Interview mit Chris Roberts auf GOG erschienen

PC
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. November 2012 - 13:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Vertriebsplattform GOG hat unter der Überschrift Ask Developer a Question Spieldesignerlegende Chris Roberts interviewt. In dem sehr lesenswerten Interview erzählt der Designer natürlich in erster Linie von seinen neuen Projekten Star Citizen und Star Citizen - Squadron 42. Aber selbstverständlich dürfen auch Fragen zur  Wing-Commander-Serie nicht fehlen. Lesenswert ist das Interview auch deswegen, weil Herr Roberts unter anderem über Privates spricht. So ist er ein großer Fan des Spieles Dark Souls und der Uncharted-Serie.

Die Wing-Commander-Serie ist bis auf Wing Commander Prophecy auf GOG erhältlich. Zu einer eventuellen Veröffentlichung von Wing Commander Prophecy äußerte sich der Entwickler aber nicht. Ebensowenig darüber, ob andere Spiele, an denen er gearbeitet hat, zukünftig dort erhältlich sein werden.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70156 - 21. November 2012 - 13:57 #

Hach ja, ich liebe seine Lieder!

McSpain 21 Motivator - 27666 - 21. November 2012 - 13:59 #

Aua....

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70156 - 21. November 2012 - 14:10 #

Flacher als Holland?

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3866 - 21. November 2012 - 14:45 #

Der Spruch ist mittlerweile eine wenig abgestanden.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70156 - 21. November 2012 - 14:47 #

Flacher als meine Schwester?

Anothep (unregistriert) 22. November 2012 - 11:55 #

Ach Mensch, daher kam mir der Name so bekannt vor =O
"Mein Name ist Hase. Ich weiß von nichts!" (1971)

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3866 - 21. November 2012 - 14:45 #

Dann werde ich mal lesen was der Herr Roberts zu sagen hat. Danke für die News!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21298 - 21. November 2012 - 15:14 #

DAs er zu Wing Commander Prophecy nix sagt ist verständlich. Einmal die Lizenz gehört ihm nicht mehr (atm ;D) und zweitens hat er bei Origin als letztes an Wing Commander 4 gearbeitet. Bei Privateer 2, WC:Prophecy oder den Design-Studien zu Privateer 3, Wing Commander Online und Privateer Online war er ja nicht dabei. Btw. wer sich das durchlesen will:
Das Script zu Privateer 3: Retribution, dazu noch Werbeflyer, Bilder, Konzept-Art usw:
http://www.wcnews.com/news/2011/06/10/crusader-day-then-what-didn-t-happen
Im Script steht dazu auch mit wieviel Geld man für Schauspieler usw. zahlen müsste. Hoffe ja das irgendwann ein Modding Team - evtl. für Star Citizen dieses Script nutzt und Privateer 3 bringt.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 21. November 2012 - 15:28 #

Naja, er hat sich ja zu Prophecy geäußert...nur hat er eben nichts zur Veröffentlichung auf GOG gesagt. Ich fand es etwas merkwürdig, dass einfach so ein Interview mit dem Schlagersänger ääh Gamedesigner auf GOG erscheint, ohne dass eines seiner Spiele released wird.

Naja, morgen wird GOG noch zwei Spiele seinem Katalog hinzufügen. Mal schaun ob was vom guten Chris dabei ist ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21298 - 21. November 2012 - 16:11 #

Strike Commander, Pacific Strike, Wings of Glory, Shadowcaster, Privateer 2, Cybermage, System Shock 1 und WC:Prophecy fehlen noch vom Origin Katalog ;) Aber davon ist nur Strike Commander von ihm. Aber dafür ist es ein richtiger Knaller ;)

McSpain 21 Motivator - 27666 - 21. November 2012 - 16:21 #

Star Citizen Preorder auf GOG. Das wärs doch. :D

3vand3r 16 Übertalent - 4080 - 21. November 2012 - 16:19 #

Danke, hat sich gelohnt durchzulesen.

Anonymous 2143 (unregistriert) 21. November 2012 - 16:23 #

"The game I mention to everyone, though, is Demon's Souls, which very much exemplifies that 'harder is better' design philosophy; it's a game that truly punishes you and in so doing makes every achievement all the more rewarding."

Haha :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)