inFAMOUS – Zahlen und Fakten

PS3
Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

27. Juni 2009 - 17:56 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Habt ihr euch jemals gefragt, was während der Entwicklung eines Videospiels so alles passiert? Nun, das mag bei jedem Titel ganz unterschiedlich ausfallen, jedoch wurden jetzt Details zum exklusiven PlayStation 3 Titel  inFAMOUS geliefert. Dabei drehen sich diese Informationen nicht nur um das Spiel an sich, sondern auch um das Entwicklerteam des Actiongames.

Katie Reid von Sony Computer Entertainment America Inc. (SCEA) veröffentlichte im US-Playstation-Blog ein paar Zahlen und Fakten zum Actiontitel:

  • Während der Produktionsphase pilgerte das inFAMOUS-Team etwa 18.200 Mal zu StarBucks um sich mit frischen Kaffee zu versorgen. Bewerkstelligt haben dies täglich 2 Gruppen zu je 20 Leuten, 5 Tage die Woche – und dies zusätzlich zur eigenen Kaffeemaschine! Respekt!
  • Während der Entwicklung wurden 10 Babys der Mitarbeiter geboren. Ein Angestellter bekam während der Zeit sogar 2 Kinder
  • Über 70.000 Codefragmente, Grafiken und andere Daten wurden während der Entwicklung zur Überprüfung eingereicht
  • Das Team konsumierte während der Entwicklungsphase 17.472 Diet-Coke und 13.104 Pepsi-Cola Dosen
  • Innerhalb der 3 Blocks in dem sich auch das SuckerPunch-Büro befindet, wurden während der Entwicklung von inFAMOUS nicht weniger als 14 Hochhäuser errichtet.
  • die inFAMOUS-Demo war die erste Demo die im PSN am schnellsten die 1 Million Downloads-Marke erreicht hat
  • inFAMOUS war im Monat Mai der 5. beste verkaufte Softwaretitel – und dabei war der Release erst am 26. des Monats!

Des Weiteren wird im Blogeintrag verraten, dass inFAMOUS demnächst einen eigenen HOME-Space bekommen soll.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 29. Juni 2009 - 22:35 #

nette Facts. Die Babys werden glaube ich auch im Abspann erwähnt, meine ich mich zumindest zu erinnern das da gelesen zu haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir