Sonic: Neue Spiele für 2013 geplant

PC 360 PS3 3DS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

7. November 2012 - 16:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Sonic Generations ab 19,94 € bei Amazon.de kaufen.

Heutzutage diskutieren Spielefans, ob die Playstation 3 oder die Xbox 360 die bessere Konsole ist. Anfang der Neunziger gab es beide Konsolen noch nicht – stattdessen hieß das Schulhof-Duell "Nintendo oder Sega?". Während die Besitzer eines SNES oder NES mit der Qualität der Mario-Hüpfabenteuer argumentierten, warfen Master-System- und Mega-Drive-Spieler ihr eigenes Maskottchen in den Ring. Auch der Igel Sonic war der Hauptdarsteller in Jump-and-Runs, doch zeichneten sich diese vor allem durch ihre hohe Spielgeschwindigkeit aus.

Mittlerweile ist Sega vom Hardware-Markt verschwunden – doch an ihrem Sonic-Franchise halten sie weiterhin fest. Nach dem Vollpreis-Titel Sonic Generations (GG-Test: 8.5) in 2011 war es dieses Jahr etwas ruhiger um den flinken Igel geworden. So erschienen lediglich einige Arcade-Titel wie Sonic CD. In wenigen Tagen steht dann noch das Rennspiel-Spin-Off Sonic & All-Stars Racing Transformed an. Auch im nächsten Jahr sollen neue Sonic-Spiele über den digitalen Vertriebsweg erscheinen. Doch wie Sissel Henno, Europas Head of Brand Licensing bei Sega, gegenüber dem Toys 'n' Playthings Magazine verriet, befindet sich auch ein neues Retailspiel für 2013 in Entwicklung:

Im nächsten Jahr werden wir einen großen Fokus auf die Erweiterung von [Sonic-lizensierten] Spielzeugen in Europa haben. [...] Nächstes Jahr erscheinen mehrere digitale Titel sowie ein neues "Boxed Game". Daher wird es viele Möglichkeiten geben, die Marketing-Kampagnen von Spielen und Merchandise zu verbinden.

Weitere Details stehen derzeit aus. So ist auch unklar, ob es sich bei den digitalen Titeln ausschließlich um Remakes älterer Sonic-Titel oder auch um Neuproduktionen handelt.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 9. November 2012 - 12:15 #

Von mir aus können die es gern machen, ich hab aber auch nix dagegen wenn man eine Marke einfach mal sterben lässt und sich was neues ausdenkt!

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 9. November 2012 - 12:35 #

Oder einfach mal bissel ruhen lässt!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 9. November 2012 - 14:58 #

Die in meinen Augen oft besser Wahl

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22490 - 9. November 2012 - 12:43 #

Das letzte Sonic (Generations) war doch ganz witzig. Kam ja auch gleich mit reduziertem Preis (39EUR?) fand ich gut. Hat mich prima unterhalten

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 9. November 2012 - 13:39 #

Welche Version hast du? Ich überlege nämlich mir einen 3DS zuzulegen und Sonic Gernerations interessiert mich dafür schon.

SearinoX 10 Kommunikator - 412 - 9. November 2012 - 15:49 #

Stimme voll und ganz zu. Ich habe Sonic Generations auf der Xbox 360 und fand es großartig - meiner Meinung nach der Beste Teil der Serie seit den Sonic Adventures.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 9. November 2012 - 15:46 #

Sonic ist unsterblich ! ^^

Bei SSBB ist der beste Sonic. Die Show muss weiter gehen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)