GTA - Vice City: iOS- und Android-Releasedatum bekannt

iOS andere
Bild von Kutte
Kutte 55407 EXP - 25 Platin-Gamer,R8,S3,A10,J10
Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 beim Geschenk 2 unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. November 2012 - 9:35 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Entwickler Rockstar gab gestern das Releasedatum für die GTA - Vice City 10th Anniversary Edition bekannt. Die Versionen für iOS und für Android sollen demnach am 6.12.2012 veröffentlicht werden und mit $ 4,99 beziehungsweise etwa 3,80 Euro zu Buche schlagen.

Versprochen werden euch diverse Anpassungen speziell für die iOS- und Android-Plattformen. Diese bestehen unter anderem aus verbesserten Charaktermodellen und Lichteffekten sowie neuen und präziseren Feuer- und Zieloptionen. Das Steuerungslayout soll voll einstellbar sein, für iOS-Geräte mit Retina-Display wird zudem native Grafikauflösung versprochen. In den nächsten Wochen will Rockstar weitere Infos veröffentlichen, auch ein Trailer soll erscheinen. Alle unterstützten Geräte könnt ihr auf der Rockstarseite in den Quellen finden.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 22. November 2012 - 9:38 #

Wenn mich eins aus der Post-Walking-Dead-Depression holen kann dann 80er Mucke und der gute Tommy.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 22. November 2012 - 11:06 #

Haha, das kann ich nur unterstreichen :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 22. November 2012 - 9:54 #

Da werde ich wohl nach der ursprünglichen Vorfreude doch einen Bogen drum machen. Komme mit der Steuerung in GTA 3 einfach nicht so wirklich zurecht, würde hier wohl nicht anders sein. Da entstaube ich dann lieber mal wieder die PS2.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. November 2012 - 10:03 #

Hmm, gibt's denn eigentlich eine Tilt-Funktion für die Fahrzeugsteuerung? Würde ja gerne mal 'ne Demo dazu anzocken. Für gewöhnlich habe ich keine allzu großen Probleme mit Touch-Controls...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 22. November 2012 - 10:12 #

Wenn du mir erklärst was eine Tilt-Funktion ist kann ich das vielleicht beantworten ^^

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. November 2012 - 10:14 #

Halt dieses Kippen des Gerätes zum Lenken der Autos (wie in den portablen Racing Games) ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 22. November 2012 - 10:21 #

Musst mir nachsehen, dass ich das nicht weiß. Ich bin neu im portablen Segment und spiele keine Rennspiele ;)

Geht jedenfalls nicht. Wobei ich die Steuerung von Fahrzeugen sogar okay finde, mich stört viel mehr das Laufen und vor allem das Schießen. Denn entweder bin ich zu doof es zu finden, oder man kann wirklich nicht richtig kontrollieren, wo man hinschießt...

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. November 2012 - 10:30 #

Es sei dir verziehen ;P
Aber danke für die Antwort. Ich glaube, ich muss es irgendwie mal selber anspielen =/

Keldar 15 Kenner - 3307 - 22. November 2012 - 22:52 #

Ich besitze die Android-Version von GTA3, und dort hat man im Steuerungsmenu sehr wohl die Möglichkeit, die Steuerung per Beschleunigungssensor einzuschalten (zusätzlich gibt es noch digitale und analoge Steuerung für den Touchscreen).
Und man kann sich sogar das komplette Interface an seine Bedürfnisse anpassen. So gut konnte ich noch kein anderes Spiel einrichten.
Ich kann es dir also auch dahingehend sehr empfehlen ;-)

Wesker (unregistriert) 25. November 2012 - 23:14 #

Kann ich bestätigen für die iOS-Version. Finde die Steuerung für ein portables Touchgerät gelungen.

Ich meine, vor etlichen Jahren hat das Ding auf meiner Maschine mal geruckelt und jetzt trage ich es in meiner Tasche herum. Einfach hammer!

PARDYBRUDAH (unregistriert) 22. November 2012 - 23:21 #

Eine iControlpad Unterstützung wäre mal interessant.
Das Ding unterstützt mittlerweile ja auch Android Geräte.
Mit der Touchsteuerung komme ich bei solchen Spielen nicht klar, das funktioniert für mich nur bei diesen darauf ausgelegten Minispielchen und Rundenbasierten Spielen, für GTA müssen es Knöpfe sein.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1783 - 23. November 2012 - 12:54 #

Ich freu mich drauf!

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 23. November 2012 - 13:57 #

Was würde ich mich über eine PSVita-Version von GTA3, Vice City und San Andreas freuen... die Hardware ist ja recht ähnlich. Die dürften dann auch gerne das doppelte der iOS- oder Android-Version kosten.

Mit der Touchscreen-Steuerung von GTA3 kann ich mich auf dem iPad immer noch nicht anfreunden... geht zwar alles, aber es mindert den Spielspaß doch schon beträchtlich.

Mitarbeit
ChrisL