Pokémon: Verschiedene Events im November [Upd.]

DS
Bild von mblmg
mblmg 853 EXP - 12 Trollwächter,R1,A1,J4
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. November 2012 - 15:46 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Pokémon Schwarze Edition 2 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 15. November: 
Es wurden nun erste Details zum neuen Dreamworld-Areal, dem Traumpark, bekanntgegeben. Man kann dort unter anderem Pinsir, Skaraborn, Samurzel, Knilz, Strepoli, Jiutesto, Karadonis und Zurrokex begegnen. Dies sollte besonders Käfer-Liebhaber freuen, denn Pinsir und Skaraborn haben die in kompetitiven Kämpfen sehr beliebte Dreamworld-Fähigkeit Hochmut, die nach jedem besiegten Gegner den Angriff um eine Stufe steigert.

Außerdem wird zusammen mit dem Traumpark das neue Minispiel mit dem Japanischen Namen "Board Asobi" (zu Deutsch "Spielbrett") eingeführt. Hierbei muss man auf einer Art Kiteboard reiten und dabei andere Pokémon, die in Not sind, retten.

Originalmeldung:
Mit dem Release von Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 am 12. Oktober dieses Jahres startete Nintendo zeitgleich eine Aktion, die es euch erlaubt hat, das legendäre Käfer-Stahl-Pokémon Genesect über die Geheimgabe-Funktion aus dem Internet herunterzuladen. Das ist auch die einzige Möglichkeit dieses Pokémon zu erhalten, da es nicht in der Spielwelt gefunden werden kann. Nach nun genau einem Monat endete diese Aktion kürzlich. Wenn ihr Genesect also noch nicht abgeholt habt, so müsst ihr euch beeilen.

Dafür gibt es jedoch eine neue Verteilaktion in der Dream World, die euch jedoch nur betrifft, wenn ihr eure Version von Schwarz 2 oder Weiß 2 nach dem 8. November bei Toys'R'Us erworben habt. Mit einer entsprechenden Seriennummer gelangt ihr so an ein Pikachu mit der Fähigkeit Blitzfänger. Um den entsprechenden Code zu erhalten, müsst ihr jedoch ausdrücklich danach an der Kasse fragen.

Außerdem könnt ihr in der Dreamworld bis zum 6. Dezember mit dem Passwort HDW3AD Puppen von Groudon, Kyogre und Rayquaza für euer Dreamworldhaus freischalten. Zudem wird am 21. November ein neues Gebiet in der Traumwelt freigeschaltet, bei dem es sich um den sogenannten Traumpark handelt. Welchen Pokémon ihr dort begegnen werdet und welche Items ihr finden könnt, ist noch nicht bekannt. Auch ist noch unbekannt, wann ihr in Europa den Park besuchen dürft.

Zusätzlich wurden kürzlich in Japan eine neue C-Gear-Gestaltung, auf der ein schlafendes Evoli abgebildet ist, und neue Pokémon-Puppen für die Dreamworld veröffentlicht. Spieler der japanischen Versionen können sich ab sofort Karnimani, Natu, Flurmel, Pandir, Formeo, Kecleon, Metagross, Wonneira, Plaudagei und Caesurio ins Dreamworld-Haus stellen

Auch für japanische Liebhaber der Elementaraffen gibt es noch ein Sonderbonbon: am 15., 16. und 20. November werden Passwörter veröffentlicht, mit denen man speziellen Versionen des Affen-Trios in der Dreamworld begegnet. Es handelt sich dabei um Vegimak mit Notdünger und Blättersturm, Grillmak mit Großbrand und Hitzewelle und Sodamak mit Sturzbach und Hydropumpe. Diese Fähigkeiten waren bisher ausschließlich Starter-Pokémon vorbehalten.

Wann und ob diese Dreamworld-Goodies nach Europa kommen ist noch unklar. Da mittlerweile aber die meisten Aktionen und Verteilungen früher oder später auch in Europa stattfinden, stehen die Chancen recht gut, dass ihr schon bald euer Traumhaus mit vielen neuen Pokémon dekorieren könnt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 13. November 2012 - 10:46 #

Wie sind eigentlich die neuen Editionen so? Hat da jemand Erfahrungen?

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 13. November 2012 - 12:57 #

Hab noch nicht so wahnsinnig weit gespielt (3. Orden durch). Was mir aufgefallen ist, ist dass sich die Jahreszeiten mehr auswirken. Z.b. gibt es eine Stelle, in der ein Item von mehreren Kanten direkt umgeben ist (ist auf Route 20, direkt am Anfang halt: http://pokewiki.de/Datei:Route_20_%28Einall%29_Herbst.png). Ich hab mich gefragt, wie ich da hinkomme, bis die Gräben im Herbst mit Laub aufgefüllt sind und man darüber laufen kann (und evtl. einsinkt). Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber mal schauen, was noch kommt. Ansonsten halt das bewährte Pokemon-Prinzip und dass man viele Pokemon, die man sonst nur Geschenkt oder per Zucht bekommen hat wild fangen kann, z.b. Evoli, Azurill und Riolu.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 13. November 2012 - 14:09 #

Ich find sie sehr gut. Wirklich mehr als nur ne Spezialedition. Jede Arena wurde neu gemacht, haufenweise neue Gebiete hinzugefügt, man kann mehr alte Pokemon fangen. Im Endgame sorgen Dinge wie das PWT und das Schwarze Hochhaus / Weiße Grotte noch für SPielspaß. Sehr zu empfehlen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. November 2012 - 16:42 #

Kann man eigentlich empfehlen. Ich muss aber zugeben, dass du verschönte und verzerrte Kindheitserinnerungen die ersten beiden Generationen bei mir immer eine Sonderstellung haben werden. Vom Gameplay her kommt die Freude bei den neuen Teilen viel besser zur Geltung und wie Keksus schon schreibt, hat man auch etwas mehr für's "Endgame".

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 13. November 2012 - 12:12 #

Schade, dass mittlerweile sogar Handhelds Internetzugang haben/voraussetzen.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 13. November 2012 - 12:52 #

Haben ja, voraussetzten nein. Sind alles Goodies, nix was man unbedingt braucht. Bei der Verteilung von Pokemon, die man nicht im normalen Spielverlauf bekommt finde ich es sogar praktisch, früher musste ich min. 2h fahren an einem bestimmten Tag für die Verteilung.
Der 3DS ist da noch am, ich sag mal "weniger schlimmsten": Wenn ein Spiel ein Update braucht ist es auf dem Modul dabei (die Dinger sind ja mittlerweile riesig was da alles draufgeht), kommt max. alle paar Monate mal und dann dauerst nur ein paar Minuten. Kein Account oder ähnliches, dafür halt an die Konsole gebunden. Aber ich kenne schlimmere Gängelungen.

lichee 15 Kenner - 3199 - 13. November 2012 - 12:32 #

schon bemerkenswert, wie lange die Pokémonwelle (wenn auch immer kleiner werdend) anhält

Keksus 21 Motivator - 25001 - 13. November 2012 - 14:10 #

Ich merke irgendwie nicht, dass die kleiner wird.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 13. November 2012 - 22:15 #

Trotzdem sind die ersten 151 Pokemon die besten !

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. November 2012 - 19:34 #

Nicht wirklich. Jede Generation hat gute und shclechte Pokemon. Ich mein: Ein lebender Haufen schleim? Ein lebender Pokeball? Tut mir Leid, aber da finde ich meinen verdammten Klingendrachen aus Gen 5 um einiges cooler.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. November 2012 - 16:37 #

Schließe mich an, wobei mir die (wenn auch sehr kleine) 2.Gen am Besten gefallen hat. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. November 2012 - 17:06 #

Gibt ja ein Gen 4 Remake von Gold und Silber. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 15. November 2012 - 17:15 #

Von denen ich übrigens sehr begeistert bin! Man kann auf der Route 1 zwischen Alabastia und Vertania City, bis aus Wiesor, nur Pokemon begegnen, mit denen man ein Initiative-EV-Training machen kann.

Ich trainiere gerade dort mein Mewtwo mit dem Wesen Scheu (+10% Ini, -10% Attack). :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. November 2012 - 20:18 #

Mewtwo ist aber im Uber-Tier. Das darf man doch eh kaum irgendwo verwenden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 15. November 2012 - 20:24 #

Es geht mir ja auch nur um das schnelle farmen von Gewinnpunkten in den Battle Parks. Für Trainer-Kämpfe verwende ich keine legendären Pokemon, die sind nur zum angucken und erinnern da.
Mir wird immer noch schlecht, wenn ich an den Kampf gegen Giratina ohne den Meisterball denke...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. November 2012 - 21:40 #

Ju, das spiele ich derzeit.

warmalAnonymous2 (unregistriert) 15. November 2012 - 16:38 #

finde ich auch.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 13. November 2012 - 15:29 #

Die wird auch noch einige Jahre anhalten. Das Konzept ist eigentlich perfekt das was man an Spielern verliert weil sie sich zu alt fühlen oder sich Pokemon für sie zu wenig weiterentwickelt kriegt man jede Generation wieder mit dem "Nachwuchs" rein. Also solange wie es neue Kinder gibt die sich für Pokemon interessieren wird das nie aufhören.

Was jetzt aber nicht heißen soll das man sich nur als Kind mit Pokemon auseinander setzen kann ich selbst bin seit den ersten Spielen dabei war damals selbst noch nen kleines Kind und spiele bis heute gerne die Spiele. SW2 waren auch wieder Top.

Bin schon sehr auf die kommenden 3DS Editionen gespannt!

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 13. November 2012 - 17:47 #

Ich persönlich finde Pokemon auch sehr toll. Nur irgendwann hat sich das verloren (glaube mit dem GBA) Auf Grund von nicht vorhanden sein, des Handheldens, ansonsten wäre ich der Serie wohl auch noch treu geblieben. Naja, vllt. wird der neue Titel ja geholt, da die Freundin ja jetzt nen 3DS besitzt und die Spiele dort ja laufen müssten :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. November 2012 - 19:11 #

Tu es lieber nicht, das könnte mit nur einem 3DS deiner Beziehung schaden. Mein 3DS Aktivitätslog hat mir verraten, dass ich gestern alleine wieder 6 Stunden gespielt habe und das nur wegen der Vorbereitung auf die neue Version, ohne das ich diese bisher überhaupt gekauft habe. Jetzt habe ich es nach 60 Stunden "durchgespielt" und kann mit dem eigentlichen Fangen, züchten und trainieren der Pokemon anfangen, was sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. November 2012 - 19:36 #

EV-Training fick ja. Hätte man das damals schon gekannt, wär man der wahre Pokemonmeister auf dem Schulhof gewesen. An der Uni kennt das leider jeder.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. November 2012 - 20:07 #

Mittlerweile stehen sogar in den Lösungsbüchern die ersten Hinweise auf das EV-Training. Heutzutage hat man nur noch gegen Kinder eine Chance, die nicht lesen können bzw. kein Internet haben. ;)

Obwohl ich schon seit fast 20 Jahren Pokemon spiele, habe ich bis auf das Garados, noch kein Shiny Pokemon zu Gesicht bekommen. Dabei beträgt die Wahrscheinlichkeit eines zu sehen bei 1:8192. Muss ich wohl doch auf die Masuda-Methode zurückgreifen, die die Chance auf 1:1365,33 erhöht.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. November 2012 - 23:32 #

Wozu? Shinys sind fürn Arsch. Was bringt einem ein Shiny mit kack Wesen und miesen DVs?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 15. November 2012 - 16:37 #

Ganz einfach aus dem Grund, weil ich eins haben möchte. Ich möchte nicht damit kämpfen, sondern es lediglich besitzen!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. November 2012 - 16:39 #

Ist ja zur Hälfte immer noch ein Sammelspiel ;)
Ein shiny mit gewünschtem Wesen und Turnier DVs sind natürlich dann unbezahlbar. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. November 2012 - 17:06 #

Das muss man nur erstmal bekommen. :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 16. November 2012 - 12:22 #

Ist doch bisher ganz easy: ROM-->Spielstand auf den PC-->Pokesav-->Spielstand auf das ROM-->Pokemon auf das richtige Modul tauschen. Wenn man die Restriktionen beachtet, kann man nicht einmal nachweisen, dass es sich dabei um ein gecheatetes Pokemon handelt. Ist auf einigen Seiten die Turniere veranstalten sogar offiziell erlaubt, da man Spielern nicht zumuten möchte, dutzende von Stunden in die Arbeit mit einem Pokemon stecken zu müssen.

Und Leute die so etwas nicht machen, regen sich darüber dass sie noch nie ein Shiny gesehen haben. :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 16. November 2012 - 14:29 #

Das find ich ziemlich mies ehrlich gesagt. Erst recht wenn das bei Turnieren erlaubt ist. Gerade wegen der Arbeit die man sich machen muss um ein gutes Pokemon ranzuzüchten.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 16. November 2012 - 14:57 #

Es ist erlaubt weil man nicht nachweisen kann, dass es ein gecheatetes Pokemon ist. Es gibt natürlich immer wieder welche, die sich Pokemon mit völlig falschen Werten generieren und sofort auffliegen, aber wenn sich jemand ein Shiny mit maximalen DV und richtig verteilten EV erstellt, dann gibt es absolut keine Chance da etwas gegen zu tun.

Hoffentlich bleibt der 3DS ungehackt und ohne die Möglichkeit des Einsatzes eines Cheat-Moduls. Dann nehme ich wohl auch mal wieder an einem Turnier teil, wenn das erste 3DS-Pokemon-Spiel erscheint. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. November 2012 - 12:26 #

Ich hab in meiner Laufbahn auch nur ein shiny gehabt und das war ein Seeper mit Crap-stats und auch erst im September diesen Jahres. :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 16. November 2012 - 12:32 #

Eine Steigerung von 0 auf 1 beträgt eine Steigerung von circa Tausend-Milliarden Prozent. Scheiß Cheater!

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 16. November 2012 - 8:55 #

Dann kauf ich es einfach Ihr und werd es nebenbei auch mal nutzen :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 16. November 2012 - 9:05 #

Es gibt nur einen Spielstand, aber das könnte funktionieren...

Szenario 1:
Du: "Schatz, ich habe dir ein Pikachu gefangen."
Sie: "Vielen Dank, den habe ich schon die ganze Zeit gesucht. Dafür kriegst du heute Abend eine Belohnung."

Szenario 2:
Du: "Schatz, ich habe dir ein Pikachu gefangen."
Sie: "Den wollte ich selber fangen du Ar***! Du schläfst ab sofort im Wohnzimmer auf der Couch!"

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 16. November 2012 - 12:41 #

Ja, das einzig Negative, was mir bei Pokemon auf die Schnelle einfällen würde. Ist die Tatsache, dass es nur einen Spielstand gibt.

Mit würde Szenario 1 persönlich besser gefallen :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 14. November 2012 - 18:58 #

Gerade letztens hatte ich 3 Streetpass-Besucher die Pokemon Schwarz & Weiß 2 gespielt haben und in der Deutschen Bahn einen Jungen, der gerade die Weiße Edition von seiner Mutter geschenkt bekommen hat. Man kann den Pikachu 3DS XL jetzt vorbestellen und es gab heute erste Infos, zum 16. Kinofilm der im Sommer 2013 in Japan anläuft. Dann haben Weiß & Schwarz 2 gerade die 5 Millionen-Marke geknackt. Im deutschen Fernsehen lief gerade erstmalig die 737. Folge und für das Collectable Cardgame gab es eine neue Edition.

Wenn du mit "kleiner werdend" meinst, dass man auf normalen Spielenews-Seiten nichts darüber liest, dann gebe ich dir sogar recht. Denn man benötigt schon eine eigene Newsseite (Bisafsans.de), wenn man bei der Masse informiert sein möchte.

GamersGlobal Pikachu-Edition. Cool...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. November 2012 - 16:40 #

Es wundert mich auch, dass sie anhält, aber anders als du vermutest: Relativ stabil, also stark bleibend. :)