Hitman - Absolution: Contracts-Modus ohne Online-Pass

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19. November 2012 - 17:08 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
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Mittels des Contracts-Modus in Hitman - Absolution (zum GG-Test) erhaltet ihr die Möglichkeit, anhand der Levels aus der Kampagne eure eigenen Missionen zu erstellen und diese – nachdem ihr sie selbst erfolgreich abgeschlossen habt – der Community zur Verfügung zu stellen.

Ursprünglich war vom Entwickler IO Interactive geplant, diesen Spiel-Modus nur über die Eingabe des inzwischen oft verwendeten, sogenannten Online-Pass zugänglich zu machen. In einem offiziellen Posting wurde nun kürzlich mitgeteilt, dass diese Entscheidung zurückgenommen wurde und euch der Zugriff auf das Contracts-Feature ohne einen entsprechenden Code gewährt wird, wodurch nun alle Spieler diesen Modus nutzen können.

Solltet ihr ab morgen, den 20. November, über einen Online-Pass für Hitman - Absolution verfügen, könnt ihr ihn selbstverständlich einlösen. Solltet ihr jedoch später – zum Beispiel, wenn ihr den Schleich-Actiontitel gebraucht erwerbt – keinen Code besitzen, wählt ihr im Spielmenü die Option für das Kaufen eines Contracts-Passes, woraufhin ihr nach Angaben der Entwickler zum Online-Store weitergeleitet werdet, in dem wiederum der Contracts-Modus kostenfrei zugänglich ist.

falc410 15 Kenner - 3176 - 19. November 2012 - 15:43 #

Ich verstehe jetzt nicht für was man den Online-Pass dann überhaupt braucht bei diesem Spiel? Er ist dabei, aber kostenlos?

Liam 13 Koop-Gamer - 1440 - 19. November 2012 - 16:21 #

Jein der Pass ist bei jeder im Laden/Steam gekauften Version dabei. Wer es sich aber gebraucht kauft, hat trotzdem im Store Zugriff auf die Contract Missionen (die ja Communityerstellt sind), weil die Option dafür keinen Pass verlangt.
Hindert IO natürlich nicht im Store Inhalte anzubieten, die nur freischaltbar sind, wenn man so einen Pass besitzt.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 21. November 2012 - 7:02 #

der Code ist bei der Steamversion dabei ? Im ernst ? wie sonnlos ist das denn ? ^^

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. November 2012 - 18:33 #

Immerhin etwas werde meinen Code dann einfach benutzen und fertig.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 898 - 19. November 2012 - 19:51 #

Das heißt die Eingabe des Pass-Codes bewirkt nur das vernichten des selbigen und sonst nichts. Naja, besser spät als nie spielerfreundlich entschieden.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 19. November 2012 - 22:41 #

Naja, wie gesagt können eben noch andere "dinge" (z.B. DLC`s) kommen die dann eben den pass benötigen....wasmach ich hier eigentlich!? -.-

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 19. November 2012 - 20:08 #

Ich fände es übrigens sehr toll, wenn Gamersglobal bei den Spielen ab sofort in der Spielübersicht (Steckbrief) erwähnen würde, ob ein Spiel ein "Online-Pass" verwendet...
Wäre doch wirklich easy umzusetzten oder?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 19. November 2012 - 21:07 #

Den Vorschlag am besten im folgenden Forumsthread posten, könnte hier in den Kommentaren etwas untergehen:

http://www.gamersglobal.de/forum/22392/eure-verbesserungsvorschlaege-2-bugs-bitte-in-ein-extra-thema

Wobei das höchstens bei Neuerscheinungen relevant ist und später (wenn das Spiel ein paar Jahre alt ist) dann u.U. als Fehlinfo interpretiert werden könnte.

Pepper 11 Forenversteher - 649 - 21. November 2012 - 18:42 #

Schön, das es noch Publisher gibt die auf weniger Onlinezwang setzen. Bei Gta 4 war es zu Anfang ja auch Rockstar Games Social Club Windows Live und mit viel Pech auch noch Steam.

3vand3r 16 Übertalent - 4080 - 21. November 2012 - 19:21 #

Gute neuigkeiten! Bin auch gegen diesen Pass-Zwang bei manch Features.