Borderlands 2: Keine Macht den Hackern!

360
Bild von Freylis
Freylis 20960 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S7,J1
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

7. November 2012 - 20:16 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands 2 ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Laut einer Meldung von Gearbox Software gab es einige Störenfriede, die auf der Xbox 360 mutwillig den Spielfluss unterbrochen und die Charaktere anderer Borderlands 2-Spieler korrumpiert haben. Die Installation einer inoffiziellen Software eines nicht genannten Drittanbieters ermöglichte es den Hackern offenbar, Veränderungen im Programmcode vorzunehmen und die Savegames und Statistiken von Coop-Mitspielern umzuschreiben oder schlicht zu löschen. Glücklicherweise scheinen PC- und PS3-Spieler bisher nicht davon betroffen zu sein. 

Auf Xbox Live gibt es dazu jetzt ein neues Update, das das Problem vollends aus dem Weg räumen soll. Zudem können Spieler sich direkt an den Gearbox-Support wenden, um eventuelle Auffälligkeiten zu melden. Wenn euch auch das alles nicht hilft, euren malträtierten Avatar wiederzubeleben, empfehlen wir eine Tasse heiße Schokolade mit Rum - und die Option „Neues Spiel”. 

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 7. November 2012 - 20:33 #

Haben Sie es also geschafft, hat ja lang genug gedauert. Das das öffentlich wurde ist fast 3 Wochen her. http://www.gamersglobal.de/news/60373/borderlands-2-speicherstaende-korrumpiert-xbox-360

ededed (unregistriert) 7. November 2012 - 21:15 #

Wenn man bedenkt dass alles bei Microsoft durch die Zertifizierung muss dann wars echt schnell. Also hat es sich bei Gearbox selbst nur um wenige Tage gehandelt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. November 2012 - 21:20 #

Drei Wochen klingt fuer den betroffenen Spieler recht lang, aber alles in allem keine schlechte Leistung von Gearbox. Es ist sicherlich nicht so einfach, bei so vielen online-Spielern das Problem ausfindig zu machen und Hackern das Handwerk zu legen.

FPS-Player (unregistriert) 7. November 2012 - 21:44 #

Ich weiß schon, warum ich niemals online spielen werde...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. November 2012 - 21:53 #

Och, das kann doch so schoen sein mit den richtigen Freunden. Auf der anderen Seite: hast schon recht: ja, manchmal habe ich auch keine Lust darauf mit anderen Leuten durch die Levels zu hetzen und spiele alleine - da kann ich mein Schritt-Tempo selbst bestimmen und muss mich nicht schaemen, wenn die Ueberflieger besser sind, oder mich aergern, wenn die Deppen es nicht auf die Reihe bekommen und ich Kindermaedchen spielen muss...

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. November 2012 - 21:55 #

Weil du deutlich weniger Spaß mit dem Spiel haben willst? ;P

Nein, mal im ernst: dann such dir wenigstens jemanden mit dem du's im LAN spielen kannst. Der Spielspaß steigt proportional zur Spieleranzahl! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. November 2012 - 22:18 #

...und proportional zum Alkoholpegel, hihi ;-)
Vielleicht sollten wir uns mal im PS3 network treffen, damit ich herausfinde, ob ich mich in deinem Fall schaemen oder aergern muesste. ;P

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. November 2012 - 22:20 #

Immer gerne! Wir sind gerade mit unserem ersten Durchlauf fertig geworden und könnten eine(n) weitere(n) Mitspieler(in) für die zweite Runde gut gebrauchen ;)
Aber ich bin der/die Mechromancer; nur damit das klar ist! :P

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. November 2012 - 22:24 #

Spielst du vielleicht auch noch RED DEAD? Hab meinen MP Char gerade auf XP level 35 gebracht (harte Arbeit...)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. November 2012 - 22:29 #

Aktuell nicht, aber das lässt sich sicher einfädeln. Das beste Spiel dieser Gen spiele ich immer wieder mal gerne! Dann fallen sicher noch ein paar Trophies für mich dabei ab ;)
Adde mich einfach im PSN und dann gucken wir mal :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. November 2012 - 23:53 #

Ja RDR ist genial, inklusive UNDEAD NIGHTMARE, wo ich gerade dransitze. Ich wuenschte, Bethesda haette DIE engine fuer Skyrim verwendet - ist so ziemlich die beste Landschaft, die ich bisher auf PS3 gesehen habe.
PS: PSN: bist du da als McGressive angemeldet? PPS: ist der nickname im PSN eigentlich CAPS-sensitiv (Gross/Kleinschreibung) *wunder* ?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. November 2012 - 12:25 #

Jepp, ist der gleiche Nick wie hier.
Ich *glaube* die Nicks sind tatsächlich caps-sensitive..?!

Kith (unregistriert) 7. November 2012 - 22:09 #

Naja, die Überschrift ist leider eher peinlich. Schließlich hat Gearbox selbst nach Bekanntwerden dieser Hacks ein paar Wochen benötigt um das Loch zu stopfen, sicherlich auch aufgrund der MS-Validierung. Aber immerhin. Komisch nur, dass seitens MS nichts dazu gesagt wurde, wie dies überhaupt möglich war. Ist ja scheinbar kein direktes Leck bei Borderlands 2, sondern vielmehr bei MS/XBOX?

... meanwhile at bethesda: working on skyrim ps3 dlc :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 7. November 2012 - 22:13 #

Ja, das ist wirklich eine gute Frage - inwieweit es MS anzulasten ist und ob die nicht zumindest Hilfestellung bei der Behebung des Problems haetten geben muessen.
P.S. Deinen Skyrim Kommentar kann ich vollkommen nachvollziehen, ich bin vor exakt einem Jahr einer der vergnatzten PS3 Skyrimmer gewesen... und hab's gegen Dark Souls umgetauscht - hab die Entscheidung nie bereut.

martiz 16 Übertalent - P - 4027 - 8. November 2012 - 2:34 #

Den Artikel mit dem lustigen Satz à la "Geistige Selbstbetäubung" abzuschließen ist für mich sehr gut gelungen, daher von mir +1 :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 8. November 2012 - 13:08 #

Oh, vielen Dank fuer das Kompliment. *ganzrotwerdvorfreude*
Eine Prise Humor (und manchmal sogar schwarzer) sollte doch in keinem journalistischen Artikel fehlen, gell? :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)