Neue Bezahlmöglichkeiten für PSN

Bild von Punisher
Punisher 19817 EXP - 19 Megatalent,R8,S3,A1,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

28. Juni 2009 - 17:06 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert

Die eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten im Playstation-Store sind gerade in Deutschland gern ein Grund für Kritik am System. Derzeit ist bekanntlich nur die Bezahlung per Kreditkarte möglich, was in den Vereinigten Staaten aufgrund der besseren Marktdurchdrängung weniger problematisch ist als in Europa.

Wie das auf Sonys Playstation spezialisierte Online-Magazin Play3.de jetzt berichtet, werden demnächst im Rahmen eines Updates weitere Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Entsprechendes ließ Dave Epke, New Media Manager bei SCEE, verlauten. Gemeint ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das bereits jetzt in den Nutzungsbedingungen erwähnte EC-Cash, also Zahlung mit EC-Karte. Einen genauen Termin für das Update gibt es bisher jedoch noch nicht.

Auch an den PlayStation-Cards, dem Gegenstück zu den Xbox LIVE-Punktekarten, wird wohl weiter gearbeitet, auch wenn das noch eine Weile dauern kann. Vermutlich wird man sich diese einzige Möglichkeit, wie auch Minderjährige ihr Taschengeld im PlayStation-Store ausgeben können, kaum durch die Lappen gehen lassen.

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6342 - 29. Juni 2009 - 17:51 #

Bleibt nur zu hoffen, das die das diesmal auch ernst meinen. Ich hab keine KK und warte schon sehnsüchtig auf eine andere Bezahlmöglichkeit!

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 29. Juni 2009 - 22:50 #

ich hab da schon mit KK gekauft, aber Paypal wär mir trotzdem lieber

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit