Sven Vößing zusammen mit seinem Kollegen Joachim Hesse vor laufender Kamera auspackt und eine Runde Pinball Illusions spielt. Noch in diesem Jahr soll dann wieder eine „richtige“ Ausgabe des Retro Hunters folgen. Genauere Informationen gibt es dazu bisher allerdings nicht.

Video:

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 25. November 2012 - 14:36 #

Die Chaos Unboxing Crew hat zugeschlagen.
;-)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 25. November 2012 - 16:12 #

Schönes Video. Auch wenn der Amiga 1200 zu Release bereits eine Antiquität gegenüber zu einem 486 war ;) Man beachte die Ladezeit einer Diskette ^^

Tyrael99 (unregistriert) 25. November 2012 - 16:55 #

Viele Amiga 1200 wurden aber schon mit einer Festplatte ausgeliefert und wen nicht konnte man leicht eine in der dafür vorgesehenen Vorrichtung im Amiga 1200 einbauen! Außerdem konnte man sie mittels Turbokarten die mit 40 MHz und mehr takteten um einiges schneller machen!
Die meisten Amiga Spiele aus der Zeit ließen sich längst auf die Festplatte installieren!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 25. November 2012 - 16:21 #

lieb.

SaRaHk 16 Übertalent - 4368 - 25. November 2012 - 16:40 #

Oh Gott, ich HASSE unboxing Videos. So ziemlich der Olymp der kreativlosen Ergüsse *grins*. Aber das hier geht wenigstens so einigermaßen. So...Themen- und Sven-bedingt. :)

Es soll übrigens noch eine weitere Fuhre an alten/neuen Amiga 1200 auf die Menschheit losgelassen werden. Bei Interesse einfach mal bei ihm melden: https://www.facebook.com/ptyschtschenko

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 25. November 2012 - 18:28 #

Ich besitze ja noch einen "echten" 1200er. Ah, schöne alte Zeit :-)

Tyrael99 (unregistriert) 25. November 2012 - 18:58 #

Mit echt meinst du sicher den von Commodore und nicht von Escom oder?

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 25. November 2012 - 18:30 #

Schönes Ding. Nur die Kameraführung hatte etwas von einem Amateurpornovideo.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 25. November 2012 - 19:18 #

Ach, was war die Amiga-Zeit schön. Tolles Video!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 25. November 2012 - 21:07 #

Wer damals gern auf dem Amiga Prehistorik gespielt hat und ein Android Handy hat:

http://www.youtube.com/watch?v=jOsSKBthVrI&feature=player_embedded
0.78 Euro :) Kann ich empfehlen. Macht Spass und ein Lebenszeichen von Interplay.

Antig 11 Forenversteher - 706 - 26. November 2012 - 11:27 #

Klasse Tipp :)
Werd mir auf jeden Fall mal die kostenlose "Lite" Variante installieren und schauen, ob´s taugt!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 25. November 2012 - 21:08 #

Unboxing finde ich auch nicht spannend, aber selbst hatte ich nie einen 1200er, bin schon ein wenig neidisch.

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 25. November 2012 - 21:47 #

Herrlich , endlich wieder Retro Hunter =)) . Ich freu mich schon auf die nächste Folge !

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 26. November 2012 - 3:38 #

Meinen Amiga hab ich immer dabei, auf dem openPandora *g*.
Mein Freund hat aber tatsächlich noch einen Funktionsfähigen Amiga 500 von '91 oder so vor ein paar Jahren von seinem Vater quasi übernommen. Hat er vor ein paar Wochen sogar noch repariert nachdem er immer abgestürzt ist, so als Kindheitserinnerung.

Meine Amiga-Spieleliste ist aber ehrlich gesagt sehr überschaubar. Für die sechs Lemmings Teile nutze ich mittlerweile das Remake auf dem NDS und für Wings of Fury gibt es ebenfalls eine spezielle Version die fürs Pandora ausgelegt ist, so habe ich für den Amiga Emulator eigentlich nur diverse Shmups, die Pinball Spiele und die fünf Alien Breeds :D.

Ich weiß nicht, vielleicht geht mir die Faszination für so alte Systeme einfach irgendwie ab. Die Spiele selbst waren für mich immer interessanter. Und solange es eben andere Möglichkeiten gibt die zu spielen, hat mich das dazugehörige System nicht mehr interessiert, würde aber ja sowieso nur Platz wegnehmen. Dazu halten die Spiele in der Regel sowieso länger als das dazugehörige System *g*.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. November 2012 - 7:54 #

http://www.youtube.com/watch?v=hUoJBerFDsA

Bitte mal die Hälfte der Spiele neu für heutige Systeme auflegen ;)

Tyrael99 (unregistriert) 26. November 2012 - 13:11 #

Dieses Video schaue ich mir auch immer wieder gerne an. :)

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 1021 - 26. November 2012 - 15:29 #

Die unbändige POWER eines 486er DX2 mit 66MHz konnte noch nie ein vergleichbares Gerät brechen :)
hach ja wie war ich doch überrascht über die möglichkeiten die mir eröffneten, z.B. erstmal noch ne soundkarte und boxen zu kaufen -_-

Gray Mouser (unregistriert) 26. November 2012 - 20:36 #

Im Keller liegt noch ein Amiga 2000 rum. Der müsste sogar noch funktionieren. Sollte ihn vll. mal wieder anschließen. Der Nostalgie wegen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kutte