GG-Test: ZombiU

WiiU
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

18. November 2012 - 18:17 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
ZombiU ab 14,50 € bei Amazon.de kaufen.

Heute ist es endlich so weit: Nach langer Durststrecke erscheint mit der WiiU eine neue Konsole – allerdings zuerst nur in den USA. Deutsche Spieler müssen sich noch bis zum 30. November gedulden. Damit aber bei der neuen Hardware nicht nur Mario-Jünger und Familien auf ihre Kosten kommen, warb Nintendo schon im Vorfeld damit, dieses Mal auch alteingesessenen Spielern mehr Auswahl zu bieten.

Mit ZombiU erscheint eines dieser Spiele gleich zum Launch als Exklusivtitel. Schwer sollte es werden, gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste. Das Setting passt dazu: Nach einer Pest übernehmen Zombies die Kontrolle von London. Als einer der wenigen noch Atmenden müsst ihr mit Munitionsknappheit und fast allein euer Überleben sichern. Wir haben das Survival-Actionspiel durchgespielt und verraten euch in unserem Test, ob euch ein beinharter System Seller oder eine infizierte Eintagsfliege erwartet.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit