Starcraft 2: Pre-Beta News Round-up

PC
Bild von Christian Korndoerfer
Christian Korndoerfer 2103 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. Juni 2009 - 0:32 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.

Letzte Woche wurden Reporter von diversen SC2 Fanseiten aber auch größen Spiele-News-Seiten wie Kotaku.com oder Shacknews.com nach Irvine, CA zu einer Pre-Beta Coverage ins Blizzard Hauptquartier eingeladen. Alle eingeladenen Spielewebseiten waren im Anschluss der Veranstaltung dazu verspflichtet eine Art Schweigepflicht (NDA) von genau einer Woche einzuhalten. Dieses Schweigen hat heute ein Ende und wie man sich vorstellen kann, hagelt es förmlich Interviews, Screenshots, Hands-On-Berichte und Videos.

Um eine Übersicht zu gewinnen, hier zunächst die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

1. Video-Interview von G4TV mit Lead Designer Dustin Browder (Click me)

  • Im neuen Battle.net wird es eine Art interne Replaydatenbank geben
  • Viele Fakten was das Balancing von Mirror-Matches anbelangt
  • Für weniger erfahrene Spieler wird es eine Art zweite Ladder geben, in der nicht mit voller Spielgeschwindigkeit und nur auf Karten auf denen ein Rush nur schwer möglich ist gespielt wird
  • Es wird nicht möglich sein das automatische Matchmaking-System auszutricksen indem man einen neuen Account erstellt und nur schwache Spieler als Gegner bekommt
  • Beta-Termin gibts natürlich nicht

2. Hands-On-Berichte:

3. Screenshots, Einheiten-Render und Tech-Trees:

Insgesamt 13 neue Screenshots, viele neue Bilder in Form von Einheiten-Render zur diversen überarbeiteten Zerg-Gebäuden und komplett überarbeitete Techtrees für jede Rasse gibt es auf sc2armory.com zu bewundern.

4. Weitere Interviews:

  • Eurogamer.net mit Rob Pardo - Vice President of Game Design: "WoW verzögert SC2"
  • Gameplanet.co.nz mit Chris Sigaty zu Singleplayer und Multiplayer von SC2
  • Destructoid.com mit Dustin Browder zum Singleplayer (sehr interessant)
  • Incgamers.com mit Rob Pardo zu Battle.net, LAN-Unterstützung und warum SC2 auf Konsolen undenkbar ist.

Damit wäre die erste Informationsflut verarbeitet. In Zukunft werden sicher noch weitere Gameplayberichte auf diversen Fanseiten auftauchen, man darf also gespannt sein.

Und zu guter letzt, sozusagen als Schmanker´l, gibts noch ein saftiges 7min langes Gameplayvideo aus der aktuellen Version von SC2, was ich an dieser Stelle mal unkommentiert einfach so stehen lassen will, weil es einfach "over the top awesome" ist - Viel Spass!  

Video:

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 29. Juni 2009 - 16:57 #

nun hab ich kopfschmerzen :)

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 29. Juni 2009 - 18:49 #

Schöne News - Und genug Lesefutter für die nächsten Tage ;)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 29. Juni 2009 - 22:17 #

Gelungener Überblick, auch wenn mir der letzte Absatz noch etwas zu subjektiv vorkommt.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 30. Juni 2009 - 2:31 #

"over the top awesome" ist doch eine objektive wertungsfreie Aussage ;)

Schöne News auf jeden Fall! Vollgepackt mit Infos.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 30. Juni 2009 - 0:43 #

Das neue Battle.net wird einfach unglaublich gut, wenn es hält, was die Entwickler versprechen. Ich kann den Release kaum noch abwarten. Hoffentlich bekomme ich einen Key für die Beta, auch wenn das total unwahrscheinlich ist.

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 30. Juni 2009 - 8:21 #

och, blizz hält was sie versprechen, mach ich mir keine sorgen :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 30. Juni 2009 - 13:43 #

naja, also nach Company of Heroes und Dawn of War sind meine Augen schon ziemlich verwöhnt was effekte und Animationen betrifft.

Sicher wird Stracraft 2 ein super Tounament spiel aber ich als Casual Zocker, werde wohl über die hoffentlich spannend und toll in Szene gesetzte Einspieler Kampagne nicht weiter Spass am Spiel finden...

E-Sportler 05 Spieler - 55 - 1. Juli 2009 - 3:17 #

Die News wurde ja richtig mit Inhalten gemästed ;)
Sehr schön zu lesen und das Video ist wirklich "over the top awesome".

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Lexx