HardBoiled08 6393 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
27. Juni 2009 - 17:56
— vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
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Habt ihr euch jemals gefragt, was während der Entwicklung eines Videospiels so alles passiert? Nun, das mag bei jedem Titel ganz unterschiedlich ausfallen, jedoch wurden jetzt Details zum exklusiven PlayStation 3 Titel inFAMOUS geliefert. Dabei drehen sich diese Informationen nicht nur um das Spiel an sich, sondern auch um das Entwicklerteam des Actiongames.
Katie Reid von Sony Computer Entertainment America Inc. (SCEA) veröffentlichte im US-Playstation-Blog ein paar Zahlen und Fakten zum Actiontitel:
- Während der Produktionsphase pilgerte das inFAMOUS-Team etwa 18.200 Mal zu StarBucks um sich mit frischen Kaffee zu versorgen. Bewerkstelligt haben dies täglich 2 Gruppen zu je 20 Leuten, 5 Tage die Woche – und dies zusätzlich zur eigenen Kaffeemaschine! Respekt!
- Während der Entwicklung wurden 10 Babys der Mitarbeiter geboren. Ein Angestellter bekam während der Zeit sogar 2 Kinder
- Über 70.000 Codefragmente, Grafiken und andere Daten wurden während der Entwicklung zur Überprüfung eingereicht
- Das Team konsumierte während der Entwicklungsphase 17.472 Diet-Coke und 13.104 Pepsi-Cola Dosen
- Innerhalb der 3 Blocks in dem sich auch das SuckerPunch-Büro befindet, wurden während der Entwicklung von inFAMOUS nicht weniger als 14 Hochhäuser errichtet.
- die inFAMOUS-Demo war die erste Demo die im PSN am schnellsten die 1 Million Downloads-Marke erreicht hat
- inFAMOUS war im Monat Mai der 5. beste verkaufte Softwaretitel – und dabei war der Release erst am 26. des Monats!
Des Weiteren wird im Blogeintrag verraten, dass inFAMOUS demnächst einen eigenen HOME-Space bekommen soll.
nette Facts. Die Babys werden glaube ich auch im Abspann erwähnt, meine ich mich zumindest zu erinnern das da gelesen zu haben.