The Last Guardian: Auch Release in 2013 ungewiss

PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 128982 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

6. November 2012 - 14:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Last Guardian ab 30,99 € bei Amazon.de kaufen.

Obwohl im Jahr 2009 angekündigt, steht die Veröffentlichung von The Last Guardian weiterhin in den Sternen – oder zumindest der Zeitraum der Veröffentlichung. Auch in einem Interview mit der französischen Spieleseite JeuxVideo.fr macht Sony Worldwide Studios Boss Shuhei Yoshida nur wenig Hoffnung auf einen baldigen Release. So entgegnet er auf die Frage, ob es 2013 das Licht der Welt erblicke:

Nein, sorry, das kann ich nicht sagen... Das letzte Mal als wir über einen Termin von The Last Guardian sprachen, haben wir letztendlich viele Leute enttäuscht. Aber ich kann euch sagen, dass das Team hart an dem Projekt, inklusive der Engine, arbeitet. [...]

So arbeiten derzeit mehrere Teams an der Technik des Spiels, weshalb man auch noch nichts konkretes zeigen könne. Sobald aber mit Sicherheit ein Releasedate genannt werden könne, werden wir mehr erfahren.

lichee 15 Kenner - 3199 - 6. November 2012 - 17:26 #

das ist ja noch krasser als mit dem Flughafen in Berlin^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 6. November 2012 - 17:27 #

Stimmt....

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 6. November 2012 - 17:43 #

haha, geiler vergleich :D

Sarevo 12 Trollwächter - 1103 - 7. November 2012 - 14:32 #

danke für den lacher.^^

Grumpy 16 Übertalent - 4977 - 6. November 2012 - 17:26 #

vielleicht sind sie ja inzwischen auf die ps4 umgestiegen :P

Farang 14 Komm-Experte - 2376 - 6. November 2012 - 19:29 #

davon gehe ich aus ;) das wird für die ps4 kommen

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 7. November 2012 - 14:44 #

is fraglich. schließlich is das ganze schon sehr lange in entwicklung mit anfänglichem ziel für die ps3. damit es ein exklusiver ps4-titel wird, müssten sie aber engine und grafik überarbeiten was die an sich schon lange entwicklungszeit noch weiter strecken wird.
vlt wird es auf beiden platformen released, oder es ist der krönende abschluss für die ps3.

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 6. November 2012 - 17:27 #

zählt das überhaupt noch als "News", das the Last Guardian nicht rauskommen mag? :-P

Sciron 19 Megatalent - P - 16321 - 6. November 2012 - 17:34 #

Naja, im Prinzip ist das jetzt die gleiche News wie vom 20. September und den letzten paar davor. Das Spiel existiert noch, wird weiter entwickelt aber wir können nix genaues drüber sagen. Das ist der Stoff aus dem Vaporware-Träume sind.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 6. November 2012 - 17:44 #

Ich habe irgendwie die Befürchtung das Spiel könnte Team Icos Grab werden. Es ist Jahrelang in Entwicklung und obwohl es im Grunde kein Material dazu gibt sind die Erwartungen ziemlich hoch.

Wird wohl ähnlich wie Zelda TP neben PS3 auch auf PS4 erscheinen

steever 16 Übertalent - P - 5370 - 6. November 2012 - 21:09 #

wenn die PS3 und PS4 leistungstechnisch ähnlich nah beieinander liegen wie einst GameCube und Wii, dann wäre das sicher ne Option... aber ich gehe mal nicht davon aus. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 6. November 2012 - 17:47 #

Hab ich mit gerechnet wie bei Versus XIII, also ich kann warten und freu mich drauf.

Scarface 10 Kommunikator - 401 - 6. November 2012 - 18:38 #

schad

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12094 - 6. November 2012 - 18:45 #

Der Duke kommt zurück...auch wenn diesmal in einer ganz anderen Form..
Ich Tippe mal, dass sie bis zur Ps4 mindestens brauchen - bis dahin die Engine veraltet ist und sie dann an einer aktuelleren Engine arbeiten und bis sie dann fertig ist, wird entweder das ganze Spiel noch mal überarbeitet bis sie es aufgeben oder sie sind bis zum Ende der Ps4 damit fertig^^

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 6. November 2012 - 18:45 #

Wird bestimmt mit Pauken und Trompeten auf der PS4 erscheinen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 6. November 2012 - 19:56 #

aber nur wenn es noch 3 Jahre in Entwicklung ist.
Seit 2005 ist dies das erste Spiel von dem entwickler und die PS4 wird wohl am anfang keine hohe Hardware basis haben damit man die kosten wieder einspielen kann ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21326 - 6. November 2012 - 19:30 #

Wieso nennen sie es nicht "The Last Guardian Forever"?
Es ist allerdings verstaendlich, dass sie nach dem bisherigen PR Disaster vorsichtig mit weiteren Versprechungen sind. Ich bin jedoch davon ueberzeugt, dass es noch fuer diese Konsolengeneration herauskommt. Aehnlich wie OKAMI, das am Ende der PS2 Laufbahn erschien und die PS2 nocheinmal in ihrem ganzen Glanz erstrahlen liess. Es duerfte marketingstrategisch smarter sein, es in dem Nischenzeitraum zwischen Auslaufen der PS3/360 Generation und dem Beginn der PS4/720 zu veroeffentlichen, anstatt es fuer die letztere Konsolengeneration zu entwickeln, die sich zu Beginn ohnehin kein Schwein leisten kann.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 6. November 2012 - 19:46 #

Doof :'(

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 6. November 2012 - 19:55 #

kommt sicher für die neue playstation. dann als launch-titel. da wette ich.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11352 - 6. November 2012 - 22:40 #

Ob das noch mal ein gutes Ende nimmt?

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 6. November 2012 - 22:44 #

endlos...

Benjamin Braun Redakteur - 292972 - 6. November 2012 - 23:57 #

Die sollen lieber mal gar nichts mehr sagen, bis sie einen sicheren Release-Zeitraum nennen können und auch keine Interviews mehr geben.

Knight 13 Koop-Gamer - 1307 - 7. November 2012 - 16:26 #

Schwierig. Das Projekt muss ja in aller Munde bleiben, Lebenszeichen über den Fortbestand der Entwicklung muss man dann schon geben.

Trax 14 Komm-Experte - 2514 - 7. November 2012 - 17:19 #

Das ist nicht wirklich erstaunlich bzw. keine große Neuigkeit, da die Nachrichten zum Spiel dieses Jahr bisher alles andere als positiv waren.
Abwarten und Erwartungen runter schrauben - mehr kann man da leider nicht machen.

dafreak 13 Koop-Gamer - 1426 - 7. November 2012 - 17:37 #

Topt nich FF Versus 13^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 7. November 2012 - 18:57 #

Der Duke war wenigstens cool.

bam 15 Kenner - 2757 - 8. November 2012 - 7:28 #

Anstatt selbst bei Äußerungen zum Spiel nichts zu sagen, sollten Entwickler mal kapieren, dass es besser ist die Leute an der Entwicklung teilhaben zu lassen. Es tut nicht weh regelmäßig ein paar Videos, Bilder, Konzepte oder sonstwas zu veröffentlichen um damit den Entwicklungsfortschritt zu vermitteln. Wenn man es aber so wie bei Last Guardian macht, tendiert das Interesse an einem Spiel dann doch eher gegen Null.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 8. November 2012 - 11:24 #

Wenn's nicht Team ICO wäre, ginge es mir genauso :[

Goldfinger72 15 Kenner - 3117 - 9. November 2012 - 9:49 #

In dem Spiel ist sicher auch Duke Nukem als Charakter spielbar, daher sicher die extrem lange Entwicklungszeit.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)