Strike Suit Zero: Kickstarter-Aktion erfolgreich beendet

PC
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

19. November 2012 - 10:20 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor knapp einem Monat begann überraschend die Kickstarter-Aktion zu Strike Suit Zero. Dieses Spiel wurde bereits vor über einem Jahr für PC und Konsolen angekündigt. Der Titel wird teils von ehemaligen Entwicklern von Homeworld programmiert und soll sich wie Wing Commander und Freespace spielen.

Leider konnte das Studio keinen Publisher für den Titel finden, zudem ging ihnen das Geld aus. Nun haben sie durch die Hilfe der Community den benötigten Betrag von 100.000 US-Dollar erreicht, der am Ende der Kickstarter-Aktion sogar um etwa $ 74.800 übertroffen wurde. Ab 130.000 US-Dollar gab es bereits das Stretch-Goal für Modding-Tools. Da via Paypal nochmals circa 8000 Dollar gesammelt werden konnten, wird neben der Windows- auch eine Linux-Version sowie ein Mac-Port entwickelt, weitere Ziele wurden nicht erreicht.

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 19. November 2012 - 16:56 #

Elite, Star Citizen und jetzt das! Wann soll ich das denn alles zocken?
Wehe die Mayas haben recht. Den werde ich im Nachleben so auf den Deckel steigen!

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 19. November 2012 - 17:51 #

:)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 19. November 2012 - 18:43 #

Die Mayas haben nicht gesagt, dass die Welt "endet". Das einzig belegbare, dass sie gesagt haben ist:
"[...] dass an diesem Tag die Gottheit Bolon Yokte' K'uh in einem großen Akt der Bekleidung und Vorstellung (eines Amtsträgers) auftreten wird." (Wikipedia, verlinkt als Quelle hierhin: http://www.wayeb.org/notes/wayeb_notes0034.pdf)

Aber ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Shadowrun Recht behalten würde. Aber leider ist Hamburg noch nicht überflutet, von daher stimmt es wohl leider nicht. Oder zumindest nicht hundertprozentig ;P

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10432 - 20. November 2012 - 0:48 #

So lange ich zu einem Elf mutiere und dadurch extreme Langlebigkeit erlange, habe ich keine Einwände.

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 20. November 2012 - 0:59 #

Ich hätte bitte einfach nur gerne kleine Daumen und Ohrläppchen. Danke :-)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 20. November 2012 - 23:54 #

Insgesamt oder relativ? Für Insgesamt kommt dann ja nur Zwerg in Frage, aber wenn relativ auch gilt, dann dürften auch Trolle und Orks zählen, die haben zumindest in Relation zu ihrem restlichen Körper recht kleine Ohrläppchen ;P

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 19. November 2012 - 19:09 #

Ich möchte anmerken, dass es sich absolut nicht wie ein Wing Commander oder Freespace spielt. Eher wie ein (gutes) X-Wing ohne Lizens. Es ist ein missionsbasieres Action-Flugspiel und hat keinen Handel und keine offene Galaxie zum erkunden. Da schlägt eher Galaxy on Fire 2 in die Kerbe ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32210 - 20. November 2012 - 14:29 #

Damit ist es auf einen Schlag interessant geworden... *tränchen wegwisch* X-wing...

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 20. November 2012 - 14:44 #

Handel hatte Wing Commander und Freespace auch nicht ;) Privateer und Freelancer hatten Handel drin (was die wenigsten gemacht haben ^^ Wing Commander war schon immer Starten, Nav Points abklappern, alle Feinde zerstören, landen, Story gucken - nächste Mission ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 20. November 2012 - 23:41 #

Du hast Recht, ich verwechsel immer Freespace und Freelancer. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... mit Freespace lässt es sich (wenn auch nur bedingt) vergleichen. Dennoch halte ich X-Wing da für den besten Vergleich.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. November 2012 - 20:13 #

Man könnte noch erwähnen dass das Spiel am 24. Januar erscheinen wird

3vand3r 16 Übertalent - 4080 - 20. November 2012 - 15:07 #

Dann hab ich auch schona was für den Januar im Blick x___x

Mitarbeit