GG-Test: Micky Epic 2 - Die Macht der 2

PC 360 PS3 Wii WiiU andere
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

17. November 2012 - 23:53 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Micky Epic 2 - Die Macht der 2 ab 69,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Micky Epic hatte sich Warren Spector vor zwei Jahren hohe Ziele gesteckt: Freie Entscheidungsmöglichkeiten, die den Lauf der Story beeinflussen sollten, eine Rückbesinnung auf verloren gegangene Disney-Zeichentrickfiguren. Und mit Malpinsel und Verdünner ein komplett neuartiges Spielelement, mit dem ihr euch gleichsam eure eigene Welt erschaffen können solltet. Gehalten hat das Spiel die Versprechungen nur teilweise, konnte aber dennoch Verkaufserfolge feiern.

Sauer aufgestoßen sind uns im Test vor zwei Jahren in erster Linie die verkorkste Kameraführung, die fehlende Sprachausgabe und das rigide Speicherpunktsystem. Auch das Anmalen-oder-Löschen-System klang nur in der Theorie gut. Haben die Entwickler uns erhört? Im Nachfolger Micky Epic 2 - Die Macht der 2 könnt ihr nun erstmals zu zweit einen Ausflug nach Wasteland unternehmen. Im lokalen Multiplayer steuert ein Spieler Micky, der wie gehabt mit Farbe und Pinsel ausgestattet ist und der andere Oswald, den lustigen Hasen mit seiner Fernbedienung, die Elektroschocks verteilt. Aber macht das alles Spaß? Unser Test verrät es euch.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit