Angry Video Game Nerd: The Movie - Trailer erschienen

Bild von q
q 6711 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S9,C1,A1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

11. November 2012 - 11:04

Nachdem James Rolfe, den meisten bekannt als Angry Video Game Nerd, vor über zwei Jahren offiziell bekannt gab, seine Webserie als Spielfilm zu adaptieren, hat seine Arbeit mittlerweile einige Früchte getragen. Der Film ist noch nicht gänzlich fertig gestellt, da in seiner Heimat noch einige Nachdrehs anstehen -- einen Trailer gibt es jedoch bereits.

Die Story dreht sich dabei um den Nerd, der es sich nach jahrelangen Anfragen um ein Review zum schlechtesten Spiel aller Zeiten, eine Versoftung von Steven Spielbergs E.T. für das Atari 2600, zum Ziel gesetzt hat, dem Mythos des Spiels auf den Grund zu gehen. Howard Scott Warshaw, der Programmierer des Spiels, wird in dem Low-Budget-Streifen sogar mitspielen. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

Video:

NickHaflinger 16 Übertalent - 5241 - 11. November 2012 - 11:13 #

Sieht sehr danach aus als hätte er bei den kurzen Filmchen bleiben sollen.

GG-Anonymous (unregistriert) 11. November 2012 - 15:08 #

Da stimme ich absolut zu.

Zottel 16 Übertalent - 4363 - 11. November 2012 - 11:14 #

Das wird so schlecht, dass es schon wieder gut sein muss :)

Aber gespannt bin ich auf diese B-Movie und Videogame -Hommage schon. Sollte es tatsächlich in die Kinos kommen (wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe) dann werde ich ihn mir dort auf jeden Fall ansehen. Aber die DVD ist jetzt schon so gut wie gekauft.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51394 - 11. November 2012 - 11:41 #

was für ein scheiß.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 11. November 2012 - 11:42 #

Mir hat es durchaus gefallen, nur das Ende naja.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. November 2012 - 19:28 #

Fäkalhumor und der Nerd, das gabs ja noch nie ;)

Weißt du noch, wie er damals Bugs Bunny ins Gesicht geschissen hat? XD

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 11. November 2012 - 11:43 #

Das klingt so lächerlich wie es aussieht...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 11. November 2012 - 12:00 #

Was klingt lächerlich? Und für einen Film mit so einem minimalen Budget hat das ganze doch ne Menge Charme. Was erwartest du denn?

falc410 14 Komm-Experte - 2571 - 11. November 2012 - 14:44 #

Ich muss sagen fuer das geringe Budget sieht der Film richtig gut aus. James hat schon Ahnung von dem was er macht. Aber die Story scheint meilenweit unter B-Movie Niveau zu sein. Da haette ich echt mehr erwartet - auch wenn es sicher Absicht ist.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 11. November 2012 - 14:49 #

Also von der Grundidee halte ich eigentlich eine Menge. Ein ET Game Review im üblichen Format wird ja drin vorkommen und welches Spiel hat sonst noch so eine obskure Hintergrundgeschichte, aus der man einen Film stricken kann? Es ist doch nunmal ein bizarrer Hintergrund :>

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 11. November 2012 - 16:11 #

Hoppla, ich sehe gerade, war ein bisschen zu voreilig, habe was überlesen. Aus irgendeinem Grund habe ich da irgendwas mit Angry Birds gelesen

McSpain 21 Motivator - 27764 - 11. November 2012 - 16:16 #

Deshalb liest man auch mehr als die Überschrift. ;-)

Wobei ich mir ein Angry Video Game Nerd Angry Birds auch gut vorstellen kann.

Namename (unregistriert) 11. November 2012 - 12:08 #

was erwartet ihr?
ein michael bay shitfest?

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 11. November 2012 - 12:11 #

Also ich freu mich definitiv drauf. Das wird Trash, aber guter Trash. Und ich glaube James Rolfe weiß selbst, dass es Trash ist und hat es auch so angelegt :D

McSpain 21 Motivator - 27764 - 11. November 2012 - 12:18 #

Epic.

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 11. November 2012 - 12:32 #

Ich freu mich drauf :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9948 - 11. November 2012 - 12:32 #

Das könnte richtig geil werden. Nerd-Trash Level over 9000! :-)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 11. November 2012 - 12:45 #

Fucking awesome!!
Ihr Hater habt doch keine Ahnung; das Ding wird Fanservice at its finest! x)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 11. November 2012 - 16:38 #

Dem schließe ich mich an! Tränen der Freude! Das wird einfach super.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15200 - 11. November 2012 - 17:53 #

Wenigstens einer :)
Ich find den Trailer super und das sieht nach einen Spitzen-B-Trash-Film aus - das wahr gewordene Paradoxon. Nur das "coming in your lifetime" macht mir noch Sorgen ;)

IhrName (unregistriert) 11. November 2012 - 12:50 #

Leute, das ist nicht als Fanservice - wer den Mann kennt weiss was er bisher für Filme gemacht hat ...

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 11. November 2012 - 13:08 #

Du redest von denen:
http://cinemassacre.com/category/films/favorites/

?

IhrName (unregistriert) 11. November 2012 - 13:15 #

Nein, ich rede von denen:
hxxp://cinemassacre.com/category/films/comedy/
!

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 11. November 2012 - 13:26 #

Der AVGN Film ist mit einem Budget von mehreren 100.000 Dollar gemacht worden, es waren dutzende Leute beteiligt, an dem Drehbuch wurde jahrelang geschrieben, James hat monatelang keine regulären AVGN-Folgen mehr gemacht, um sich auf den Filmdreh konzentrieren zu können.

Und du meinst, der Film könne ja nichts werden, weil James schon mal ein paar hirnlose Videos aus Spaß gedreht hat? Warum nimmst du nicht seine aufwändigeren Projekte als Vergleich?

IhrName (unregistriert) 11. November 2012 - 23:00 #

Ich hab' nicht gesagt der Film könnte nichts werden. Ich hab' doch selbst gesagt das die Leute hier ihre Erwartungen irgendwie etwas falsch orientieren. Und wieso aufwändigere Projekte? Die Filme die ich verlinkt hab' sind astreine Filme - Die sind nicht schlecht oder so. Das sind Trashprojekte - das heißt nicht das sie scheiß Filme sind. Sie schlagen in eine Richtung der man sich beim produzieren und beim ansehen jeweils sehr bewusst ist. Das bedient einen Nieschenpublikum, vor allem Filmnerds. Wenn du glaubst das sind Hirnlose Videos, dann ist dir da ein bisschen entgangen. Wer den AVGN einigermaßen verfolgt wird sich ja bewusst sein wie der Humor und ganze Einschlag des Programms gelagert ist. Und nichts anderes zeigt doch der Trailer.
Es ist doch etwas komisch wenn du erwartest das wenn mehr Geld im Spiel ist das sich der Charakter des gezeigten verändert.

IhrName (unregistriert) 11. November 2012 - 23:15 #

Ach so, wahrscheinlich hast du mein initiales Post einfach falsch verstanden. Ich hatte zuerst die vielen skeptischen Kommentare gelesen und auf diese Reagiert. Sollte nicht negativ klingen ^^

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 12. November 2012 - 13:39 #

verstehe, sorry.

Sarevo 12 Trollwächter - 1155 - 11. November 2012 - 12:57 #

ich finds toll. den film werde ich mir sicher mal anschauen.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2231 - 11. November 2012 - 13:33 #

Haha wie geil :D Allein das Ende XD
und "what the hell are all these fucking boxes doing here?!" XD

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 11. November 2012 - 14:46 #

Ich fand den Trailer toll und den Film werde ich mir auch anschauen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 11. November 2012 - 14:49 #

Ich kann dem nichts abgewinnen. Hängt aber auch sehr vom Spiel ab das er grad testet. Angry joe ist da wesentlich flowiger ;D

lichee 15 Kenner - 3199 - 11. November 2012 - 15:07 #

ich weiß nicht recht...

indubioproretro 10 Kommunikator - 409 - 11. November 2012 - 15:25 #

"He's gonna take you back to the past to play the shitty games that suck ass...." - ein Textauszug aus dem Introsong des AVGN. Und das funzt auch prima in seinem Keller, mit all den genial schrägen Games die er dort hat. Aber ein Film? In Zusammenarbeit mit anderen Menschen? Ausserhalb seines Nerdtoriums? Bin mal gespannt, aber nach dem Trailer mehr als skeptisch... Maybe I will down it with beer too?!

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6373 - 11. November 2012 - 17:56 #

Ich denke nicht, dass der Film jemals über Kino, DVD oder ähnliches verbreitet wird, sondern wahrscheinlich direkt über YT. Ergo kein Grund nicht mal rein zuschauen, auch wenns wahrscheinlich übelster Trash wird ;)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 11. November 2012 - 18:11 #

Auf diversen Filmfestivals wird er sicher laufen, wenn auch vielleicht nur arg limitiert in den USA. Aber auf DVD/Blu-ray kommt der definitiv. Wieso auch nicht? Seine ganzen Episoden etc. werden doch in Zusammenarbeit mit Screwattack schon lange als Compilation verkauft.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. November 2012 - 19:24 #

Du weißt nicht, was ich alles schon auf DVD/Blu-ray gesehen habe. Dagegen wirkt der Trailer wie die Ankündigung eines neuen Spielberg-Streifens ;)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 11. November 2012 - 18:21 #

Ich mag den Nerd und diesen Film werde ich definitiv kaufen.

neone 15 Kenner - P - 3159 - 11. November 2012 - 18:56 #

Ich würde ihm den Erfolg wünschen. Den letzten AVGN-Episoden ist schon anzusehen, dass ihm die (guten) Ideen ausgehen.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. November 2012 - 19:21 #

Huh, der Trailer erfüllt meine höchsten Erwartungen... Ich kann kaum noch warten!

Aber so viel negative Kritik... Haben die eigentlich schon mal ne AVGN-Folge gesehen? Oder einen Low-Budget-Streifen? Für 350.000 Dollares sehen die gezeigten Ausschnitte mMn fantastisch aus. Und die Story verspricht ebenfalls klasse zu werden. Dazu der 8-bit-Soundtrack - wo kann ich vorbestellen? :)

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1131 - 11. November 2012 - 19:37 #

Hach, Ich freu mich. Mein Geld ist gut angelegt worden :)

Fred DM (unregistriert) 11. November 2012 - 19:39 #

yuck. ist ja zum fremdschämen peinlich.

Anonhans (unregistriert) 11. November 2012 - 20:16 #

Ich find den Trailer schonmal ziemlich awesome. Sehr viel besser als ichs erwartet habe. Konnte mich bisher für die Cinemassacre-Produktionen, außerhalb des Angry Video Game Nerds, nicht so wirklich begeistern. James ist halt nen großer B-Movie und Horrorklassiker Fan und das zeigt sich auch gerne in seinen Filmen. Aber all das, kombiniert mit dem AVGN, einer frischen Story und Schauspielern, die jetzt auf den ersten Blick auch bisschen was drauf haben, in Spielfilmlänge...wird gekauft :)
Gibt es eigentlich irgendwelche Extras (Behind the Scenes oder zusätzliche Trailer oder so) für Leute, die das Projekt unterstützt haben?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. November 2012 - 20:25 #

Yap, sowas wie ein Behind-the-Scenes haben Back, je nachdem was sie gespendet haben, bekommen. Den Trailer haben Backer meines Wissens nach ein paar Tage vorher bekommen, er war auf jeden Fall ab und an auch gestern schon online.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11857 - 11. November 2012 - 20:23 #

Ich glaube man muss viele der Episoden kennen um den Film lustig zu finden. Mal schauen was am Ende rauskommt. Anschauen werde ich ihn mir auf alle Fälle!

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. November 2012 - 20:29 #

Für die Richtung des Humors - auf jeden Fall. Wer es eklig findet, wenn der Nerd seine Freundin vollkotzt, der sollte besser die Finger davon lassen. Auch scheint es ein paar Jokes zu geben, die explizit auf die Serie anspielen (wie Top Gun), aber wie stark sich das auf das Verständnis auswirkt, kann man jetzt noch nicht abschätzen.

Btw soll dieses riesige CG-Monster ziemlich gegen Ende etwa ein überarbeiteter SuperMechaDeathChrist sein? FUCKERS!!! XD

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 11. November 2012 - 21:30 #

gut.

Wesker 14 Komm-Experte - P - 2124 - 11. November 2012 - 21:34 #

Freue mich riesig auf den Film und hoffe, dass es danach zügig mit neuen "normalen" Folgen weitergeht.

FrauPommesgabel 12 Trollwächter - 1005 - 11. November 2012 - 22:00 #

Ich glaube das wird ganz lustig. Ist zwar was ganz anderes als dass, was es bisher so gemacht hat, aber warum nich mal was neues ausprobieren. ;)

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4630 - 11. November 2012 - 22:22 #

Coole Anspielung auf seine Folgen. Doch als ich den Trailer gestern gesehen habe dachte ich mir beim einarmigen General - oh man - das ankotzen der Frau war dann der sichere Beweis dafür, wie dämlich vieles im Film sein wird. Der AVGN-Film wird sicher einer mit richtig guten Stellen, aber kein großes Kino.

Ich sage das als Fan der seit 2007 stets alle seine Folgen, direkt wenn sie rausgekommen sind, angeschaut hat und sämtliche Nerd-DVDs im Regal stehen hat.

Charlie 11 Forenversteher - 610 - 11. November 2012 - 22:47 #

omg was ist das den?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 11. November 2012 - 23:56 #

Mir gefällt der AVGN ja im kompakten Review-Format, aber einen Film muss ich nicht haben. Ist halt für die jungen Fans, die sich auch Spiele und Konsolen auf Comic Conventions von ihm unterschreiben lassen - wer's braucht.

Anonhans (unregistriert) 12. November 2012 - 8:02 #

Glaub ma bloß nicht, dass nur irgendwelche 15-jährigen Kiddies sich vom AVGN Zeug unterschreiben lassen :D Wenn man sich die Videos und Bilder von Veranstaltungen anschaut, wo er was erzählt oder mal vorbeiguckt, sind dort so ziemlich alle mindestens ü20-30. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht wenige von denen ihre Kopie von "Dr. Jekill & Mr. Hyde" oder den SNES im Rucksack haben und sich nen Autogramm erhoffen.

IhrName (unregistriert) 14. November 2012 - 12:41 #

Für jester ist 20 bis 30 ja auch noch jung *trollolololol*

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 12. November 2012 - 1:25 #

Sieht wirklich nicht besonders lustig aus.
Aber ich bin auch kein Freund des AVGN.
In der Sparte finde Yahtzee Croshaw´s "Zero Punctuation" Kolumne bei "The Escapist" wesentlich besser.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 12. November 2012 - 14:41 #

Und das in Spielfilmlänge? OMFG! Meine Ohren würden Blut kotzen und ich wäre aufgedreht wie nach 5 Litern Kaffee. ;)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 12. November 2012 - 14:45 #

Exakt! Wenn du dich nicht gerade in einer hochmanischen Phase befindet, wirst du das kaum länger als 15 Minuten aushalten ;D

Maik 20 Gold-Gamer - - 22104 - 12. November 2012 - 13:02 #

AVGN finde ich gut, doch ich werde bei den kurzen Videos bleiben.

pauly19 14 Komm-Experte - 2548 - 12. November 2012 - 13:41 #

Nice.

RomWein 14 Komm-Experte - 2224 - 12. November 2012 - 13:56 #

Ich weiß nicht, mit dem AVGN konnte ich noch nie wirklich viel anfangen. Bei den paar Folgen die ich kenne (und das sind zugegebenermaßen nicht viele), kam es mir so vor, als ob da vieles einfach zur zwanghaft schlecht geredet wird. Als kleine Comedy-Show ok, als "echte" Reviews mMn aber relativ unbrauchbar.

Der Film wirkt auf mich auch recht unlustig, aber wenn man auf solche Art von Trash-Streifen steht oder absoluter AVGN-Fan ist, kann man dem Ganzen vielleicht etwas abgewinnen.

HamuSumo 11 Forenversteher - 595 - 12. November 2012 - 21:18 #

AVGN ist durchaus unterhaltsam (Favoriten: Plumbers Don't Wear Ties und Ghostbusters), aber der Film scheint mir viel zu sehr 'off-topic' zu sein. Ich will das Spiel sehen und "Shit"-Kommentare dazu hören und nicht, wie er von einem einarmigen General verfolgt wird...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 12. November 2012 - 21:51 #

Und das in einem 2-stündigen Film? ;)

baCHEXM (unregistriert) 13. November 2012 - 4:32 #

Der Trailer ist schockierend gut gemacht.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 13. November 2012 - 14:35 #

Ist nicht mein Fall. Mir gefällts leider nicht :(