Wie die Spieleseite Pocket Gamer UK meldet, berichten einige Spieler des gerade erschienenen Assassin's Creed 3 Liberation (GG-Test: 7.0) von einem schwerwiegenden Bug: Nach dem Tod eurer Heldin oder dem Laden des Spiels aus dem Hauptmenü heraus kann es euch passieren, dass sich das Spiel im Animus-Ladescreen aufhängt. Ein Neustart hilft nicht, euer Savegame ist danach unbrauchbar. Einen Workaround, um das Problem zu vermeiden, gibt es derzeit nicht. Ebenso lässt sich der Fehler nicht gezielt reproduzieren.
Derweil meldete sich im offiziellen Forum von Ubisoft der Forenmanager zu Wort. Demnach habe er den Bug bereits an die Entwickler weitergeleitet. Zudem bittet er Betroffene um Unterstützung bei der Behebung. Bis ein Patch erscheint, wird empfohlen, regelmäßig seine Savegames zu sichern.
Neuer DRM-Testlauf von Ubi, ganz sicher :>
LOL, nice one!
Nö, Micropayment-Versuch: Beim Spielkauf erhälst du 10 kostenlose Ladevorgänge, bei jeden weiteren Versuch geht der Spielstand mit 0,5%Wahrscheinlichkeit flöten. Außer du kaufst zusätzliche Ladevorgänge...
Prepaid-Ladevorgänge-Guthaben und Speicherslots "reservieren" - das klingt doch mal geil :D
Und wenn man zu lange nichts gekauft hat, überhitzt die PsVita und man darf sich eine neue kaufen^^
Oh Gott^^, wie ecklig jedes mal Savegames sichern zu müssen
"...Laden des Spiels aus dem Hauptmenü heraus, kann es..."
SORRY, vergiss es -.-
gut zu wissen. Danke!
AUUUTSCH!!! - Wusste gar nicht, dass das PS3-port Team von Bethesda auch fuer Ubisoft arbeitet...
Sowelche Bugs sind echt nervig-..-
Nervig? ^^ Wenn ein Menü manchmal nicht reagiert ist das nervig, wenn das Spiel alle 10 Spielstunden einmal abstürzt ist das nervig. Aber den ganzen Spielstand inkl. Spielfortschritt zu verlieren ist ein No Go. :D
Wenn uns auf Arbeit so ein Bug durchgehen würde in der Software, würden Köpfe rollen. :)
Solche Bugs sind nicht nervig, solche Bugs dürfen nicht passieren!
So etwas muss einem doch bei tests auffallen.
Okay in AC stirbt man so gut wie nie da es eh simpel ist aber aus dem Hauptmenü läd man doch öfter... gut das sich auch Handhelds patchen lassen.
Muss nicht. Das Zeug ist ja derart komplex, dass einige Bugs selbst in ausufernden Beta-Phasen nicht auftreten. Bei Anno 1404 haben die Leute einen Bug gesucht, der Speicherstände ebenfalls zerstört. Das hat Jahre gedauert, bis die überhaupt herausgefunden hatten, was da eigentlich los ist.
Bei anno hat es nur solange gedauert weil sie am Anfang den Bug von vorn herein bestritten haben, erst als der Stunk im forum größer und größer wurde lenkte man ein...
Naja, alleine das Hauptspiel hat dermassen viele Bugs (zumindest in der Xbox Version) dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Fehler in einem Beta-Test nicht aufgefallen sind.
Es ist vielmehr wahrscheinlich, dass beide Spiele am Tag X erscheinen mussten und diverse Fehler in Kauf genommen worden sind.
Nachpatchen kann man ja noch immer. Zudem ist es praktisch, wenn die Käuferschaft einem die Fehler meldet. So spart man sich aufwändige Testphasen.
Solche Bugs katapultieren Spiele für mich in Aus. Ich versinke in meinen Spielen richtig und fühle mich teilweise richtig mit meinen Figuren verbunden. Wenn man dann aus einem solchen Erlebnis so rausgekickt wird verdirbt mir das für Tage die Laune (Risen 2 war bei mir zuletzt so ein Fall...)
Danke für die Warnung und hoffentlich wird eine Lösung für das Problem gefunden.
Uh-oh, das wollte ich mir im kommenden Jahr zulegen. Ich dachte, sie haetten es fuer PS3 und Xbox mit den aktuellen patches versehen - wohl nicht. Hoffentlich kommt eine GOTY oder Special Edition heraus, wo sie das behoben haben.