GTA 5: Zweiter Trailer verfügbar

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

14. November 2012 - 17:01 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Soeben hat Rockstar Games den zweiten Trailer zu GTA 5 veröffentlicht, den ihr euch direkt unter dieser Meldung anschauen könnt. Im knapp zweiminütigen Video sind offenkundig fast ausschließlich Szenen aus Zwischensequenzen zu sehen, in den die drei Charaktere, in deren Rollen der Spieler schlüpfen können wird, gezeigt werden. Prunkvolle Villen in Szenen in der Stadt Los Santos sind genauso zu sehen wie ländlichere Gebiete, die es ebenfalls auch in San Andreas gab. Zudem werden auch Motocross-Rennen, Autoverfolgungsjagden, der Fallschirmsprung aus einem Flugzeug oder auch Hunde, von denen Rockstar jüngst sagte, dass sie die Welt lebendiger machen sollen, gezeigt. Humortechnisch scheint sich wenig verändert zu haben, was sowohl die gezeigten Dialoge als auch die Werbeschilder für die bereits aus den Vorgängern bekannte Biermarke "Pißwasser" verdeutlichen. Ein konkretes Releasedatum zeigt der Trailer nicht, am Ende werden auch keine Plattformen genannt.

Rockstar Games hatte einen ersten Trailer bereits vor mehr als einem Jahr veröffentlicht und seitdem sporadisch neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht. Zuletzt hatten die Entwickler die Veröffentlichung im Frühjahr 2013 für Xbox 360 und Playstation 3 angekündigt (wir berichteten).

Video:

Anonymous 2143 (unregistriert) 14. November 2012 - 17:06 #

Also sind da quasi die 3 Hauptchars zu sehen. nice nice.. Vorfreunde inc :D

flow7 (unregistriert) 14. November 2012 - 17:07 #

viel zu fröhlich und schreckliche musik im trailer...fand das düstere setting im letzten GTA sehr geil!

Antig 11 Forenversteher - 706 - 14. November 2012 - 17:18 #

Ich find grad, dass das dem Spiel gut tun könnte.
Ich mochte GTA4 auch wegen der düsteren Atmoshphäre. Aber wenn man mal an GTA3+Ableger zurück denkt, war bunt+fröhlich ja schonmal da (und gut!!!) ;)

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 14. November 2012 - 17:10 #

Ich freu mir :D

dawit 13 Koop-Gamer - 1361 - 14. November 2012 - 17:11 #

cool wäre es wenn man den grauhaarigen typen mit dem unterhemd spielen würde
so ne art clint eastwood verschnitt :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 14. November 2012 - 17:12 #

We're bouncing now?

Ohja. Ich freu mich.

DracoCW 12 Trollwächter - P - 860 - 14. November 2012 - 17:14 #

Der Trailer sieht echt cool aus. Bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel.

Ich bin aber auch mal gespannt, wann die ersten Trolle kommen und sagen, dass die Grafik scheisse aussieht. Mh... warum? Keine Ahnung, in letzter Zeit lese ich zu alle möglichen Spielen immer wieder "Grafik ist scheisse" etc. Solche kommen bestimmt auch hier wieder an.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 14. November 2012 - 17:24 #

ja nun auch gta 5 kränkelt eben schon an der veralteten Technik der Konsolen. Die Grafik könnte sicher besser sein, aber sieht es deswegen schlecht aus? Auf keinen Fall es sieht richtig gut aus. In Sachen Textur, Beleuchtung etc würde sicher mehr gehen, wenn die Hardware stimmen würde, aber das sollte nicht stören wenn das Gesamtbild stimmt und dass ist hier der Fall.

Khalil Böller (unregistriert) 15. November 2012 - 10:04 #

Du glaubst doch nicht wirklich dass das Spiel auf Konsole so aussehen wird lol

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 15. November 2012 - 10:10 #

Wahrscheinlich nicht, für den Trailer ist da sicher einiges an Sichtweite und Entfernugnsdetails hinzugemogelt worden. Ich kann aber auch erstmal nur das bewerten was ich sehe. (lol)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 15. November 2012 - 10:44 #

Wer zuletzt lolt, lolt am besten...

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 14. November 2012 - 17:25 #

Hier!
5 Kommentare unter dir.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 14. November 2012 - 17:14 #

Aaaaaaaahahah, PISSWASSER X)

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1671 - 14. November 2012 - 17:15 #

Überzeugt mich nicht, aber das haben die GTA-Trailer noch nie. Freue mich trotzdem drauf. :)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 14. November 2012 - 17:21 #

macht echt Spaß anzusehen.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 14. November 2012 - 17:24 #

Die Charakteranimationen sehen noch besser/realistischer aus. Respekt!

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 14. November 2012 - 17:24 #

Vielleicht hätten sie es lieber für die kommende Konsolengeneration (und vor allem PCs!) entwickeln sollen. Im Video erfüllt das nicht ganz die Erwartungen, die einige Screenshots geweckt haben.

Ich hoffe zumindest die Story und das Gameplay wird besser als in GTA IV, welches ich streckenweise sehr frustrierend fand.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 14. November 2012 - 19:16 #

Laut Epic werden die Spiele für die NextGen wohl doppelt oder bis zu 5mal teurer wie Heutige Spiele, in der Produktion. Am anfang sind die Spiele auch noch nicht so gut, wenn das nächste GTA dann kommt kennen die sich schon besser aus und die Hardwarebasis wird auch wieder größer sein.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. November 2012 - 1:20 #

Geschönten Screenshots vom Hersteller sollte man immer skeptisch beäugen ;)

michael2011 13 Koop-Gamer - 1579 - 14. November 2012 - 17:29 #

Kurz vorm Trailer hab ich ne Entschuldigungsmail von meinem Versandhändler bekommen, wie leid es ihm tut, dass sie mir GTA V noch nicht liefern konnten :-) *Trailer gesehen* DAS WILL ICH AUCH MAL MEINEN!!!!
Einfach der Hammer, was in den 1:50 Minuten zu sehen ist schaffen manche Spiele über 7 Stunden Spielzeit nicht *geifer*

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 14. November 2012 - 17:30 #

verdammt cooler Trailer. Bin gespannt. Verspricht ja nen sehr hohen Wiederspielwert. Die Musik ist auch ziemlich cool. Weiß jemand wie Titel und Interpret heißen? :-D

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 14. November 2012 - 18:15 #

Stevie Wonder - Skeletons

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 14. November 2012 - 17:31 #

Sich auf 3 Charaktere konzentrieren zu müssen, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mir fehlt da aktuell so eine richtig ikonische Figur wie in den früheren Teilen. Dennoch ist der Trailer wieder gelungen und kann sich sehen lassen.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 14. November 2012 - 17:32 #

Ich will es spielen... jetzt sofort. ICH WILL GTA 5 SPIELEN... okay, ich leg gleich nochmal den Vierer ein und cruise ein wenig durch die Gegend und stell mir vor es wäre Los Santos :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 14. November 2012 - 17:34 #

Geile Mucke, geiler Trailer! *___*

q 17 Shapeshifter - 6711 - 14. November 2012 - 17:36 #

PISSWASSER!

Deadpool 12 Trollwächter - P - 1150 - 14. November 2012 - 17:36 #

Sieht ja ganz fein aus, aber nach GTA IV werd ich diesen Teil sicher nicht vorbestellen, das war damals einfach eine Katastrophe und wenn ich deshalb erstmal ein halbes Dutzend Patches abwarten muss.

Antig 11 Forenversteher - 706 - 14. November 2012 - 19:10 #

Hm ... ich hab mir damals XBOX360+GTA4 bundle gekauft und konnte vom ersten tag an super spielen.
was gab´s denn bei dir für probleme?!?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 14. November 2012 - 19:16 #

Vermutlich meinte er die PC-Version, aber selbst die lief einwandfrei, sofern man alles richtig installierte und auch einen geeigneten PC hatte. Einzig ATI-User hatten anfangs Probleme, das lag aber am Treiber, nicht am Spiel selbst.

Leser 14 Komm-Experte - P - 1964 - 14. November 2012 - 21:38 #

Und halbes Dutzend Patches ist auch übertrieben.
1. wurden die Patches blitzschnell ausgeliefert.
2. Konnten es die meisten nach dem zweiten Patch einwandfrei spielen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 15. November 2012 - 0:57 #

Yup. Es gab insgesamt 7 Patches. Der erste kam relativ früh, der auch mitunter half das ATI-Treiberproblem zu lösen und die anderen peu a peu im Laufe von 2 Jahren oder so. Die brachten dann u.a. Performanceverbesserungen, bessere Schatten, mehr Komfort bei der Steuerung (speziell Tastenbelegung für Helikopter) und entfernten den Social Club. Da kenne ich spiele, die hauen 7 Patches zur reinen Fehlerbehebung in gefühlt 4 Wochen oder weniger raus ;).

Antig 11 Forenversteher - 706 - 15. November 2012 - 9:57 #

Naja, da GTA V erstmal eh nicht für den PC rauskommt, ging die Kritik dann wohl klassisch am Thema vorbei :D
Aber stimmt schon: von den Bekannten mit PC-Version kenne ich keinen, der nicht ne ganze Weile lang geflucht hatte ... Allerdings hatte ich da GTA4 auf der Box schon lange durchgezockt ;)

Name3 (unregistriert) 14. November 2012 - 17:36 #

Ich hatte gehofft, der Fokus auf Zwischensequenzen wäre etwas zurückgegangen.
In GTA4 war man ja teilweise schon minutenlang zum zuhören verdammt, und am Ende wusste man noch nichtmal, worum es denn jetzt in der nächsten Mission gehen wird.
Gleichzeitig hat sich am Gameplay seit dem ursprünglichen GTA 3 überhaupt nichts weiterentwickelt.

Schade.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 14. November 2012 - 17:37 #

Jo, sehr gut. Der Trailer hat mir gefallen. Ich habe das Gefühl, dass ich vor allem mit Trevor sehr viel Spaß haben werde. Es kam auch an einigen Stellen direkt Urlaubsfeeling auf. Ich kann es kaum erwarten in Los Santos und Umgebung auf Sightseeing - Tour zu gehen.

Captain Placeholder (unregistriert) 14. November 2012 - 17:39 #

Mh, also der Typ im weißen T-Shirt wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mein Lieblingscharakter werden. Die beiden anderen sehen aber interessant aus.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 14. November 2012 - 17:40 #

Aber gerade der ist doch ein Charmebolzen. :)

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2453 - 14. November 2012 - 17:41 #

Und ich könnte mich bepissen vor Lachen bei solchen Charakteren, die machen mir am meisten Spaß. Also vielleicht doch gut, dass Charakterauswahl besteht...?

Lorion 17 Shapeshifter - 7537 - 15. November 2012 - 7:44 #

So unterscheiden sich Geschmäcker. Ich finde den grade cool und die anderen beiden eher uninteressant.

Dr Ignatz Ignatz (unregistriert) 14. November 2012 - 17:42 #

OK, nur wegen dieses Trailers muss ich jetzt ein Portal in eine andere Dimension erschaffen, in der GTA 5 schon erschienen ist. Also falls ich dabei versehentlich diese Welt hier sprenge, sorry Leute aber es ist GTA 5.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 14. November 2012 - 19:24 #

Das sei dir dann verziehen... aber NUR weil es GTA 5 ist.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 14. November 2012 - 17:51 #

Cool, sieht sehr sehr gut aus, freue mich schom sehr.

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 14. November 2012 - 17:51 #

Ja, Rockstar kann’s noch. Ja, ja.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 14. November 2012 - 17:54 #

Ich wollte schon immer mal Jack Nicholson und Jay-Z spielen und dann beide noch im selben Spiel, wow ^^ Okay Jay-Z vielleicht nicht

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. November 2012 - 18:12 #

Genialer Trailer also das kann Rockstar. Macht echt Lust auf mehr bin gespannt :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 14. November 2012 - 18:14 #

I ... love ... it! ^^

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 14. November 2012 - 18:43 #

Typischer Rockstar-Trailer, einfach großartig. Da kommt mehr Atmosphäre rüber, als in so manch komplettem Spiel oder Film.

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 14. November 2012 - 18:59 #

Sieht hammergeil aus und ich freu mich schon riesig drauf.

Düstertroll 13 Koop-Gamer - 1447 - 14. November 2012 - 19:19 #

Ähm... wow... ich bin zwar kein GTA-Fanboy, aber DAS macht tatsächlich Lust auf das Spiel. :D

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 14. November 2012 - 19:48 #

Jetzt wo die geballten Energien Rockstar's in GTA V eingeflossen sind, widmet man sich nach einer kleinen Verschnaufpause hoffentlich bald einem weiteren RED DEAD-Teil. Dafür wurde ich alles liegenlassen.

credonis 05 Spieler - 42 - 14. November 2012 - 20:16 #

trailer macht richtig gusto drauf!!!

malkovic 13 Koop-Gamer - P - 1253 - 14. November 2012 - 20:18 #

Macht sicher Laune, das Game. Schad, dass es noch so lang dauert ...

IhrName (unregistriert) 14. November 2012 - 20:21 #

Nicht's hören, nicht's sprechen, nicht's sehen - *lol*

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 14. November 2012 - 20:32 #

Ich bin zwar immer noch sehr skeptisch was das Konzept der drei Hauptfiguren angeht, aber der Trailer macht einfach richtig Bock auf das Spiel ^^

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 14. November 2012 - 20:49 #

Beeindruckender Detailreichtum! Wenn man bedenkt, dass das ein riesiges Open-World-Game ist und auch noch auf einer PS3 mit 256MB RAM und einer Xbox 360 mit max. 8,5GB-DVD laufen muss... wow!

Wie wird da ein GTA VII auf den Nextgen-Konsolen mal aussehen?

Kith (unregistriert) 14. November 2012 - 21:10 #

... und werden die Hoverboards wirklich in 2015 released?!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 14. November 2012 - 21:19 #

Nein. :( *schnief*

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 14. November 2012 - 21:54 #

Ja, so ein Mist. Doch bis 2016 warten... :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 14. November 2012 - 22:23 #

Hauptsache Nike schafft es bis dahin die Schuhe zu entwickeln, die selber zugehen. ^^

Müsste technisch eigentlich möglich sein.

Luebke 12 Trollwächter - 1032 - 15. November 2012 - 1:29 #

Also was das angeht... http://www.digitaltrends.com/lifestyle/nikes-back-to-the-future-shoe-is-official-and-only-1500-will-be-sold-for-charity/

q 17 Shapeshifter - 6711 - 14. November 2012 - 22:55 #

Es hiess doch, dass es auf der 360 auf 3 DVDs erscheint. Auf der PS3 gibts das Problem ja nicht, weil BDs ja mehr Speicher haben. Auf der 360 gabs ja nun schon mehrere Titel, die aufgeteilt wurden.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 15. November 2012 - 0:25 #

Hm... wie soll das denn bei einem Open-World-Game funktionieren? Muss ich dann die Disk wechseln, wenn ich von einem Gebiet in's andere fahre? Das wäre ja total bescheuert.

Mal abwarten. Read Dead Redemption, Skyrim und GTA IV haben ja auch auf eine Disk gepasst.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 15. November 2012 - 0:57 #

Möglich, dass die Spielwelt auf jeder Disc ist und es für jede der drei Storylines eine eigene DVD gibt. Wenn die Spielwelt wirklich so riesig wird im Vergleich zu den Vorgängern, sind 8,5 GB für das gesamte Spiel ziemlich knapp bemessen. Ist schließlich keine Copy&Paste Spielwelt à la Just Cause 2.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 15. November 2012 - 2:08 #

Zwischen den 3 Carakteren sollst du ja hin und her springen, würde dann wohl auch nicht klappen.

Sir Loslasli 11 Forenversteher - 695 - 14. November 2012 - 21:01 #

Seufz... Jetzt ist der PC schon nicht mehr gelistet...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 15. November 2012 - 7:03 #

Bei GTA4 hieß es auch Monate lang es komm nicht für PC, das Ende kennen wir ja

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 15. November 2012 - 10:46 #

RDR *hust*

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 15. November 2012 - 11:08 #

Wurde von Rockstar San Diego entwickelt. GTA V wird in Schottland entwickelt, so wie die bisherigen GTA Spiele.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 15. November 2012 - 11:16 #

...letztendlich liegt die Release-Politik aber immer noch in der Hand des Publishers und weniger bei jeweiligen Entwicklerteam.

Will die PC-Onlies doch nur ein wenig ärgern ;P

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4491 - 15. November 2012 - 21:57 #

Aber: Max Payne 3

Kith (unregistriert) 14. November 2012 - 21:09 #

Also den Anfang haben sie aber vom Sims 3 Dramaqueen Addon geklaut ...

J.C. (unregistriert) 14. November 2012 - 23:49 #

Nice!

Xaridir 13 Koop-Gamer - - 1348 - 14. November 2012 - 23:52 #

Wäre es auch schon für PC angekündigt würd ich es sofort vorbestellen!

Imhotep 12 Trollwächter - 1034 - 15. November 2012 - 7:04 #

Ja doch ... irgendwie bin ich schon leicht gehyped durch den Trailer ... Aber ich wollte doch im nächsten Semester mit meiner Bachelor-Thesis anfangen ... das wird knapp (außer natürlich ich mache etwas im Bezug auf GTA... da bekomme ich bestimmt was zusammen gedeichselt xD)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 15. November 2012 - 7:05 #

Also mir hat zwar seit Vice City kein GTA mehr gefallen aber finde den Trailer sehr gut. Liegt auch daran das mir die Hauptcharaktere wieder etwas zusagen.

albion74 13 Koop-Gamer - 1755 - 15. November 2012 - 7:47 #

Gefällt mir der Trailer; Super gemacht und die Vorfreude steigt.

OTK 10 Kommunikator - P - 451 - 15. November 2012 - 8:35 #

G E I L!!! Der Trailer ist wieder absolut klasse - Rockstar-typisch. Ich bin jetzt schon wieder im GTA-Fieber.

SchallundRauch (unregistriert) 15. November 2012 - 10:39 #

Pißwasser Bier unerreicht!
1 gesoffen 2 geseicht :)

Benni180 16 Übertalent - 4763 - 15. November 2012 - 12:45 #

Die vorfreude ist groß wie bei jedem GTA bisher =)

schlunzi 09 Triple-Talent - 264 - 15. November 2012 - 16:03 #

Geil! Die Vorfreude ist groß, Rockstar hat mein volles Vertrauen. Könnte nach ner Ewigkeit mal wieder ein Spiel werden, das ich direkt nach Release kaufe :)

Nomidan 10 Kommunikator - 432 - 16. November 2012 - 2:03 #

Sobald das genaue Datum feststeht wird Urlaub für den Release genommen!

lichee 15 Kenner - 3199 - 16. November 2012 - 21:57 #

sieht vielversprechend aus^^