Battlefield 1942: Ab sofort kostenlos

PC andere
Bild von NickHaflinger
NickHaflinger 5176 EXP - 16 Übertalent,R2,A3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. November 2012 - 14:55
Battlefield 1942 ab 5,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im September dieses Jahres feierte Battlefield 1942 seinen zehnten Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums verschenkt Electronic Arts auf seiner Downloadplattform Origin den Teamshooter ab sofort. Karl Magnus Troedsson, Vice President und General Manager bei Dice, bedankte sich bei den Fans der Serie zudem für die jahrelange Unterstützung.

Ihr findet das Spiel auf Origin in der Demo-Sektion – es handelt sich jedoch um die Vollversion. Die Addons Road to Rome und Secret Weapons of WWII sind allerdings nicht enthalten. Da für diese Version des Spiels ein Origin-Nutzerkonto nötig ist, lässt sich der Multiplayer nicht mit anderen Versionen des Spiels spielen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 6. November 2012 - 12:09 #

Habs zwar damals als US-Version gekauft aber trotzdem mal bei Origin runtergeladen :) Will ja eh auf Digital umsteigen ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 6. November 2012 - 12:30 #

Mein Umzug vor wenigen Wochen hat mich zu der selben Erkenntnis kommen lassen. Leider.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 6. November 2012 - 12:32 #

Ja, ich zieh auch um. Wird wahrscheinlich ne 2 Zimmer Wohnung und da kommt der PC ins Wohnzimmer. Freundin meinte schon das einiges weg oder in den Keller muss. Ihr PC (also mein alter Q6600) kommt weg und ein Win 8 Tablett her ;) Da kann se dann ihre Adventures und Sims drauf spielen ^^ Das packt der i5 locker ;)

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 6. November 2012 - 12:13 #

Das ist mal ein nettes Angebot.
Bleibe bis jetzt aber trotzdem "Origin-frei".

Rhino (unregistriert) 6. November 2012 - 23:51 #

Ich weiss zwar nicht, warum du das der Welt mitteilen musst (Wahrscheinlich, um dich als achso "cool" darzustellen), aber trotzdem: Du bist mein Held!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. November 2012 - 12:13 #

Direkt mal geholt, da ich meine Original CDs von damals nicht mehr auftreiben kann. Allerdings hatte ich am meisten Spaß mit Road to Rome, was ja leider nicht dabei ist.

Das hier finde ich btw. sehr schade:
"Da für diese Version des Spiels ein Origin-Nutzerkonto nötig ist, lässt sich der Multiplayer nicht mit anderen Versionen des Spiels spielen"

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 6. November 2012 - 12:16 #

Da mußte ich doch direkt mal zuschlagen. Allein der wunderbaren Erinnerungen wegen :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 6. November 2012 - 12:22 #

das gute alte Battlefield 1942. hach, was für Multiplayerschlachten wurden da im Internet und auf der LAN geschlagen *inErinnerungschwelgt*

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 6. November 2012 - 12:26 #

Das finde ich aber mal zur Abwechslung sehr cool von denen.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 6. November 2012 - 12:28 #

Nicht schlecht, werde ich mir heute Abend mal ziehen :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 6. November 2012 - 12:28 #

Eine positive EA-News? Unglaublich. xD

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 6. November 2012 - 12:33 #

Zumindest bis auf den Satz mit Origin-Nutzung. ;)

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 6. November 2012 - 13:37 #

Jep, hab das auch gelesen, und damit wars wieder gestorben.

Gib Origin keine Chance. Kondome schützen.

Skotty 11 Forenversteher - 659 - 6. November 2012 - 18:27 #

+1

q 17 Shapeshifter - 6711 - 6. November 2012 - 12:38 #

Mit dem Spiel lässt sich doch eh kein Umsatz mehr machen und die Aktion sorgt nun wieder für Kundenbindung :>

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. November 2012 - 12:44 #

Das schreit doch förmlich nach Community-Event..! ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 6. November 2012 - 12:47 #

:D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 6. November 2012 - 12:54 #

Also ich wäre sofort dabei :).

Und ich wunderte mich noch, warum bei dem 10-jährigen Angebots-Gedöns letztens, 1942 nicht dabei war. Jetzt wissen wir's :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. November 2012 - 13:22 #

Oh ja! Schickt mir bitte einen Link zum Event-Thread, ich bin doch so Foren-scheu. ;)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 6. November 2012 - 13:47 #

wäre dabei (wenn es zeitlich passt)!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 6. November 2012 - 15:58 #

Wäre wirklich ne gute Idee :)

Shintoraz 07 Dual-Talent - 136 - 6. November 2012 - 14:09 #

Erst vor ein paar tagen hatte ich meine BF1942 disc wiedergefunden, leider ohne den code, und war dementsprechend gelaunt. Da hat diese entdeckung gestern meine stimmung wieder deutlich gehoben :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 6. November 2012 - 14:17 #

Allein das Teaserbild hat was ^^ Wie oft hab ich meine Kumpels auf LAN bei mir mit der Zero abgeschossen? :D
Freundin über WE zu ihrer Freundin geschickt "Nein Schatz hab nix dagegen das du mal weg bist" Kaum aus der Tür Kumpel angerufen - "LAN bei mir" "Roger that" War Wohnzimmer und Computerzimmer voll mit Rechnern ^^ 4 vs. 4

Jens Janik 12 Trollwächter - 969 - 7. November 2012 - 16:15 #

Das waren noch Zeiten. :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 6. November 2012 - 14:34 #

Ohje. Naja, ich bin auch noch Origin frei. Schade.

gitj3hm (unregistriert) 6. November 2012 - 14:48 #

Für die Version ohne Origin findet man noch gut Server. Bei der mit habe ich so meine Bedenken...
Besonders, wenn die von EA gehostet werden müssen. Da hat die Originversion in einem Jahr keine Server mehr. Die Mods werden ja wohl eh nicht mit laufen.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 6. November 2012 - 16:07 #

MÖÖÖP, falsch.

1. Einige Mods laufen bislang ohne Probleme (Desert Combat beispielsweise)

2. Auch mit der Origin-Version können eigene, dedizierte Server aufgesetzt werden.

Novachen! (unregistriert) 6. November 2012 - 19:56 #

Gibt übrigens mehr als genug Spiele auf Origin die den Client nach der Installation/Download auch nicht mehr benötigen. BF 1942 gehört dazu. Das mit mit Origin da also eher nichts zu tun. Die Seriennummer steht ja im Client, die kann man ja gut auf eine Hülle schreiben während man die Downloaddateien bequem auf einen Datenträger brennt.

CoCoNUT31 10 Kommunikator - 540 - 6. November 2012 - 15:22 #

Mal zur Abwechslung eine gute Aktion von EA. Wird sofort geladen!

Laut   http://www.battlefield.com/battlefield-1942   ist der Download bis zum 1. März nächsten Jahres (kostenlos) verfügbar.

Metalstryke 11 Forenversteher - P - 717 - 6. November 2012 - 19:17 #

Wäre dafür das man diese Information noch mit in die News reinnimmt

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 6. November 2012 - 16:14 #

Na ja warum man das heute noch zocken sollte aber ausprobieren kann mans ja mal wieder. Is ja kostenlos.

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1621 - 6. November 2012 - 16:23 #

GEIL ALTER!

Chefkoch (unregistriert) 6. November 2012 - 16:31 #

Also die Grafik finde ich noch erstaunlich frisch (jedenfalls hatte ich schlimmeres erwartet). Was aber nervt ist die Soundengine, die einfach nur sounds wieder gibt, die in unmittelbarer nähe auf treten. Schon nervig wenn man plötzlich von einem Panzer überrollt wird, den man nicht hörte.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 6. November 2012 - 17:11 #

Epic, direkt mal meinen Kollegen Bescheid sagen zwecks MP-Session die Woche. xD

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. November 2012 - 17:51 #

Habs zwar aber klasse Angebot.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 6. November 2012 - 18:08 #

Welch fiese Versuchung, gratis BF1942 Yay, Origin Buh. Gratis BF1942 Yay, Origin Buh, gratis BF1942 Yay...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 6. November 2012 - 18:34 #

Ein Versuch ist es wert, hatte damals noch kein Internet.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 6. November 2012 - 20:13 #

Jetzt noch Joint Operations in einer For-Free-Aktion damits wieder Spieler auf den Servern gibt :D . Fand ich mindestens genauso gut wie das zu recht legendäre 1942.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 6. November 2012 - 20:23 #

Oh, das habe ich hier auch noch mit OVP rumliegen :)
DAS waren noch Massenschlachten! Da kann BF3 einpacken ^^

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 7. November 2012 - 8:19 #

Joint Ops plus Escalations war auch meine Einstiegsdroge in die Online-Shooter-Welt. Hach, was habe ich das Spiel geliebt. Kein anderes habe ich länger gespielt und man konnte eben zur Not auch mal alleine, wenn keine Kumpels zur Hand waren.

Leider fing Novalogic zunächst irgendwann an alle Accounts immer nach sechs Monaten zu löschen, sodass man, wenn man mal wieder reinschnuppern wollte, immer einen neuen machen musste, und dann lief das Spiel irgendwann nicht mehr so richtig rund auf neueren Systemen.

Ich wollte es immer schon mal wieder installieren, aber spielen das überhaupt noch welche? Sind die Server überhaupt noch on?

Anakin 06 Bewerter - 79 - 6. November 2012 - 20:23 #

Und ich spiele es immer noch (seit der Wake-Demo im September 2002) !
Bin meistens auf [5th MR] Mostly Midway und MoonGamers BF1942. :)

ridcully 11 Forenversteher - 800 - 7. November 2012 - 8:27 #

Irgendwie scheint Origin ja nicht vorwärts zu kommen, wenn die ständig irgendwelche Spiele kostenlos anbieten müssen...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20731 - 7. November 2012 - 9:14 #

Ne die schenken immer wieder mal Games her. Burnout Paradise wurde auch mal verschenkt. Wie bei Steam gibt's immer wieder mal ein Goodie umsonst ;)

Letztens Walking Dead für 12 Euro und Galaxy on Fire 2 HD für 7 Euro gekauft. War also 50 % billiger als bei Steam. Der Clou: Es sind die Steam Versionen. Man wird von Origin dann auf Steam weitergeleitet, gibt den Key ein und kann die Spiele da auch von Steam aus starten ohne Origin.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 7. November 2012 - 10:05 #

Steamversionen? Hätte ich das mal vorher gewusst...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 7. November 2012 - 9:22 #

Dann scheint Steam ja auch nicht so richtig zu laufen, die haben ja auch dauernd Billigangebote und verschenken ab und zu mal Spiele.

Ich mag Origin und den Trend zum Dritt- und Viertclient auch nicht. Aber pauschal von Spielegeschenken auf die Wirtschaftslage zu tippen ist etwas unglücklich.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 7. November 2012 - 12:01 #

GTA und C&C wurden ebenfalls kostenlos ins Netz gestellt, schon lange bevor Origin überhaupt erschienen war. Soviel zu deiner Theorie.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 7. November 2012 - 9:23 #

Doof nur, dass man auch heute noch erst in den config-Dateien basteln muss um Widescreensupport und eine Auflösung von 1920 x 1080 zu bekommen. Dafür schauts dann aber auch etwas besser aus ;) .

Anonymous 2143 (unregistriert) 7. November 2012 - 9:49 #

Wer spielt noch sowas in Zeiten von Planetside 2 oder BF3? :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. November 2012 - 9:58 #

Bist wohl noch nicht lange auf GG!? Hier ist alles geil, was alt ist ;]

McSpain 21 Motivator - 27019 - 7. November 2012 - 10:02 #

Uuuuuuuuhhhhhh... Doppeldeutig... :D

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 7. November 2012 - 10:08 #

Da kommt mir ein Lied von den Ärzten in den Sinn...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 7. November 2012 - 10:36 #

Musste ich so alt werden, um dieses erleben zu dürfen... :D

Ich persönlich warte aber auch lieber auf Planetside 2. SF > WW2

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 7. November 2012 - 11:24 #

Doch, er ist regelmäßig auf GG und kommt immer mit sowas daher :).

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 7. November 2012 - 11:30 #

ich hab die ww2 anthology box, somit auch die beiden add ons.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 7. November 2012 - 14:22 #

Müssen dringend abgeholt werden!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 7. November 2012 - 23:06 #

Wie sieht es hier mittlerweile mit Cheatern aus?

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 8. November 2012 - 1:05 #

Auf GG gibt's keine Cheats :/

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 8. November 2012 - 8:59 #

Schau mal ins Profil eines gewissen Level-30-Users, der MUSS gecheatet haben :P .

Marc U. (unregistriert) 8. November 2012 - 5:22 #

Was, schon 10 Jahre?
Kommt mir vor als ob ichs vorgestern gespielt hätte.
Hab dann wohl so ziemlich jeden Shooter links liegen gelassen. o.o

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 9. April 2013 - 15:28 #

Werde es jetzt ebenfalls einmal antesten - vorab erstmal über Origin informieren

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit