Vampire Bloodlines: Community-Patch 8.4.1 erschienen

PC
Bild von Kenner der Episoden
Kenner der Episoden 16747 EXP - 19 Megatalent,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

8. November 2012 - 12:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Vampire the Masquerade - Bloodlines ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Vor kurzem ist die aktuelle Version des Community-Patches für das beliebte Vampir-Rollenspiel Vampire the Masquerade - Bloodlines (GG-User-Wertung derzeit 8.4) erschienen. Neben diversen Bugfixes und Änderungen an einigen Quests, stellt der Patch auch dieses Mal aus den Spieldateien der Releaseversion des Jahres 2004 ursprünglich gestrichene Inhalte wieder her. So ist nun zum Beispiel die Bibliothek im Stadtbezirk Downtown erstmals betretbar.

Die aktuelle Version des Fanpatches ist bisher nur in englischer Sprache verfügbar. Wann eine deutsche Version folgt, ist noch unklar. Wie bei allen vorhergehenden Fassungen erfolgt die Installation des inoffiziellen Patches auf euer eigenes Risiko.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59661 - 8. November 2012 - 12:40 #

Finde ich klasse, dass da immer noch dran gewerkelt wird :up: Könnte gut sein, dass Vampire mein nächstes Spiel-Großprojekt wird, da sind weitere Bugfixes sehr gerne gesehen :)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2204 - 8. November 2012 - 17:19 #

Ich spiels grade zum ersten mal und mir ist noch kein einziger Bug aufgefallen. Und so nebenbei ist es grade auf gutem Wege mein Lieblingsspiel zu werden. Was da an Charakteren, Dialogen und Atmosphäre aufgefahren wird ist einfach der absolute Wahnsinn.

DasIstEgal (unregistriert) 23. April 2013 - 9:54 #

Wenn du mit den Patches spielst, ist klar, warum dir noch kein einziger Bug aufgefallen ist ;) Aber ohne gibt es davon wirklich massig. Quest-bugs, die ein weiterkommen verhindern usw.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 23. April 2013 - 14:49 #

Naja, jenachdem wie Dein Rechner aussieht und wie Du spielst, gibt es selbst mit den Fanpatches noch genug Bugs. Da kann die Community noch die nächsten Jahre weiterpatchen.^^

Elton1977 19 Megatalent - P - 15269 - 8. November 2012 - 13:06 #

Und sie pflegen das Baby immer weiter ....
Find ich sehr gut. Wenn eine deutsche Fassung erscheint, wird diese installiert und gespielt.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11452 - 8. November 2012 - 13:07 #

Vor Jahren mal bei der Pyramide mitgenommen aber nie länger als vielleicht zwei, drei Stunden gespielt. Könnte ich bei Gelegenheit ja mal wieder installieren.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. November 2012 - 13:27 #

Der Link für 8.4.1 auf Patches Scrolls führt übrigens zum 8.4 Patch, nich tzum 8.4. Man kann aber auch einen Hotfix auf 8.4.1 runterladen.

Korrektur: Die bei Filefront hinterlegte Datei ist entweder die falsche Datei oder einfach nicht richtig benannt.

seb 13 Koop-Gamer - 1794 - 8. November 2012 - 13:51 #

Ach herrje ich wollte das Spiel doch gar nicht spielen gerade :D

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1599 - 8. November 2012 - 14:08 #

Ein wunderbares Spiel werde es wohl nochmal durchspielen nu mit dem neuen Patch.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 8. November 2012 - 14:11 #

So genial das sie immer noch dran arbeiten, werde es wohl echt mal wieder spielen müssen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21374 - 8. November 2012 - 14:18 #

OMG! Einer meiner "Forever Classics" bekommt ein weiteres update von der unbeugsamen Fangemeinde? - Fantastisch! Ich kann nur den Hut vor Leuten ziehen, die auch noch so viel Jahre spaeter in ihrer Freizeit durch den Code streifen und Nachbesserungen vornehmen, um uns ein besseres Spielvergnuegen zu bieten. Zu Hause werde ich keine Zeit haben, aber im Urlaub habe ich den Laptop dabei und werde spaet abends mal sehen, ob das nicht ein Grund ist, das Spiel mal wieder einzuwerfen...

P.S.: Alle Steam-User seien gewarnt: die bisherigen community patches liefen glaube ich nicht mit der Steam Installation - so weit ich weiss, braucht man die Original DVD. (immer noch so???)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 8. November 2012 - 14:29 #

Ich muß auch wieder mal als Vampir die Gegend unsicher machen. Trotz der Jahre wird immer noch etwas daran gemacht. Super.

wainter 08 Versteher - 173 - 8. November 2012 - 16:53 #

Grund genug das alte Game mal wieder aus dem Sarg zu kramen und mal wieder als Ventru durch die Gegend zu laufen! Danke für den Tipp!

seb 13 Koop-Gamer - 1794 - 8. November 2012 - 23:30 #

Ventrue? Da entgehen dir tolle Dialoge. Als Angehöriger des Clans des Mondes darf man den Prinzen sogar Hofnarr nennen :D

Captain Placeholder (unregistriert) 8. November 2012 - 18:24 #

http://fc01.deviantart.net/fs44/f/2009/146/2/1/VampireBloodlines_Motivational_by_meMilly.jpg

Nuff said!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21374 - 8. November 2012 - 18:28 #

"Captain Placeholder"
*wegschmeiss* :-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50840 - 8. November 2012 - 18:49 #

hab es zwar in meiner sammlung, aber leider noch keine zeit zum spielen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15643 - 8. November 2012 - 18:50 #

Immer wieder geil,
aber ich spiele trotzdem nur die Version mit dem Troika Patch. Der reicht um es ohne Probleme zu zocken.
Die Fans haben mir zuviel im Spiel und an der Balance rumgeschraubt.

Trax 14 Komm-Experte - 2516 - 8. November 2012 - 18:51 #

Schön zu sehen, dass sie immer noch am Spiel arbeiten. Mein letzter Durchgang ist schon ein paar Jahre her, aber irgendwann spiele ich es garantiert mal wieder.

Cobra 16 Übertalent - 4628 - 8. November 2012 - 18:59 #

Vielen Dank für die News, da freut man sich sehr über neue Infos. :)

Eine frage, ich habe die Patch Version 8.3 mit dem Deutschem Untertitel installiert und wird das Spiel dann komplett auf Englisch wenn ich nun 8.4.1 Patche ? Oder bleibt der Deutsche Untertitel??

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 8. November 2012 - 19:32 #

Das weiß ich leider auch nicht so genau - wir hatten das ja kürzlich auch im Forum. ;) Aber da der Patch ja alle bisherigen Patches enthält, gehe ich mittlerweile davon aus, dass der englische Patch Deine deutsche Version überschreiben würde - Dein Spiel wäre dann komplett englisch, inklusive der Untertitel. Bei mir ist es auf jeden Fall so. :)

Cobra 16 Übertalent - 4628 - 8. November 2012 - 19:56 #

Vielen Dank ;) dann muss ich erstmal auf die DE angepasste Version warten :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94225 - 8. November 2012 - 20:05 #

Ich liebe dieses Spiel! Respekt vor den Patchern die seit über 8 Jahren unermüdlich am Ball bleiben! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21374 - 8. November 2012 - 20:59 #

Ja, jetzt brauchen wir nur noch ein paar Spezis, die Thief 1,2 und 3 wieder auf Windows 7 und 8 zum Laufen bringen :-)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. November 2012 - 23:15 #

Tuts doch schon geben tun.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 9. November 2012 - 13:40 #

In der GOG-Community-Wiki sind die aktuellen Fanflicken auf den jeweiligen Seiten verlinkt, viel Spaß:
http://www.gogwiki.com/wiki/Thief

Freylis 20 Gold-Gamer - 21374 - 9. November 2012 - 20:46 #

PCEumel, TParis:

Okay, jetzt komme ich mir wahrlich doof vor... ;-) Danke fuer die Info - und ich dachte schon ich muesste mich von Thief trennen, wenn mein 5 Jahre alter XP Schlepptop das Zeitliche segnet. Let's keep Garret thieving :-)

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 9. November 2012 - 1:13 #

Das war ein feines Spiel und als schizophren/seherischer Malkavianer wurden die Dialogoptionen nochmal so amüsant wie sie sowieso schon waren.

seb 13 Koop-Gamer - 1794 - 9. November 2012 - 2:55 #

Im Endeffekt die beste Wahl wenn man die WoD sonst noch kennt, ja :)

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 9. November 2012 - 1:16 #

Mal ganz davon abgesehen, daß ich in den letzen 10-15 Jahren dankbar war, für jedes Rollenspiel das nicht zu xten mal den immer gleichen Orkselfendrachen-Kram durchnudelt.

Hans am Meer (unregistriert) 9. November 2012 - 11:24 #

Eines der am meißten unterschätzten Spiele. Wenn es doch beim release nur nicht so grauenhaft verbuggt gewesen wäre.

Das war wirklich ne Katastrophe.

Cobra 16 Übertalent - 4628 - 9. November 2012 - 17:45 #

Ich habe eben einen 8.4.2 Patch Entdeckt hier der Link:

http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

Changelog: http://forum.dlh.net/thread;threadid__37466.html

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit