Borderlands 2: Mr. Torgue’s Metzelkampagne bestätigt

PC 360 PS3
Bild von Freylis
Freylis 23164 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

17. November 2012 - 4:52 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Gerüchteküche im Netz war bereits seit Tagen am brodeln. Alles deutete auf ein baldiges Erscheinen eines neuen DLC für den Open-World-Actionhit Borderlands 2 aus der Feder von Gearbox hin. Ursache für die Spekulationen waren zahlreiche „Leaks“ in Form von bisher unbekannten PS3-Trophäen, aber auch weniger subtile Werbeversuche seitens Gearbox, wie beispielsweise ein inszenierter Hacker-Angriff eines gewissen Torgue auf den Twitter-Account des beliebten Protagonisten „Gaige“. 

2k Games hat nun endlich Stellung bezogen und Mr. Torgue’s Campaign of Carnage (Mr. Torgue’s Metzelkampagne)  für alle Plattformen bestätigt. Als Erscheinungstermin wird der 20. November genannt. Mit dem Season Pass werdet ihr umsonst in den Genuss des neuen DLC kommen. Ansonsten seid ihr mit 800 MS-Points oder 7,99 Euro dabei. 

Ziel der Kampagne ist es „alle Hindernisse und Gemeinheiten zu überwinden, die Torgue euch in seinem Badass-Krater der Badassigkeit entgegenschmeißt“. Der Entwickler verspricht euch eine Vielzahl unvergesslicher Schlachten, eine erinnerungswürdige Story, neuen Loot und eine neue Währung speziell für die Torgue Waffen. Obendrein gibt es noch diverse zusätzliche Skins, damit ihr euren Lieblingscharakter stylen könnt, wie es euch beliebt.

Neue Bosse, wie Pyro-Pete, Motor-Mamma und Badassaurus Rex sind auch mit von der Partie und verwandeln diese Kampagne in die härteste aller Zeiten. Wer nostalgische Gefühle ob der ursprünglichen Charaktere hegt, soll auch nicht enttäuscht werden. Fan-Favoriten wie Tiny Tina und Mad Moxxi treten erneut in Erscheinung, aber auch neue Charaktere wie Piston (Kolben) und der berüchtigte Mr. Torgue selbst sollen schon bald eure Herzen erobern. 

Was immer die neue Kampagne auch bringen mag, könnt ihr euch wohl spätestens, wenn Tiny Tina auf der Bildfläche erscheint, auf eine „bombige“ Zeit gefasst machen.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 17. November 2012 - 14:23 #

Die hauen aber echt die DLCs raus wie nix. Nachdem ich die Kampangne auf normal durchgespielt habe und jetzt der Schwierigkeitsgrad ohnehin erheblich angezogen hat, freue ich mich drauf. 8-)
Ein Vorbesteller und Seasonspassbesitzer ;-)

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 18. November 2012 - 8:56 #

Wirklich fleissige Burschen sind das. Muss bald mal wieder eine Runde auf Pandora drehen.

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 18. November 2012 - 17:28 #

Wie sind eigentlich die DLCs im Vergleich mit denen aus Borderlands1?
also vom Umfang, Missionen, neuer content,...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 19. November 2012 - 11:35 #

Gab ja erst einen richtigen Story-DLC, Captain Scarlett and her Pirate's Booty. Habe dafür so 5-6 Stunden gebraucht, die neuen Gebiete haben mir gut gefallen und die Piraten als Gegner fand ich ganz witzig. Neue Musik, ein neues Fahrzeug, neue Waffen mit speziellen Effekten und einen neuen "Raid"-Gegner (wie Terramorphous im Hauptspiel) gibt's auch, allerdings leider keine Erhöhung des Levelcaps.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 19. November 2012 - 11:37 #

"...eine erinnerungswürdige Story..." - Hm, das lässt ja hoffen, dass es kein reiner Arena- oder Rennspiel-DLC wird. Auf Tiny Tina freue ich mich schonmal, ebenso auf die EXTRA LAUTEN TORGUE-WAFFEN!! ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. November 2012 - 14:21 #

Die Namen sind schon mal der Brüller. Ich freu mich schon auf die GotY, dann wird's gekauft. :-)