Der Montagmorgen-Podcast #6
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123675 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

5. November 2012 - 0:36 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 3 ab 17,48 € bei Amazon.de kaufen.

Und wieder haben wir Montag... Was das für euch bedeutet? Ihr dürft euch über die sechste Ausgabe unseres Montagmorgen-Podcasts freuen, heute mit Jörg Langer und Christoph Vent. Auch dieses Mal lassen wir die letzte Woche Revue passieren. So hat Christoph sein Wochenende mit Assassin's Creed 3  (GG-Test: 9.0) im Boston des 18. Jahrhunderts verbracht. Jörg hat sich hingegen die deutsche Version von To the Moon (GG-Test) sowie das Adventure Gemini Rue (GG-Test: 8.0) angesehen.

Als weitere Themen behandeln wir in dieser Woche den neuen James-Bond-Film Skyfall (spoilerfrei!), das Survival-Zombie-Spiel The War Z und geben eine kleine Vorschau auf die kommende Woche. In unserer Frage der Woche klären wir euch zudem darüber auf, wie Presseevents ablaufen. Zu guter Letzt gibt euch Jörg neue Informationen zu dem Projekt Retro Gamer.

Die Musik des Podcasts stammt von Bernd Wener.

Und noch ein Hinweis von oberster Wichtigkeitsprioritätsbetonung: Solltest du, lieber Leser, eine Frage an uns haben, die wir beim nächsen Podcast beantworten könnten, dann schreib sie uns in die Comments.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 5. November 2012 - 12:30 #

Gleich mal anhören.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 5. November 2012 - 12:37 #

Ich habe eine Frage:
Wann gibt es mal wieder etwas Neues von Heinrich Lenhardt (die letzte Nachtwache ist von August) und Mick Schnelle?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 5. November 2012 - 12:40 #

Neues von Heinrich gibt es ca. alle zwei Wochen, und zwar in der Stunde der Kritiker :-)

Mick Schnelle hat eine längere Pause eingelegt, ich denke aber, es geht bald wieder weiter mit Artikeln von ihm.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 5. November 2012 - 12:43 #

Vielen Dank für die flotte Antwort.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 5. November 2012 - 12:41 #

Würde ich mir ja gerne anhören, aber habe gerade mein Halo4 Limited Edition aus dem Briefkasten geholt. :-)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. November 2012 - 12:50 #

Gemeinheit! Amazon hat meine immer noch nicht verschickt und hab die Bestellung jetzt storniert >:(
Und in Hannover will die niemand vor morgen rausrücken *grml*

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. November 2012 - 12:50 #

Vollste Zustimmung bei Blade Runner! :)

YAY! Eine neue Retro Gamer!!! Besteht da eigentlich die Chance auf 'ne digitale Version für Tablets o.Ä.?

Frage für nächste Woche: Was sind die Redaktionsfavoriten aus der 16-bit-Ära?

Yano 11 Forenversteher - 574 - 5. November 2012 - 13:08 #

Hallo Jörg,

die Deutsche Übersetzung von "To The Moon" hat übrigens Martin Ganteföhr (ehmalig House of Tales)gemacht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 5. November 2012 - 13:56 #

Ah, danke für die Info. Da hat er einen sehr guten Job gemacht :-)

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 5. November 2012 - 13:08 #

Danke, wird nachher gehört :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 5. November 2012 - 13:09 #

War Z scheint gleich so anzufangen, wo DayZ letztendlich aufhörte: Deathmatch-PvP anstatt Zombie-Survival mit etwas PvP (vereinzelte Banditen). Wenn man sich gleich auf Sichtkontakt über den Haufen schießt (erst schießen, dann fragen) macht das doch keinen Spaß.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. November 2012 - 13:27 #

btw: ein kleiner Hinweis. Korrekt müsste es wohl War "Sie" und nicht "Zed" heißen.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 5. November 2012 - 13:54 #

"Daisy" hört sich aber arg verniedlichend für ein Zombie-Survival-Spiel an.
Andererseits: Zed's dead, baby. Zed's dead.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 5. November 2012 - 17:09 #

Da Entwickler und Publisher amerikanische Unternehmen sind, dürfte das stimmen, es sei denn die haben was anderes vorgegeben.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 5. November 2012 - 15:24 #

Und genau das ist auch der Grund, weswegen ich bei dem Spiel nicht zugeschlagen habe. Dieses infantile Rumgeballere ist nicht auszuhalten. Da zocke ich lieber Battlefield, weil man da weiß, worum es geht.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1872 - 5. November 2012 - 13:30 #

Schöner Podcast und gut das ihr bei Skyfall nix gespoilert habt davor hatte ich etwas angst

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 5. November 2012 - 14:00 #

Hat sich die erste RetroGamer also gut verkauft? Freut mich!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 5. November 2012 - 14:05 #

Eine neue RetroGamer :) yes

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2546 - 5. November 2012 - 14:17 #

Hallo Jörg: Falls Du Javier Bardem mal nicht als Bösewicht sehen willst, kann ich Dir nur "Biutiful" oder "Das Meer in mir" empfehlen. Obwhl, den zweiten kennst Du vielleicht schon, ist ja schon aus dem Jahre 2004...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 5. November 2012 - 14:46 #

Danke, Vicky Cristina Barcelona wäre auch noch ein Gegenargument :-

Biutiful sollte man übrigens gesehen haben.

Candymui 09 Triple-Talent - 259 - 5. November 2012 - 14:51 #

Vielen dank für den Podcast, hat mir den Montagsarbeitstag versüßt :) Was mir noch gefallen würde, wäre eine kleine Timeline um zu sehen wann es um welches Thema geht.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 5. November 2012 - 15:21 #

Augenblick mal, ihr steht bei der Aufnahme? Habt ihr eure Bürostühle schon wieder für Kaffee-Kapseln versetzt?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 5. November 2012 - 15:24 #

Warum nicht. Radiomoderatoren stehen in der Regel auch. Sollte man eh immer wieder bei einem Job machen, wo man eher primär sitzt :).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 5. November 2012 - 15:32 #

Wir machen gerade die "Wegen Adblocker müssen wir stehen!"-Wochen. Witz! Aber wir sind tatsächlich gestanden...

Rafael Sägemehl 14 Komm-Experte - P - 2546 - 5. November 2012 - 22:55 #

Wenn es so schlimm steht, empfehle ich eine Kickstarter-Aktion zur Finanzierung von Bürostühlen. Oder ein Achievement "Redaktionsausstatter"... :)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 6. November 2012 - 11:19 #

Ich bin dabei :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 5. November 2012 - 23:27 #

"Versetzt", versteht ihr? *muhahaha*
Oh Gott, fünf Euro in die Schlechte-Wortspiel-Kasse...

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 6. November 2012 - 11:19 #

Mach zehn daraus ... ;)

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 5. November 2012 - 15:38 #

Wird jetzt sofort gehört :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 5. November 2012 - 16:08 #

Was macht eigentlich die iTunes-Situation? Wird das schon gelistet? (Nein, ich habe kein iTunes im Büro installiert...)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 5. November 2012 - 17:24 #

Jepp.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5164 - 5. November 2012 - 18:48 #

Auch wenn das nicht gefragt war: Im RSS-Feed ist die Folge auch aktuell.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 5. November 2012 - 16:24 #

Schöne News was die Retro Gamer betrifft und das sich damit auch die erste Ausgabe wohl gut verkaufte. :)

Fafhrd (unregistriert) 5. November 2012 - 16:30 #

Frage: Warum sind als Podcast-Partner denn bisher nur Christoph Vent und Benjamin Braun in Erscheinung getreten? Ist die restliche Redaktion zum Aufnahmezeitpunkt noch, oder schon wieder im Bett?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. November 2012 - 18:05 #

Super wird Morgen gleich gehört :)

Markus2208 15 Kenner - P - 3761 - 5. November 2012 - 18:07 #

Immer diese Wassertrinker. ;) Ein Betriebsausflug ins Kino zu Skyfall? Auch nicht schlecht. Hoffen wir mal das der Chef spendabel war. ;) Ne Spaß beiseite. Wie immer interessant den Podcast zu hören.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1422 - 5. November 2012 - 19:43 #

Schöner Podcast. Finde diese Wochenvorschau garniert mit einigen Interna wirklich toll.

Severian 17 Shapeshifter - P - 7090 - 5. November 2012 - 20:30 #

Da stimme ich voll zu.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14640 - 5. November 2012 - 20:10 #

Die News zur neuen Retro Gamer finde ich super! Kann es kaum bis zur Veröffentlichung erwarten.

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 5. November 2012 - 21:49 #

Schöner Podcast. Ich freue mich schon auf die Retro Gamer. Vielleicht könnt ihr was die Schriftgrösse angeht etwas auf das ältere Publikum (also mich) Rücksicht nehmen. Bei Nr. 1 hätte ich mir für den Text in manchen Kästchen ab und zu ne Lupe gewünscht.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 5. November 2012 - 22:18 #

Frage:

Ich geh mal davon aus, dass ihr zur Aufnahme ein Tischmikrofon verwendet? Was für eins verwendet ihr (Modelbezeichnung wäre nett) und welche Software nutzt ihr zur Ausnahme?

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 7. November 2012 - 8:15 #

Es ist zwar schon Mittwoch, aber ich werds mir trozdem anhören :D

Laesterfrage (unregistriert) 7. November 2012 - 9:40 #

Frage an Joerg: Wieso kommen die Langerlaesterts relativ unregelmaessig bzw. wie machst du da die Themenbestimmung?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit