Japan-Release der Pokémon-Remake-Editionen bekannt

DS
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. Juni 2009 - 17:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Pokémon Silberne Edition - SoulSilver ab 226,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem heutigen Update der offiziellen japanischen Site zu den Neuauflagen der GameBoy Pokémon-Editionen Gold und Silber, Pokémon HeartGold und SoulSilver, ist eine sehr grundlegende Information auf dieser Website veröffentlicht worden: Der Erscheinungstermin der neuen Spiele. Offiziell sind die beiden DS-Titel jetzt für den 12.09.2009 in Japan angekündigt worden.

Was heißt das für Europa? Generell haben Fans der Serie mit einem so frühen Termin selbst für die japanische Ausgabe der Spiele nicht gerechnet. In Europa kann man deshalb wohl erst mit einem Release im nächsten Jahr für die Neuauflage der beliebten GameBoy-Spiele rechnen. Dieses Thema wird nun in vielen Fan-Foren heftig diskutiert.

Neben dem Releasetermin der Spiele wurde ebenfalls ein neuer Wallpaper auf der Site veröffentlicht. Dieser zeigt die beiden legendären Pokémon der Spiele, Ho-Oh und Lugia, mit passendem, japanischem Schriftzug zu den Spielen. Den Wallpaper könnt ihr euch in verschiedenen Auflösungen für euren PC direkt auf der offiziellen Seite herunterladen.

Mehr zu den neuen Pokémon-Editionen und zum dazugehörigen Feature, dem "Pokéwalker", könnt ihr hier auf GamersGlobal erfahren. Mehr zum japanischen TV-Format "Pokémon Sunday", in welchem beinahe wöchentlich neue Informationen zu den neuen Pokémon-Editionen durchsickern, sowie ein dazugehöriges Video könnt ihr euch hier anschauen.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 26. Juni 2009 - 20:10 #

Wär vielleicht nicht noch ein "Pokémon" im Titel angebracht?

Noir 15 Kenner - 2711 - 26. Juni 2009 - 20:23 #

Danke Freeks, so ist es glaube ich besser :) Und danke Havok für's Flüchtigkeitsfehler finden :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)