Uncharted - Fight for Fortune: Kartenspiel für PSVita angekündigt

PSVita
Bild von Kutte
Kutte 31048 EXP - 22 AAA-Gamer,R8,S3,C7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

20. November 2012 - 15:06 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Der neueste Ableger der Uncharted-Reihe mit dem Untertitel Fight for Fortune wurde jetzt auf dem Playstation-Blog angekündigt. Fans der beliebten Spieleserie dürfen jedoch nicht mit einem neuen Actiontitel rechnen, denn diesmal wagt sich die Serie in neue Gefilde: Fight for Fortune wird ein rundenbasiertes Kartenspiel.

Unter anderem sollen dem Spieler zahlreiche Charaktere aus dem Uncharted-Universum zur Verfügung stehen. Zudem soll der Titel mit Uncharted: Golden Abyss (GG-Test: 8.5) interagieren – dort eingesammelte Gegenstände sollen die eigenen Spielkarten aufwerten. Die Entwickler versprechen eine achtstündige Kampagne. Der Downloadtitel erscheint voraussichtlich am 4. Dezember 2012. Der englischsprachige Trailer unter dieser News verschafft euch einen kleinen Überblick.

Video:

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11224 - 20. November 2012 - 15:11 #

Uncharted und Kartenspiel? Klingt ja schon etwas seltsam.

Makariel 19 Megatalent - P - 13456 - 20. November 2012 - 18:40 #

Jo, ich hätt auch mit einem Kart-Spiel gerechnet. UnKarted.

http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2011/06/screengrabdrakegokart.jpg

;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11224 - 21. November 2012 - 1:35 #

Das wär's ja.^^

volcatius (unregistriert) 20. November 2012 - 15:24 #

Jetzt geht hier auch schon die Verwurstung los.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 20. November 2012 - 15:31 #

Solange die Marke noch Hoch im Kurs steht wird man damit sicher einige Euros abschöpfen können.

Schade das Naughty Dog keinen weiteren Teil macht. Man sollte denen mal sagen das nach 3 nicht schluss sein muss. Man kann auch mal einen 4. Teil von einer Serie machen...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 20. November 2012 - 16:10 #

Wer sagt denn, dass sie keine weiteren Teile machen..?

Vielleicht gibt es God of War 2-like noch ein großes Feuerwerk zum Ende der PS3-Ära (obwohl das wohl eher The Last of Us zustehen wird), aber spätestens zur PS4 werden unter Garantie neuer Teile erscheinen!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 20. November 2012 - 17:39 #

Naughty Dog hat bei ner eigenen Serie noch nie mehr als 3 Teile gemacht. Deßhalb die düsteren Aussichten

Janno 15 Kenner - 3453 - 20. November 2012 - 20:18 #

Aber sie haben auch gesagt, dass sie noch SEHR viele Ideen für Uncharted haben. Ich denke, so schnell werden die mit der Reihe nicht aufhören.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22505 - 20. November 2012 - 21:13 #

Ich hoffe es. Ich hab die 3 Teile auf der PS3 und den Vita Spinoff gesuchtet.

Die dürfen auch gerne nen gutes Last of Us machen. Zur PS4 hätte ich dann gern ein Wiedersehen mit Sully und Nathan :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 20. November 2012 - 16:16 #

Riecht stark nach One-Way Strategie in dem Spiel. Wenn ich mir die Werte auf den Karten angucke dann sehe ich keine große Auswahl. Wird wohl die üblichen OP Cards geben die dann eh jeder spielt, bzw. mit der Mann den Computer schnell bezwingt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. November 2012 - 16:22 #

Yeah, Kartenspiele. Für Handheld-Konsole. Weil, wer spielt schon noch richtig Karten mit anderen Leuten? Go Vita go!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 20. November 2012 - 16:59 #

Solange es soviel Spaß macht wie Metal Gear Acid wirds zumindest mal angetestet :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 21. November 2012 - 10:38 #

Schräge Idee. Aber warum sollen Sammelkartenspiele immer nur Fantasy- oder SF-Szenarien haben? Bleibt noch die Frage, ob es das dann auch als physisches Kartenspiel gibt. ;-)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11147 - 21. November 2012 - 10:42 #

Och, ich find die Idde ganz interessant, auch wenn ich keine Vita habe. Aber das integrierte Kartenspiel bei Rage habe ich sehr gerne gezockt, gerade durch die Verknüpfung zum "richtigen" Spiel, in dem man die Karten erst finden musste.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 21. November 2012 - 17:53 #

Wird bestimmt mal angetestet.

Pepper 10 Kommunikator - 549 - 21. November 2012 - 19:47 #

Nein, ein Kartenspiel :D Lizenzgurken brauchen allmählich eine breitere Definition als nur Spielverfilmungen und umgekehrt(Filmverspielungen?...)