Borderlands 2: Zweiter Story-DLC verfügbar // Trailer erschienen

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

20. November 2012 - 15:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit heute ist der zweite Story-DLC für Borderlands 2 (GG-Test: 8.5) erhältlich. In Mr. Torgues Kampagne des Metzelns müsst ihr unter anderem Torgues "Badass-Krater der Badassigkeit" überstehen. Neben neuer Beute und einer speziellen Währung für Torgues Waffen erwarten euch in dem DLC auch neue Bosse wie Pyro-Pete, Motor-Mamma und Badassaurus Rex. Zudem dürft ihr eure Charakter mit Skins verschönern (wir berichteten). Das Addon steht ab sofort bereit und kostet 800 MS-Points beziehungsweise 7,99 Euro. Besitzer des Seasonpasses können den DLC wie gewohnt kostenlos laden.

Darüber hinaus veröffentlichte 2K auch einen mehr als zweiminütigen Trailer zu Mr. Torgues Kampagne des Metzelns, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. In dem Video in deutscher Sprache lernt ihr nicht nur euren Gastgeber Mr. Torgue, sondern auch die Bosse, Waffen sowie Settings des DLC kennen. Zusätzlich gibt es ein Wiedersehen mit Tiny Tina, die als eure Trainerin fungiert, und Mad Moxxi, der schon im ersten Borderlands ein Zusatzinhalt gewidmet wurde.

Video:

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 20. November 2012 - 15:50 #

Da scheinen ja so einige DLCs zu kommen (hab's nicht weiter verfolgt, möglicherweise gibt es da ja eine Übersicht irgendwo...). Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass ich noch am Vorgänger sitze. Pünktlich zur Goty von Teil 2 bin ich dann auch damit fertig.^^

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 20. November 2012 - 16:03 #

Oh no! Ich hab doch keine Zeit..! -.-'

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 20. November 2012 - 16:04 #

Badass :) und mein Lieblingscharakter Tiny Tina ist auch dabei ^^

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1654 - 20. November 2012 - 16:18 #

Jedermannes Lieblingscharakter. :)

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 20. November 2012 - 16:24 #

Naja die meisten stehen eher auf Moxxi :)

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 20. November 2012 - 16:42 #

Bitte?

Es geht doch wohl nichts über Ellie xD

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 20. November 2012 - 17:14 #

Face McShooty! Ganz klar x)

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 20. November 2012 - 16:05 #

Bei Steam ist er aber noch nicht erhältlich . Schade

Latanael 11 Forenversteher - 669 - 20. November 2012 - 16:17 #

Mich würde mal interessieren, ob man vorherige DLC benötigt um neue/den jetzigen zu spielen oder sind die unabhängig davon?

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 20. November 2012 - 16:24 #

Nein brauchst du nicht. Das sind immer abgeschlossen Story Plots und eigene Gebiete wo man hinreist. Wobei ich der Meinung bin das man ruhig alle spielen kann. Ich hab gerade Spass bei Captain Scarlett.

Latanael 11 Forenversteher - 669 - 20. November 2012 - 17:38 #

Danke für die Info Darvinius. ;)

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 20. November 2012 - 16:32 #

Da muss Olphas wohl nochmal ran, wenn die DLC Orgie beendet ist wird den Badlands wohl nochmal nen Besuch abgestattet. ;-)

headlaker 16 Übertalent - 4834 - 20. November 2012 - 16:44 #

Da ich mich derzeit eh nur sehr langsam durchs Spiel bewege (zu wenig Zeit und wenn ich spiele, müssen alle Winkel erkundigt werden!^^)
werden die ganzen DLCs wohl noch warten müssen.
Soll mir aber recht sein, vielleicht bekommt man sie ja schon in diesem Winter Sale bei Steam zu kaufen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. November 2012 - 16:45 #

Sehr gut wird am Wochenden gespielt, mal sehen obs so gut ist wie der erste.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 20. November 2012 - 22:11 #

Das wird wieder ein Spaß!

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 20. November 2012 - 22:21 #

Gerade Capt. Scarlet beendet und ich bin echt der Meinung das der DLC sein Geld wert ist. So nun ran an den neuen .

Nomidan 10 Kommunikator - 432 - 21. November 2012 - 1:43 #

Gerade durch mit der Main Story. War schon ganz nett, aber Scarlett war auf jeden Fall spaßiger.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 21. November 2012 - 10:35 #

Puh, ich bin noch nich mal mit dem Hauptprogramm durch, geschweige denn dem ersten AddOn. Das kommt davon, wenn man es nur Koop spielt und die Leute so selten Zeit haben.

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1662 - 21. November 2012 - 21:56 #

Schlimmer ist wenn man im Coop spielt aber die anderen die DLC´s nicht haben :) dann muss man glatt noch mit nem anderen Char parallel spielen^^

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 24. November 2012 - 0:08 #

Wie sieht das eigentlich aus, skalieren die Questen der DLCs oder sind die an einen bestimmten Level gebunden und/oder kann man die erst spielen wenn man mit dem Hauptspiel durch ist?
Wunder mich nur das ich da bisher noch nichts zu in Sanctuary gesehen hab, dank Season Pass sind die DLCs aber freigeschaltet.