GG-Interview: Shigeru Miyamoto -- Happy Birthday!

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 367548 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

16. November 2012 - 1:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
WiiU ab 354,00 € bei Amazon.de kaufen.

Kaum zu glauben: Am heutigen 16. November 2012 wird Shigeru Miyamoto 60 Jahre alt -- wer den Vater von Nintendo-Marken wie Super Mario oder Zelda schon persönlich getroffen hat, kann bestätigen, dass er viel jünger wirkt. Persönlich getroffen hat erst kürzlich unser Autor Anatol Locker den Kultdesigner -- in Paris. Das von uns direkt aus dem Japanischen übersetzte Interview findet ihr nach dem Klick. Es dreht sich vorrangig um WiiU, aber auch einige große Spieleserien kommen zur Sprache, und eine Idee, mit der sich Miamoto gerade beschäftigt: Wie wäre es, wenn die WiiU ähnlich wie ein Wachhund... aber lest selbst.

Happy Birthday, Miyamoto-san!

McGressive 19 Megatalent - 14050 - 16. November 2012 - 11:04 #

Auch von mir ein herzliches "Happy Birthday" an den großartigsten Spieledesigner aller Zeiten! :)

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22176 - 16. November 2012 - 11:05 #

Erstmal alles Gute. Aber bin ehrlich ^^ Der Name sagte mir bis ich hier den mal gelesen hatte, nix ;) Stand halt nie was über ihm in der PC Player oder Gamestar :D :D :D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24895 - 16. November 2012 - 11:25 #

Ich wünsche diesem Mann alles gute...seine Spieleserien und Charaktere haben mich einen Großteil der Jugend wirklich Wahnsinnig gut unterhalten und mir mit Freunden und Familie wirklich schöne Stunden bescherrt.

Danke Shigeru Miyamoto und alles gute!

albion74 13 Koop-Gamer - 1769 - 16. November 2012 - 11:50 #

Auch von mir ein Häppie Börsday :-)

3vand3r 16 Übertalent - 4080 - 16. November 2012 - 13:34 #

Ich würde ihn sogar den Schöpfer meiner Kindheit nennen ^^ Hppy Birthday *Konfetti werf*

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 16. November 2012 - 18:59 #

Geh mal raus, da gibt es auch noch ein reallife. :)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 16. November 2012 - 19:51 #

da bin ich mal gespannt

Wummhelm 14 Komm-Experte - P - 2126 - 16. November 2012 - 22:09 #

Wow der gute mann ist schon 60 Happy Birthday Miyamoto San ^_^

Skotty 12 Trollwächter - 1010 - 16. November 2012 - 22:31 #

Happy Birthday!

Er hat immer so ein spitzbübisches sympathisches Lächeln drauf.

TheSushiFly 14 Komm-Experte - P - 1904 - 17. November 2012 - 8:38 #

Alles Gute an den Mann der meine Jugend wie kein anderer Spieledesigner prägte :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22676 - 17. November 2012 - 9:35 #

Da kann ich nur sagen: Sugei-na! Koniji-wa!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)