Shadowlines: Kickstarter-Kampagne für Blocksmasher-Titel

iOS andere
Bild von RoT
RoT 8560 EXP - 17 Shapeshifter,R6,S2,C5,A9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

12. November 2012 - 10:32 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Die in Toronto ansässigen kanadischen Spieleproduzenten von Soundgate Studio Inc. haben am 7.11.2012 eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, um $ 5.000 zur Komplettierung von Shadowlines zu sammeln. Das Spiel soll zunächst für mobile Endgeräte entwickelt werden.

Der Titel soll ein physikbasierter Egoshooter / Blocksmasher mit mehr als 60 Levels werden, für den die Entwickler "stundenlangen Spaß, Errungenschaften und eine Menge Zerstörung" versprechen. Frei nach dem Hauptmotto von Shadowlines: "Das Hauptziel ist es, alle Gegner auf dem Bildschirm zu töten, so viele Objekte wie möglich zu zerstören, mit so wenigen Schüssen wie du es vermagst."

Als Spieler sollt ihr eine Auswahl an mehreren freispielbaren Projektilen erhalten, die ihr auf ein Arrangement aus Objekten und Gegnern feuert. Um möglichst viele Treffer beziehungsweise Kills zu erlangen, müssen also Objekte wie zum Beispiel Blöcke, Säulen, Zylinder oder Dynamitkisten möglichst intelligent getroffen werden. Denn anhand der Trefferstelle entscheidet sich anschließend, wie viele Objekte durch den Schuss in Mitleidenschaft gezogen werden, ins Wanken geraten und letzendlich auf weitere Ziele treffen und auf diese Weise wiederum weitere Gegner eliminiert werden.

Shadowlines beziehungsweise die entsprechende Kickstarter-Kampagne zu unterstützen, könnte gerade für Nutzer von mobilen Endgeräten interessant sein, die ein kurzweiliges Spiel bevorzugen. Abschließend könnt ihr euch das Promo-Video des Titels anschauen, in dem euch auch einige erste Gameplay-Szenen gezeigt werden.

Video:

Just my two cents 16 Übertalent - 4357 - 12. November 2012 - 10:53 #

Ein offensichtlicher Angry Birds Klon bei Kickstarter und man will nur 5000 Dollar? Ich rieche verzweifeltes Marketing...

Und sehe ich das richtig, das Spiel für iOs bekommt man ab nur 30$? Ist das ein Witz?

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 12. November 2012 - 11:53 #

Das ist mal echt heftig. Später steht das dann für 0,89 Cent im Appstore :)
Wobei 5000$ gar nicht so wenig ist. Theoretisch könnte ich jetzt mit einem Kumpel eine GBR aufmachen und zu zweit...ach was, sogar allein, code ich dir ein Angry Birds Klon in einem Monat.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 12. November 2012 - 13:20 #

LOL stimmt auf der Kickstarter Seite erst das 30$ Tier gewährt einem das Spiel ...
Das wäre dann das teuerste iOS Spiel aller Zeiten.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 12. November 2012 - 13:39 #

Kann dem nur zustimmen.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 12. November 2012 - 11:17 #

Gebt mir 100000€ und ich mach einen besseren angry birds Klon!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 12. November 2012 - 11:50 #

Naja ein direkter Angry Birds Klon ist es ja nicht, bei AB sind die Versuche schwer reproduzierbar, da alles von gutem Timing bzw. Zielen abhängt. Hier scheint es so zu sein, dass man nur den günstigen Einschlagsort bzw. das günstigste Projektil suchen muss. Wenn es also mehr in Richtung Puzzle/Logik geht als die "Vorlage", sehe ich hier schon deutliche Unterschiede. Aber nicht zu dem Preis...

RoT 17 Shapeshifter - 8560 - 12. November 2012 - 14:59 #

danke euch erstmal für die zahlreichen kommentare auf meinen ersten newsbeitrag, und auch für die Hilfe im hintergrund.

so richtig im blick hatte ich den vergleich zwischen angry birds und diesem spiel nicht, da ich AB nicht kenne, zumindest nicht vom spielen, die merchandyse artikel kenne ich natürlich, einschliesslich der "Angry Nerds" version.

30$ für das spiel ist sogesehen schon heftig...

:)

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 12. November 2012 - 16:03 #

ganz ehrlich von der Sorte gibs Dutzende Flashspielchen für Lau.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 12. November 2012 - 17:31 #

Jo das Prinzip ist nun wirklich nicht besonders neu.

Zottel 16 Übertalent - 4039 - 12. November 2012 - 18:18 #

Das erste Kickstarter-Spiel bei dem ich sage: Was für ein Mist!

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 12. November 2012 - 21:49 #

Das hier ist definitiv keinen müden Cent wert.

FPS-Player (unregistriert) 12. November 2012 - 19:55 #

Jetzt wird schon Kohle für simple Handyspiele (!) gesammelt... so langsam schlägts 13...

baCHEXM (unregistriert) 13. November 2012 - 4:37 #

Das Video ist so unfassbar schlecht gemacht, da vergönnt man denen ja sofort jeglichen Erfolg.

Pfui.

RoT 17 Shapeshifter - 8560 - 13. November 2012 - 10:27 #

schlage vor, man könnte es den entwicklern doch direkt als kommentar hinterlassen, bisher gibts noch keine kommentare auf kickstarter selbst.

vielleicht sehen sie das ja dann ein :)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 13. November 2012 - 10:43 #

Der Grund liegt auf der Hand: "Leave a comment (for backers only)"
Wer backt freiwillig?^^

RoT 17 Shapeshifter - 8560 - 13. November 2012 - 11:44 #

das ist natürlich bitter,

das spiel für 30$, der comment für 1$

mal sehen einer hat ja schon satte 150$ gelassen :)

baCHEXM (unregistriert) 13. November 2012 - 19:52 #

Die Mutti vielleicht ?

RoT 17 Shapeshifter - 8560 - 13. November 2012 - 20:48 #

gute these...

vieleicht aber auch vati!?

RoT 17 Shapeshifter - 8560 - 15. November 2012 - 10:21 #

moin nochmal von mir,

hab gestern zum ersten mal Angry Birds angezockt und muss nun natürlich die these unterstützen, dass es sich hier um zumindest in teilen sehr ähnliche spielprinzipe geht.

das wusste ich wiegesagt vorher nicht.

aber zumindest angry birds hat mir gestern kurz freude bereitet :)

e2FRQPE (unregistriert) 30. November 2012 - 5:07 #

Ich bin immer noch nicht darüber hinweg, was für ein Schund das ist.

RoT 17 Shapeshifter - 8560 - 30. November 2012 - 14:54 #

zu recht, ich glaube die haben das ding auch gleich abgeschrieben gehabt,