Hitman - Absolution: Fehler zerstört Speicherstände

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137353 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. November 2012 - 11:23
Hitman - Absolution ab 9,89 € bei Amazon.de kaufen.

In den letzten Tagen seit der Veröffentlichung von Hitman - Absolution (GG-Test 9.0, aktuelle User-Wertung 9.1) häufen sich in verschiedenen Foren die Postings, in denen Spieler von fehlerhaften und in der Folge unbrauchbaren Speicherständen berichten (siehe zum Beispiel diesen Thread im offiziellen Eidos-Forum).

Betroffen sollen vor allem sowohl die Xbox-360- als auch die PS3-Version des Actionspiels sein. Mehrere User berichteten außerdem, dass der Bug nach dem Absturz des Spiels auftrete und sich zudem auf der Sony-Konsole durch sehr lange Ladezeiten bemerkbar mache. Inzwischen reagierten die Entwickler und wiesen darauf hin, „rund um die Uhr“ und mit „höchster Priorität“ an der Lösung des Problems zu arbeiten. Entsprechende Fehlerbehebungen werden wie üblich via Download zur Verfügung gestellt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13448 - 23. November 2012 - 11:16 #

Sehr lange Ladezeiten hab ich auch am PC. Ich wunder mich wie es so lang dauern kann vom letzten Checkpoint zu laden.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 23. November 2012 - 11:46 #

Naja, es ist halt am einfachsten, das komplette Level neu zu laden - inkl. Grafikengine, Texturen, ... ;D

Makariel 19 Megatalent - P - 13448 - 23. November 2012 - 11:59 #

Stimmt natürlich. Wenn ich draufkomm ich hab kein Salz in der Küche ist es natürlich am einfachsten die gesamte Küche rauszureißen und neu aufzubauen :D

Dafür passiert mir beim Laden von Checkpoints manchmal, das Gegner wieder da sind die ich eigentlich schon getötet hatte...

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 23. November 2012 - 12:04 #

Letztes ist afaik beabsichtigt. Die Zielpersonen bleiben zwar beseitigt, alle/viele andere(n) NPCs sind aber zurück.

Makariel 19 Megatalent - P - 13448 - 23. November 2012 - 14:34 #

Ich hab z.B. gestern in massenmörderischer Absicht mit Scharfschützengewehr eine Brücke bereinigt (kurz bevor ich im Eichhörnchen-Kostüm in Matrix-Manier eine Lobby befriedet hab), das bedeutet also wenn ich vom Checkpoint direkt dahinter wieder neu geladen hätt, wären die alle wieder da gewesen? Damit könnte man ja ein paar Typen umlegen, zum Checkpoint dahinter rennen, speichern, neu laden und muss nicht die Leichen entsorgen gehen.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 23. November 2012 - 17:21 #

So genaue habe ich das noch nicht ausprobiert, aber prinzipiell würde ich sagen: ja.

xaan. (unregistriert) 24. November 2012 - 20:37 #

Genau diese Frage wurde auch mal in einem "Angespielt" Podcast an die Entwickler von Spec Ops - The Line gestellt. Kurz zusammengefasste Antwort war: wenn man nicht alles komplett neu lädt, übernimmt man auch eventuelle KI Bugs. Order erschafft sie überhaupt erst. Es entstünde ein potentiell riesengroßes Bug-O-Rama, wo hinterher keine Sau mehr durchsieht. Deswegen wird ganz einfach reiner Tisch gemacht und alles neu geladen.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3109 - 24. November 2012 - 11:27 #

Mich nervt eher (am PC) das man die Zwischensequenzen nicht abbrechen kann.
Auch ein Bug in der zweiten Mission.
Manchmal startet das Skript nicht und King ruft nicht den Drogendealer an.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 24. November 2012 - 12:34 #

Also mit Escape habe ich bisher jede gerenderte Zwischensequenz überspringen können und mit Leertaste z.B. auch die "Kamerafahrt" zu beginn der Zweiten Mission.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 24. November 2012 - 14:08 #

Bei mir trifft beides zu: Ich kann die Sequenzen abbrechen, aber es passiert nur verzögert. Wenn ich ESC drücke dauert es so 10 Sekunden, bis es abgebrochen wird.

xaan. (unregistriert) 24. November 2012 - 20:43 #

Die Zwischensequenzen sind ein verdeckter Ladebildschirm. Sie lassen sich abbrechen problemlos abbrechen, sobald das Ladesymbol unten in der Ecke nicht mehr zu sehen ist. Bis dahin muss man eben warten . wie man eben auch auf einen Ladebalken warten muss.

Anonymous (unregistriert) 23. November 2012 - 11:38 #

hmm, wollte es mir heute für pc holen... dann wart ich lieber noch bis der bug gefixt is^^

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 23. November 2012 - 12:06 #

Die PC Version ist ja anscheinend net davon betroffen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11024 - 23. November 2012 - 16:20 #

und zu warten, bis nur noch die Fix-Version im Download/Retail vertrieben wird, dauert bestimmt noch eine Weile. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. November 2012 - 11:52 #

Oh, hätte frustig werden können. Dann bin ich irgendwie froh, dass mein Lieferant Verzögerung hatte :D

Serenity 15 Kenner - 3262 - 23. November 2012 - 12:02 #

Sowas ist natürlich immer sehr ärgerlich und frustrierend. Aber das mit den langen Ladezeiten am PC kann ich persönlich nicht bestätigen, und ich hab keinen "Über-PC"...

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2432 - 23. November 2012 - 12:40 #

Hm, solche Spielstandprobleme häufen sich aber in letzter Zeit. Skyrim, Borderlands 2, Hitman...., nur um mal drei zu nennen. Wo könnte das dran liegen?

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 23. November 2012 - 12:48 #

Und nur auf Konsole, oder?

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 23. November 2012 - 13:15 #

Die Borderlands Probleme haben auf dem PC dank Hackern ihren Anfang genommen.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 23. November 2012 - 12:53 #

Konsolen sind böse und das ist Gottes Weg es uns zu sagen.

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 23. November 2012 - 13:19 #

Amen!

Makariel 19 Megatalent - P - 13448 - 23. November 2012 - 17:34 #

Welcher Gott? Zeus? Mars? Loki?

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 24. November 2012 - 14:19 #

Gott wird PCs wohl nicht mögen, da gibt es zuviele die im Godmode Spielen, es gibt aber nur einen Gott. Irren ist Menschlich und nicht Gottes wille. :)

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 23. November 2012 - 13:24 #

Oh Gott, zum Glück habe ich noch net angefangen...

Garm 07 Dual-Talent - 144 - 23. November 2012 - 13:36 #

Ich hatte auf dem PC auch schon ein paar Probleme:

Wenn ich aus Versehen das Level neugestartet habe, statt den letzten Checkpoint zu laden und DANACH dann versuche, den Checkpoint zu laden, lädt sich das Spiel tot.

Als ich danach das Spiel neu gestartet hatte und im Hauptmenü auf "Continue" geklickt hatte, stand ich am Ende zwar am richtigen Checkpoint, allerdings mit ganz anderer Ausrüstung und Verkleidung, die aus nem vorherigen Durchgang durch das Level stammte.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 23. November 2012 - 14:09 #

Nur gut, dass ich es aus Zeitmangel noch nicht angefangen habe. Mal sehen wann ne Lösung kommt, bevor ich damit beginne ;)

Shintoraz 07 Dual-Talent - 136 - 23. November 2012 - 14:26 #

Das solche probleme immer wieder bei den verschiedensten spielen auftreten ist echt unglaublich.
Aber wieder ein beweis dafür das etwas in der spieleindustrie extrem falsch läuft (jedenfalls meiner meinung nach).
Klar es gab schon immer irgendwelche bugs bei dem release eines spieles, allerdings habe ich das gefühl das die entwickler einfach nichts mehr drauf geben ein spiel auf herz und nieren zu prüfen "man kann es ja rauspatchen später".
Komischerweise hat es früher wunderbar geklappt spiele rauszubringen ohne das patches von nöten waren.

Es gibt da einen recht passende geschichte von Volker Pispers (zwar nicht in zusammenhang mit games aber wer es hört wird wissen was ich meine):
youtube.com/watch?v=1fS0OMmUWC0
(ab sekunde 40)

Anonymous 2143 (unregistriert) 23. November 2012 - 15:47 #

Nicht nur in der Industrie. Spätestens beim Journalist, der das Spiel testet, dürfte der Fall auftreten, aber auch hier - nichts.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11024 - 23. November 2012 - 16:22 #

Das würde voraussetzen, dass der Bug IMMMER und bei JEDEM auftritt. Aber die paar Journalisten sind, zum Glück für den Publisher, eben nur ein Bruchteil der Spieler. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass die Journalisten den Bug auch zu 100% bekommen? ;)

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 25. November 2012 - 11:54 #

Zumal Journalisten wohl, zumindest zum Teil, Vorabmuster bekommen. Die Bugs, die Journalisten dort feststellen und an den Hersteller/Pulisher melden, werden selbstverständlich in der Verkaufsversion nicht mehr enthalten sein! *hust*

Captain Placeholder (unregistriert) 23. November 2012 - 18:24 #

Hab jetzt etwa 10 Stunden Spielzeit auf dem Buckel (PS3) und bis auf kleinere Clipping-Fehler sind mir noch überhaupt keine Bugs untergekommen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 23. November 2012 - 18:44 #

Zum Glück spiel ich am PC, musste schon bei Borderlands 2 immer Saves sichern.

ThomasD (unregistriert) 23. November 2012 - 20:10 #

Erscheint überhaupt noch ein Spiel fehlerfrei? Da war wohl der Druck pünktlich im Weihnachtsgeschäft zu erscheinen zu groß. Und man kann ja immer noch einen Patch naschieben.

Kann man bei Hitman mehrere Savegames erstellen?

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 11. Februar 2013 - 10:20 #

Nachdem ich die Story beendet habe, ist der Spielstand bei einem Freeze zerstört worden. Schade, da ich manche Missionen per Direkt-Auswahl noch besser machen wollte... Verstehe nicht wie so etwas nach einem Release vor 2 Monaten trotz Fix noch passiert.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 11. Februar 2013 - 13:38 #

Einmal den Kommentar unter dieser News reicht vollkommen, du mußt den jetzt nicht unter quasi jedes Hitman - Absolution-Thema per Copy&Paste setzen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit