Floppy Fans Audiokommentar: Pitstop 2

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4557 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

9. November 2012 - 17:08 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Videospielhersteller Epyx schuf bereits 1983 mit Pitstop für den C64 ein durchaus würdiges Pendant zu Namcos Arcade-Hit Pole Position. Der ein Jahr später veröffentlichte Nachfolger Pitstop 2 sollte dem in nichts nachstehen. So glänzte Pitstop mit Features wie Spritverbrauch und steuerbaren Boxenstopps. Dazu gab es mehr Strecken als im Vorgänger und die damals geradezu revolutionäre Möglichkeit, zu zweit im Splitscreen zu fahren. Im Vergleich zu anderen C64-Titeln mag Pitstop 2 im Nachhinein in puncto Grafik wenig überzeugend wirken, aber das wird zur Nebensache, sobald die Motoren angeworfen sind und das Rennen beginnt. Die grandiose Challenge daheim und jede Menge Spielspaß waren damals wie heute garantiert.

In diesem Audiokommentar blicken Konsolen Chris und 8-Bit Basti noch einmal zurück auf eben jenes Rennspielreview zum C64-Spiel (wir berichteten) und kommentieren mit viel Witz und Freude an der Sache das Geschehen.

Viel Spaß beim Anschauen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL