Xcom - Enemy Unknown: Zweiter Patch veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Kutte
Kutte 31048 EXP - 22 AAA-Gamer,R8,S3,C7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

14. November 2012 - 15:47 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Xcom - Enemy Unknown ab 6,60 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem es im Oktober bereits einen Patch für Xcom – Enemy Unknown (GG-Test) gab, ist gestern der zweite Flicken für den Rundentaktik-Hit aus dem Hause Firaxis livegeschaltet worden. Der zweite Patch macht nicht nur den Easy-Mode leichter (wir berichteten), er soll unter anderem die folgenden Probleme beheben:

  • Sichtprobleme durch das Dach bei Abductor-Raumschiffen sollen der Vergangenheit angehören
  • Behebung von Freezing-Problemen im Abfangjägerpart
  • Lösung des Problems, dass auf SHIV (Waffenplattformen) nicht zugegriffen werden kann
  • Behebung möglicher Freezing-Probleme wenn die Alien-KI am Zug ist
  • Verbindungsoptimierungen beim Multiplayer

Zudem wurden einige Kosten für Einheiten im Multiplayer verändert. Eine Auflistung aller Änderungen findet ihr im 2K-Blog (englisch). Den Link dorthin findet ihr in den Quellen am Ende der News.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 14. November 2012 - 16:02 #

Schön, dann werde ich das heute noch mal reinschmeißen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. November 2012 - 16:02 #

Is der Patch auch schon für die Xbox 360 Version raus? Bin grad zu faul das Spiel reinzulegen und nachzuschauen...

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 14. November 2012 - 16:27 #

seit Samstag!

Miesmuschel (unregistriert) 14. November 2012 - 17:04 #

Ah! Gefühlt ist das Spiel auch leichter geworden. Ich dachte schon das liegt daran, daß ich inzwischen so exzellent spiele ;-)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 14. November 2012 - 16:14 #

Gut und jetzt bitte noch ein vernünftiges Speicher/Lade-Menü.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 14. November 2012 - 16:43 #

Ironman spielen und solche Probleme kennt man nicht. ;)

Kappi 15 Kenner - 3287 - 14. November 2012 - 17:16 #

die einzige vernünftige Art zu spielen ;)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 14. November 2012 - 17:41 #

Aber dann artet das ja in arbeit aus.

Kappi 15 Kenner - 3287 - 14. November 2012 - 19:48 #

ist eigentlich sogar weniger Arbeit.. du musst nicht extra speichern, musst dir keine Gedanken drüber machen ob du nun doch nachlädst und wenn es doch mal abstürzt, kann man gleich wieder einsteigen ohne was zu wiederholen..

Gut man sollte stabile Gegenstände zum gegen die Wand werfen bereithalten, wenn mal wieder ein Alien nen Glückstreffer landet, aber sonst..

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 14. November 2012 - 19:57 #

Die Soldaten wachsen einen dann aber umso mehr ans Herz, weil jeder Einsatz der letzte sein kann. ;)

Pomme 16 Übertalent - P - 5961 - 14. November 2012 - 20:26 #

Na ja, zu Beginn haben die armen Bastarde gar keine Chance, einem ans Herz zu wachsen, da sterben sie ja noch wie die Fliegen. ;-) Ich habe zuletzt ein paar mal mein Glück auf Impossible zu versuchen - Ironman - und habe es erst ein Mal durch die erste Mission geschafft. Hm.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 14. November 2012 - 20:30 #

Kenn ich. Oder die ersten beiden Missionen gehen Flawless nur um dann in den nächsten zwei Missionen alle Soldaten zu verlieren. Kann seeehr frustig sein auf I/I.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 15. November 2012 - 10:34 #

Genau, Classic Ironman nach Glückstreffern der ALiens, Treffer Verweigerung trotz höchster % Wahrscheinlichkeit und freier Sicht. Überraschungsangriffe Skript gesteuert...
Da spiel ich jetzt sicherheitshalber normal Classic. Ich kann mir nicht dauernd ne neue bissfeste Tastatur, Schreibtischplatte und Wurfgeschoss resistente Monitore kaufen. So bin ich doch irgendwie entspannter ^^

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1423 - 16. November 2012 - 8:34 #

Jap musste nach dem 10. erflolglosen Anlauf auf Classici Ironman auch runter auf Normal Ironman stellen. Ich wollte ja mal weiter als bis zur Entdeckung der Alienbasis kommen:D
Aber ist schon ein grandioses Spielgefühl mit dem Ironman-Modus. Wenn man einen Major durch ein Skriptereignis verliert, möchte man die Maus an die Wand feuern.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 14. November 2012 - 17:58 #

Sehr gut, werde es heute evtl. gleich ausprobieren. :-)

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 16. November 2012 - 9:50 #

Ich wollte eh demnächst nochmal n Durchlauf machen. Das Spiel macht wirklich spass.

Mh..da steht jetzt in den notes, dass der "easy" schwierigkeitsgrad jetzt "more easy" ist. Mich hätte mal interessiert was die da jetzt genau geändert haben.

Ich denke aber mal die anderen Schwierigkeitsgrade wurden nicht angetastet?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 16. November 2012 - 11:11 #

Argh, also manchmal frieren meine Züge immer noch ein. Meistens bei leer geschossenen Waffen. Das wars dann, neu laden.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 16. November 2012 - 14:34 #

Hoffentlich stimmt's, daß man jetzt durch die Raumschiffdächer sehen kann. Bei mehrstöckigen UFOs nervt die Sichtbehinderung nämlich schon ziemlich.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 16. November 2012 - 15:11 #

Ist "gefixt" ja. Man hadert in Innenräumen zwar immer noch mit der Kamera, aber nun ist zumindest der Wahnsinn in UFO's verschwunden.

Auch jetzt verklickt man sich noch gerne. Ich hätte auch gerne immer noch eine Möglichkeit meinen jungs den Weg zu diktieren - nicht immer ist der kürzeste Weg der Beste. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
AgeLabrador Nelson
News-Vorschlag:
Strategie
Rundentaktik
ab 16 freigegeben
18
Firaxis Games
2K Games
12.10.2012 () • 25.04.2013 () • 20.06.2013 () • 23.04.2014 () • 19.06.2014 () • 21.03.2016 ()
Link
8.5
8.5
AndroidiOSLinuxPCPS3PSVita360
Amazon (€): 6,99 (360), 6,60 (PS3), 7,90 (PC), 9,95 (PC), 8,25 (PC), 15,44 (PC), 13,35 (PC), 41,50 (PC), 24,99 (PC & Mac)
Gamesrocket (€): 18.95 (Download) 17.06 (GG-Premium)