Street Fighter Alpha 2: Jetzt auf GOG.com erhältlich

PC
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

8. November 2012 - 15:15 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Street Fighter Alpha 2 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Street Fighter 4.

Fans von Street Fighter 4, die gerne mal einen der Vorgänger anspielen wollen, sollten bei GOG vorbeischauen -- seit letzten Dienstag ist dort Street Fighter Alpha 2 erhältlich. Für 5,99 US-Dollar (circa 4,86 Euro) bekommt ihr neben dem Spiel noch den Soundtrack und verschiedene Artworks. Der Titel läuft unter allen gängigen Windowsversionen.

Das Spiel, das in Japan Street Fighter Zero 2 heißt, erschien ursprünglich als Arcadeversion für die CPS-II-Plattform von Capcom. Die Story ist ein Prequel zum Klassiker Street Fighter 2. Neben vielen bekannten Charakteren aus diesem Spiel, hat unter anderem auch Guy aus The Final Fight einen Gastauftritt. Wichtigste Neuerung gegenüber dem Vorgänger ist das neue Custom-Combo-System, was das ursprüngliche Chain-Combo-System ersetzt. Das japanische Magazin Gamest kürte Street Fighter Alpha 2 zum besten Spiel des Jahres 1996.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 8. November 2012 - 15:27 #

Wer hat das geschrieben das es auf Win 8 nicht geht? *MS Zwangsinstallationsservice anruf*

Es geht perfekt auf Win 8 Pro 64 Bit. Also die CD Version die ich hab. Die GOG ist ja dieselbe.

Also wer wars? ^^ Win8 USB-Stick zück*

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 8. November 2012 - 15:36 #

Ich vermute mal, der Newsschreiber hat die Betriebssystemliste von der Produktseite bei GOG übernommen ;-) .

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 8. November 2012 - 15:43 #

Da steht aber nicht, dass es nicht läuft, sondern nur wo es sicher läuft! *erbsenzähl* ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 8. November 2012 - 15:44 #

Läuft sicher. Also Falloutboy... Say bye zu deinem Win 7, Vista oder XP! ETZ WIRD ZWANGSINSTALLIERT!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 8. November 2012 - 16:00 #

Ahhhhh gibt es keine weniger "harte" Strafe?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 8. November 2012 - 16:10 #

*g* Sooo schlimm ist es auch net. Im Gegenteil. Hab viele Win 95 und 98 Spiele auf 8 zum laufen gebracht die bei 7 und Vista nicht gingen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 8. November 2012 - 16:20 #

Ich hab noch kein 8 ausprobiert, bekomme am WE die MSDNAA Lizens von nem Kumpel der sie nicht selber braucht. Dann wirs mal als Notente (aus Windows 2000/NT Zeiten Not NT oder Rettungsanker ^^) auf ne kleine Partition draufgehaun und ab und an mal getestet.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 8. November 2012 - 20:26 #

Zu Vista und XP hab ich schon lange bye gesagt.

Für Win 8 fehlt mir im Moment die Kohle. Außerdem warte ich ab, bis es brauchbare Touchscreens gibt, denn erst damit wird Win 8 sein wahres Potential zeigen. Btw: Ich träume schon seit ich einen PC habe davon, Software mit den Fingern zu bedienen.

Was die Sache mit der GOG-Kompatibelität angeht: Ich habe mich da an die Produktseite gehalten. Stell dir vor, ich hätte auch was von Win 8 geschrieben, jemand hätte sich das Spiel gekauft...und es läuft nicht. Ich mach es also so, wie Origin es Anfang der 90er mit den Disc-Compression-Programmen gemacht hat.

Zur ZWANGSINSTALLATION:

Ihr kriegt mich nicht, ihr dreckigen Microsoftmitarbeiter!

...überzeugt erst mal den letzten OS/2-User, sein System upzudaten. ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20726 - 8. November 2012 - 21:45 #

Nimm das!
http://www.youtube.com/watch?v=BnWzyTY5xZA

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 8. November 2012 - 16:00 #

Man könnte noch mehr Erbsen zählen^^:

Da steht 'compatible with Windows (XP, Vista, 7)'. Daraus ließe sich durchaus ableiten, dass es mit Windows 8 nicht kompatibel ist ;-) .

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 8. November 2012 - 16:19 #

Das bleibt eine faktenfreie Vermutung. In der News steht jedoch explizit, dass es auf Win8 nicht läuft. Geht doch nicht.^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 8. November 2012 - 16:22 #

Das ist genau die gleiche Wortklauberei wie auch bei "Zum spielen wird eine Internetverbindung benötigt" wo man noch explizit permanent drin stehen haben will.

dimo2 07 Dual-Talent - 111 - 8. November 2012 - 17:02 #

Für die Zukunft: Windows 8 ist, wenn man Metro mal rausnimmt, nichts anderes als ein geupdatetes 7, welches im Endeffekt auch nichts anderes ist als ein geupdatetes Vista. Deshalb ist die interne Versionsnummer von Windows 8 auch 6.2, die von 7 6.1 (schon irgendwie witzig, dass sie genau jetzt angefangen haben die Hauptversionen mit Zahlen zu verzieren^^)
Man kann also eigentlich immer davon ausgehen, dass Vista/7-Zeugs in der Regel funktioniert. Ich persönlich hatte noch kein Programm, was unter meinem geupgradetem 8 nicht funktioniert. Das gilt auch für meinen GOG-Kram (ist ja meistens eh nur ein vorkonfiguriertes Dosbox).

Ohnr es getestet zu haben behaupte ich daher einfach mal, dass es mit Windows 8 kompatibel ist (auch wenn man laut den wertungen da vielleicht lieber doch die Finger von lassen sollte.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 8. November 2012 - 20:40 #

Ich habe mal die Betriebssystemanforderungen geändert. Sollte ich Ärger von so einem Karate-Kid bekommen, das SF2 nicht unter Windows 8 starten kann, werde ich auf die User hier verweisen... ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 8. November 2012 - 22:54 #

Warum gehst du nicht einfach den Mittelweg, gibst die GOG-Angaben weiter und lässt eine eventuelle Windows8-Unterstützung offen?^^

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9734 - 9. November 2012 - 12:37 #

bei dem custom combo system handelt es sich nicht um eine ersetzung der chain-combos, die gibts in der alpha-serie nämlich immer noch.
weiterhin kann man von der version abraten. handelt es sich praktisch doch dabei um den ps1-port, welcher aufgrund der hardwarebeschränkungen über fehlende animationsframes und eine gestauchte auflösung leidet.
wer das spiel genießen will, sollte lieber versuchen die saturn version zu bekommen oder die alpha anthology für die ps2. die arcade-version selbst ist natürlich perfekt und lässt sich mittels ggpo/supercade auch online spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLAlex Althoff
News-Vorschlag: