Watch Dogs soll schon 2013 erscheinen

PC 360 PS3 iOS
Bild von Dennis Kemna
Dennis Kemna 3852 EXP - 15 Kenner,R6,S1,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

8. November 2012 - 14:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Watch Dogs ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Joystig berichtet, soll das futuristische Actionspiel Watch Dogs von Ubisoft bereits 2013 fertiggestellt werden. Während einer Telefonkonferenz hat Ubisoft-Chef Yves Guillemot auf die Frage nach kommenden AAA-Titeln preisgegeben, dass Watch Dogs nächstes Jahr veröffentlicht werden soll. Ubisoft will den Titel für PS3 und Xbox 360 portieren, auch die WiiU ist im Gespräch. Die PC-Version hingegen wurde auf der diesjährigen E3 angekündigt, wir hatten es uns vor Ort bereits angeschaut.

Watch Dogs ist ein Third-Person- und Open-World Actionspiel, das in einem Film-Noir angehauchten Zukunftsszenario in Chicago spielt. Ihr übernehmt die Rolle eines Mannes, der sich in die Firewall der Stadt eingehackt hat. Über euer Computer-Pad seid ihr in der Lage, sehr viele Teile der Spielwelt anzuzapfen, so könnt ihr zum Beispiel Personen identifizieren, deren Handys abhören und sogar Ampelschaltungen manipulieren, um etwaige Feinde auszutricksen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21103 - 8. November 2012 - 14:42 #

Mein Spiel 2013. Dafür verzichte ich gern auf ein GTA 5 oder 6. Da wird man wirklich was neues gezeigt als "Fahr da hin und hau Typ X um" Außerdem wird da die Grafik am PC mal wieder gepusht ;) Da freut die Grafikkarte die sich immo bei 90 % der Spiele langweilt ;)

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2525 - 8. November 2012 - 14:54 #

Ich rieche einen Hype aufziehen...

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 8. November 2012 - 15:19 #

Das UND GTA5 :P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36759 - 8. November 2012 - 16:06 #

Bioshock Infinite nicht vergessen!

Captain Placeholder (unregistriert) 8. November 2012 - 18:27 #

Und "The Last Of Us"! Oh Mann, gegen 2013 wird 2012 aussehen wie 2009. ;)

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 8. November 2012 - 19:00 #

Und Beyond - Two Souls! ;)

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 8. November 2012 - 15:54 #

Naja, mal abwarten...
Die erzählerische Brillianz mit der R* ihre Geschichten rüberbringt, ist nach wie vor die größte Stärke ihrer Games und lässt sich nicht ohne weiteres replizieren.
Watch Dogs sieht hübsch aus und hat spielerisch ein paar nette, noch nicht zuuu oft gesehene Ansätze.
Alles weitere wird sich rausstellen...
Aber auch ich hoffe, dass es eine gute Open-World-Alternative wird.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5468 - 8. November 2012 - 19:12 #

Du hast überlesen, dass sehrwohl auch Konsolenversionen entwickelt werden. Von "Grafik am PC mal wieder gepusht" kann man sich dadurch gleich verabschieden. Wenn man die hochgerenderten Screens anschaut und weiß, worauf man achten muss, dann wird offensichtlich, dass die Grafik genauso ausschauen wird, wie in jedem 08/15 Konsolenport auch. Und die Texturgröße ins unendlich treiben, um auf dem PC halbwegs akzeptabel auszusehen... das kriegt ebenfalls jede Portierung (eventuell über Mods) hin.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19228 - 8. November 2012 - 22:41 #

Mhm blöd nur das in dem Falle es kein Konsolenport wird sondern die Konsolen einen PC Port bekommen ...

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 10. November 2012 - 13:12 #

Das Spiel wurde doch bereits live vorgespielt, dort konnte man sehen, dass es grafisch aufwendig ist und absolut nicht wie ein 08/15 Konsolenport aussieht. Also ich warte gespannt auf das Spiel!

P.S.: Und war da nicht auch die Rede, dass die aktuelle Konsolengeneration zu schwach für das Spiel ist? oO

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 10. November 2012 - 14:14 #

Die Rede war zwar schon davon, aber eine (abgespeckte) Konsolenversion für die aktuelle Gen ist meines Wissens bereits bestätigt worden.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3852 - 10. November 2012 - 21:03 #

Das ist richtig. Aber Ubisoft hat verlauten lassend das ganze für die jetzige und die Next Gen Konsolen zu veröffentlichen. Da ist das HD-Remake also schon vor der Veröffentlichung geplant. Und die Welt dachte die pre-release DLCs wären der Gipfel der Frechheiten. ^^

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14261 - 8. November 2012 - 14:51 #

Wenn dann hole ich es mir für die WiiU.

Surty 11 Forenversteher - 744 - 8. November 2012 - 15:09 #

Ich freue mich seit dem E3 Trailer auch sehr auf dieses Spiel. Bin gespannt wie es auf der PS3/XBox aussehen wird...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 8. November 2012 - 15:09 #

"Schon 2013" kann aber auch Dezember 2013 heißen...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23815 - 8. November 2012 - 15:19 #

Ich hoffe auch auf nen fetten Launchtitel für die nächste Konsolengernation :-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19228 - 8. November 2012 - 22:41 #

Ich nicht :-P

Jadiger 16 Übertalent - 5189 - 8. November 2012 - 19:38 #

dachte ich mir auch. Wann denn sonst 2014 wer ein bisschen arg spät.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 8. November 2012 - 15:21 #

"Ubisoft will den Titel für PS3 und Xbox 360 portieren" Moment mal... Vom PC auf die Konsolen portieren? Ist das ein Übersetzungsfehler?!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21103 - 8. November 2012 - 15:23 #

Nein, Watch Dogs ist auf dem PC entwickelt. Also Lead Plattform und wird für die Konsolen runterportiert.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 8. November 2012 - 15:24 #

Das glaube ich erst wenn die fertige Version da ist.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21103 - 8. November 2012 - 15:25 #

Guck dir das Video an. Das wurde wie Star Wars 1313 auf einem i7 mit einer Geforce 680 gezeigt. Also aufrüsten ist angesagt ;)

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 8. November 2012 - 18:49 #

Ja gut, das heißt ja nichts. Battlefield 3 und MoH:W wurden beispielsweise auch immer auf PCs präsentiert und waren dann im Endeffekt mehr oder weniger schlechte Konsolenportierungen.

Philley (unregistriert) 9. November 2012 - 13:05 #

Die Aussage, daß BF3 ein "schlechter Konsolenport" sei, halte ich für schlicht falsch. Bilde mich aber gern weiter.
Welche der üblichen Port-Krankheiten hat BF3 auf dem PC denn?
(dem halte ich schon mal pro forma entgegen: Wesentlich bessere Grafik, höhere Auflösung (inkl. Texturen), bessere Physik- und Partikeleffekte, Custom-Server, frei belegbare Tasten, komplett editierbare Grafik- und Hardwareeinstellungen (auch wenn man dafür gebannt werden kann), größere Maps, da doppelte Anzahl an möglichen Spielern und und und)

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3852 - 9. November 2012 - 13:39 #

Die Frostbyte Engine gehört zu der neuen Generation der "all Plattforms Engines" die CryEngie und EGO gehören da auch zu. Es wurde also generell für alle Systeme gleichzeitig entwickelt. Das ist zwar auch keine reine PC Entwicklung aber auch eben kein einfacher "Port". Gerade BF3 ist auf dem PC doch wesentlich besser als auf der Konsole.

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 10. November 2012 - 19:19 #

Alle Spiele, auch die für Konsolen, werden auf PCs entwickelt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19228 - 8. November 2012 - 17:24 #

Was eigentlich auch die logische Vorgehensweise sein sollte, die stärkste Plattform nehmen und auf diese hinentwickeln. Dannach bzw mehr oder weniger gleichzeitig das anpassen an die anderen Plattformen.
Die Entscheidung welche Controller im Focus stehen, und somit meisst besser funktionieren ist nochmal ein anderes Thema.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 10. November 2012 - 22:20 #

Wird eh alles aufm PC entwickelt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 8. November 2012 - 15:40 #

Leider werden so welche Spiele nie so toll wie man es sich erhofft bzw. erträumt. Einziger Wermutstropfen, die PC-Version sieht echt geil aus!

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3852 - 8. November 2012 - 15:48 #

Es geht zum Glück sehr in die Richtung Splinter Cell. Sehr viel Realismus ein bisschen Sci-Fi und eine Menge Aktion. Das können die Jungs aus Montreal ja zum Glück.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21103 - 8. November 2012 - 15:51 #

Ja eben. Da ist ein wenig GTA drin dazu ein wenig Splinter Cell und nochmal ein Stückchen Syndicate dazufügen - gut umrühren und hoffen das der Kuchen am Ende was wird ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23815 - 8. November 2012 - 15:53 #

Nur gute Zutaten bringen ohne nen gescheiten Herd (Entwickler) auch nichts.

Der Teufel liegt ja im Detail. Das feine "abschmecken" macht dann das kulinarische Highlight oder eben nur gute Standardkost :-)

Solala (unregistriert) 8. November 2012 - 15:52 #

Splinter Cell? Mir wäre Deus Ex: Human Revolution eher eingefallen.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3852 - 8. November 2012 - 16:06 #

Splinter Cell passt schon wegen Ubisoft Montreal besser. Außerdem ist das was man bisher vom Spiel gesehen hat kein Cyberpunk. Der Hauptcharakter macht alles mit dem Handy. Das ist jetzt nicht so weit weg von der Realität.

Dennoch wo bleibt das nächste Deus EX, Eidos Montreal?

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 8. November 2012 - 16:20 #

Wär zu schön um wahr zu sein! :) Dann sammelt sich meine Wunschliste für 2013 schon bereits sehr

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 8. November 2012 - 16:43 #

Da bin ich gespannt! Bis auf die E3 Präso kennt man bisher ja kaum was vom Spiel!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21103 - 8. November 2012 - 16:46 #

Dasselbe kannst von Star Wars 1313, UE4 usw sagen die auf der Messe gezeigt wurden ;) Alle halten sich für die Produkte fürs nächste Jahr bedeckt.

wainter 08 Versteher - 173 - 8. November 2012 - 16:46 #

Darau bin ich gaaaaanz besonders gespannt!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63491 - 8. November 2012 - 16:48 #

Hoffentlich wird es dem E 3 Hype gerecht...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10784 - 8. November 2012 - 17:04 #

Ich freu mich drauf, wird bestimmt eins der Highlights 2013.

rUsH 09 Triple-Talent - 268 - 8. November 2012 - 17:19 #

bitte bitte für Wii U!
Der Tabletcontroller bietet sich doch perfekt dafür an.
Aber bei Ubisoft bin ich da sogar optimistisch. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21787 - 8. November 2012 - 17:35 #

Ein Spiel soll eher als geplant erscheinen? Das ich das noch erleben darf. Und das gerade von Ubisoft.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12653 - 8. November 2012 - 18:20 #

Bin zwar auch gespannt drauf aber so geflasht hat mich das Spiel bisher nicht.
Es sieht gut aus ja und das wars dann auch schon...
wirklich Gameplay hat man bisher nicht gesehen außer das man sich mit seinem Smartphone überall reinhacken kann was schon etwas unsinnig ist...

dafreak 13 Koop-Gamer - 1426 - 8. November 2012 - 20:00 #

2013 werden soo viele gute Games erscheinen, meine Brieftasche wird weinen :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21103 - 8. November 2012 - 20:03 #

Stimmt Star Wars 1313 kommt ja auch :D

Für 2014 hingegen muss ich nichtmal Geld ausgeben und bin ausgebucht :D

Star Citizen, Project Eternity und Elite Dangerous. Sind hunderte Stunden an Gameplay ;)

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3852 - 8. November 2012 - 21:30 #

Naja dann bete halt das die Majas recht hatten. Das würde dein Problem schlagartig lösen. ^^ Aber ernsthaft ich brauch einen Nebenjob um das alles zu bezahlen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 59893 - 8. November 2012 - 21:36 #

Bin gespannt. Das Spiel hat auf jeden Fall einen interessanten Ansatz. Mal gucken, ob es hält was es verspricht.

Slackz 07 Dual-Talent - 104 - 8. November 2012 - 23:26 #

Ich denke es wird das selbe wie bei Dishonored. Großer Hype und nichts dahinter!

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3852 - 9. November 2012 - 0:38 #

Na, wenn es so "schlecht" wie Dishonored wird bestelle ich mal lieber vor. ^^

motherlode (unregistriert) 9. November 2012 - 13:08 #

Lieber länger Warten und dafür besseres Spiel.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. November 2012 - 13:46 #

Ich will dieses Spiel NICHT auf der Xbox 360 / PS 3 spielen! Nein...das wäre vergeudet! Das sieht so unfassbar genial aus im Teaser Bild...das soll gefälligst für die Next-Gen kommen und zwar genau in der Qualität!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36759 - 9. November 2012 - 16:13 #

Dann spiel es halt auf dem PC. :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Martin LisickiChrisL
News-Vorschlag: