GG-intern: Neuer Community Moderator

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469805 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. November 2012 - 1:35 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am heutigen Samstag begrüßen wir McSpain als neuen Community Moderator, der das bekannte Team aus Tr1nity, Crizzo und John of Gaunt verstärken wird. Nachdem McSpain in vorauseilendem Gehorsam bereits sein Profilbild von der Stoffrobbe zum Echtfoto verändert hat, darf er sich auch gleich selbst vorstellen:

Vor nicht ganz 3 Jahren haben mich wenige dezente Hinweise eines Herrn L. im Spieleveteranenpodcast zu GamersGlobal gelockt. Anfängliche Skepsis gegenüber der Realisierung des ambitionierten Konzepts hat sich nach wenigen Wochen in eine spaßige und spannende Mitarbeit gewandelt. Seitdem konnte ich dank GamersGlobal jeden Tag online (und bereits zweimal auf der GamesCom persönlich) hinter die Kulissen meines liebsten Hobbies blicken. Nicht zuletzt motiviert mich die besonders nette und faire Community jeden Tag aufs Neue. Dies liegt zum einen an dir, lieber User, der du das hier liest. Und zum anderen am unermüdlichen Einsatz unserer Moderatoren. Umso mehr geehrt fühle ich mich, dieses Team nun verstärken zu dürfen.

Videospiele begeistern mich eigentlich, seit ich zurückdenken kann. Früher noch bei Freunden und Bekannten auf die Amigas und Brotkästen Anderer geschielt, war der GameBoy mein erstes eigenes Spielsystem. Danach folgte eine lange ausgiebige Beziehung zu Nintendo; und Mitte der 90er (dank eines Lotto-Gewinns!) der erste echte PC. Seit damals bin ich sowohl Konsolen- als auch PC -Spieler. Genres kümmern mich wenig, solange mir das Spiel gefällt.

Neben meiner Online- und Gamerexistenz lebe ich seit meiner Geburt vor nunmehr 28 Jahren in der Mitte des Ruhrgebiets. Dort mache ich gerade meinen Master-Abschluss im Fach Angewandte Informatik und jobbe nebenbei als Softwareentwickler. Außerhalb von Bildschirmen und Computern verbringe ich viel Zeit mit unserem Berner Sennenhund, lese viel und juble in meiner Nachbarstadt Dortmund der Borussia zu. Außerdem bin ich seit 15 Jahren im OSWFC (Offizieller Star Wars Fan Club) und auch gegenüber diversen Gesellschaftsspielen (auf Papier oder Brett) nicht abgeneigt.

Wie alle Moderatoren wird McSpain dabei helfen, das Niveau der Äußerungen im Forum sowie unter redaktionellen und User-Inhalten hoch zu halten. Dazu gehören praktische Hilfestellungen in Sachen GG-Funktionen und freundliche Hinweise den Gesprächsstil betreffend (genannt: Zuckerbrot), aber auch Maßnahmen wie Comments löschen, IP-Sperren verhängen oder den Account sperren (genannt: Peitsche). Nicht zuletzt soll McSpain wie die anderen Moderatoren Ansprechpartner für die User sein, bei Positivem wie bei Negativem: Moderatoren und Redaktion tauschen sich regelmäßig aus, die Moderatoren gehören aber nicht zur Redaktion – was im Zweifel Vorteile haben kann, da sie auch als Vermittler fungieren können.

Jan Schnitzler (unregistriert) 3. November 2012 - 19:11 #

Find ich gut. Viel Erfolg! :)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 3. November 2012 - 19:13 #

Viel Spass bei deiner neuen Tätigkeit. Möge die Macht mit dir sein. :-)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 3. November 2012 - 19:17 #

Haha, geilo! Ich gratuliere.
Hatte mich schon über das neue Profilfoto gewundert ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 3. November 2012 - 19:17 #

Glückwunsch zur "Beförderung" :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 3. November 2012 - 19:21 #

Hoppla, neue Mods hab ich hier in den letzten 2 1/2 Jahren ja noch gar nicht erlebt. Dann hau ma rein und zeig's den bösen Buben.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 3. November 2012 - 19:24 #

Wenn das mal nicht nach Hinten los geht... ;)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 3. November 2012 - 19:25 #

War auch mein erster Gedanke x)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 3. November 2012 - 19:26 #

Yeah, Glückwunsch! :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 3. November 2012 - 19:29 #

oha! gz.

Hoffentlich wird man dich noch lesen. :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 3. November 2012 - 19:40 #

Glückwunsch! ;)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1450 - 3. November 2012 - 19:42 #

Dann auch mal von mir: Glückwunsch!

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1783 - 3. November 2012 - 19:49 #

Glückwunsch und viel Erfolg!

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142904 - 3. November 2012 - 19:55 #

Unser Aushilfs-Spanier ;-) Toll das du so eine verantwortungsvolle Aufgabe übernimmst. Glückwunsch und viel Spass und Freude in deiner neuen Position.

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 3. November 2012 - 20:07 #

Aha, das war also das Angebot, das du nicht ablehnen konntest. Dann mach den Paten mal stolz, McSpain ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 3. November 2012 - 20:10 #

Ich komme grad aus dem Fußballthread und wunder mich über den neuen Titel. :) Glückwunsch und alles Gute!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 3. November 2012 - 20:34 #

Herzlichen Willkommen im Team (und auf der dunklen Seite der Macht) ^^.

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 4. November 2012 - 13:07 #

Wie? Was? Ich dachte GG wäre die Rebellion! Ich dachte wir kämpfen gegen das böse Imperium der Publisher. Ich dachte ich kämpfe gegen gekauft Wertungen, gegen die Übermacht des bösen Darth Hype! Mit Brüdern und Schwestern gemeinsam mit Jörg Longwalker im Kampf für das Gute?!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 4. November 2012 - 14:48 #

Welcome to the real world! ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 5. November 2012 - 13:41 #

Jörg Longwalker ^^ Gefällt mir :p

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 3. November 2012 - 20:37 #

Glückwunsch und viel Erfolg!

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 3. November 2012 - 20:39 #

Glückwunsch und viel Erfolg!

Pano 12 Trollwächter - 978 - 3. November 2012 - 20:49 #

Na dann, ran an denn Speck. Und ist Niveau nicht ne Hautcreme. ^^

Erynaur (unregistriert) 3. November 2012 - 21:05 #

Viel Erfolg, Moderator!

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 3. November 2012 - 21:31 #

Gute Wahl!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 3. November 2012 - 21:34 #

Glückwunsch und viel Erfolg!
Ich bin nach ca. 15 Jahren OSWFC ausgetreten. Mal gucken, wenn die neuen Teile mich wieder anfixen, trete ich vielleicht wieder ein. :)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 3. November 2012 - 22:00 #

Glückwunsch, viel Spaß und Erfolg!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 3. November 2012 - 22:02 #

Viel Erfolg McSpain :)

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 3. November 2012 - 22:33 #

Glückwunsch und viel Erfolg dabei.

justFaked (unregistriert) 3. November 2012 - 22:41 #

Glückwunsch, dir und uns "normalen Usern" ;)

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 3. November 2012 - 22:41 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

MasterBlaster 09 Triple-Talent - 349 - 3. November 2012 - 23:01 #

Gratulation, viel Spaß und viel Glück.

Und vergiss nie was einen guten Forenmoderator ausmacht: Die Gelassenheit, die Modkeule auch mal stecken zu lassen wenn es die Situation erlaubt, den Mut, sie auszupacken wenn es die Situation erfordert, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Kurz gesagt, Suveränität.

Thomas Barth (unregistriert) 3. November 2012 - 23:43 #

Wenn ich mein Real-Foto hochlade, darf ich dann auch Moderator werden? Das würde meine ewigen Diskussionen mit q echt abkürzen. ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 3. November 2012 - 23:55 #

Ich glaube das würde uns q übel nehmen. ;P :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. November 2012 - 23:57 #

Wir machen q auch noch zum Mod! Hat dann bestimmt etwas von Godzilla gegen Mecha-Godzilla und GG wäre Tokyo.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. November 2012 - 23:58 #

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Hoffentlich darf ich mehr Zuckerbrote verteilen als Peitschenhiebe. :)

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 4. November 2012 - 0:09 #

Der, der mit einem BVB-Shirt durch in Köln gelaufen ist, ist jetzt Moderator? Ich protestiere. Wo kann ich nochmal eine Petition starten?

Nein, im Ernst. Herzlichen Glückwunsch Marcel :)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 4. November 2012 - 14:51 #

Die Messe findet ja auf der Schääl Sick statt - da macht so ein Jersey dann nicht viel *eg

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. November 2012 - 14:55 #

War an dem Tag vorher noch auf der anderen Seite shoppen. :)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 5. November 2012 - 14:24 #

Beim shoppen fällt man unter den ganzen Touris nicht auf :)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 5. November 2012 - 14:36 #

Für 'nen Moment dachte ich, du redest von Touris im Ruhrpott! LOL

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 4. November 2012 - 0:19 #

Viel Spaß mit der neuen Aufgabe!

Severian 18 Doppel-Voter - - 10850 - 4. November 2012 - 0:40 #

Glückwunsch und viel Spass bei der Sache.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 4. November 2012 - 1:13 #

Glückwunsch

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 4. November 2012 - 1:20 #

Glückwunsch und willkommen!

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 4. November 2012 - 2:39 #

Willkommen? :)

Herzlichen Glückwunsch jedefalls und viel Spaß weiterhin, McSpain!

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 4. November 2012 - 1:35 #

Glückwunsch und weiterhin viel Spaß!

Charlie 11 Forenversteher - 730 - 4. November 2012 - 2:20 #

Viel Erfolg :)

Charlie 11 Forenversteher - 730 - 4. November 2012 - 2:20 #

Viel Erfolg :)

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 4. November 2012 - 3:03 #

Viel Spass unter den großen Chaoten :-)! Viel Erfolg dabei!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 4. November 2012 - 3:25 #

Gratuliere! :)

Deathproof 14 Komm-Experte - 2085 - 4. November 2012 - 3:46 #

Viel glück und nehm die user nicht alzu ernst falls sie mal ausfallent werden. :)
War der PC so teuer das du dafür erst im Lotto gewinnen mußtest oder war ein PC so unwichtig das man erst geld übrig haben musste? ;)
Schöne grüße aus dem Ruhrpott. :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. November 2012 - 19:30 #

War Anfang der 90er und ein nicht ganz netter Vobis-Laden. Der hat damals um die 4.000 DM gekostet und war nicht wirklich etwas, das meine Eltern gerne angeschafft haben.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 5. November 2012 - 2:57 #

I know that feel, bro.
Unser erster Rechner war auch von Vobis, ein stolzer 468er ohne Soundkarte, mickrigem Arbeitsspeicher und von der Festplatte wollen wir lieber gar nicht erst reden ;)
Der hat Anno 92 oder so auch mal eben so läppische 3000 Mark gekostet.
Dennoch bin ich meinem Vater auch heute noch dankbar, dass er mich damals damit angefixt hat.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 5. November 2012 - 13:21 #

Genau wie bei mir, satte 4000 Mark, die Rechnung hat mein Dad heute noch ^^ Und ich hab sogar damals das ganz frisch erschienene Dune 2 von Westwood Studios, falls das noch einer kennt, dazubekommen :-) aber soweit ich weiß hat allein der 14" Röhrenmonitor schon 1200 Mark gekostet oO

Planewalker 19 Megatalent - 14100 - 4. November 2012 - 9:13 #

Gratulation!

SayWhatTF 15 Kenner - 3476 - 4. November 2012 - 14:07 #

jo, mehr kann man wohl nicht wünschen

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 4. November 2012 - 11:33 #

Willkommen - schön zu sehen das Gamersglobal wächst :)

pauly19 15 Kenner - 2957 - 4. November 2012 - 11:47 #

Glückwunsch, viel Spaß und Erfolg!

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 4. November 2012 - 12:07 #

Ahh ein Borusse jetzt finde ich dich gleich sympatisch ;) Glückwunsch und viel Glück...

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 4. November 2012 - 12:56 #

Auch von mir viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 4. November 2012 - 13:18 #

Glückwunsch und viel Spaß!

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 4. November 2012 - 13:21 #

Na toll ich hab schon so ewig ein Realfoto und niemand fragt mich :(

Glückwunsch McSpain :D

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 4. November 2012 - 13:35 #

Glückwunsch, eine gute Wahl...

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 4. November 2012 - 13:40 #

@McSpain: Müssen die hier dann nicht um deinen Namen erweitert werden:
http://www.gamersglobal.de/forum/6084/forenregeln ?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. November 2012 - 13:56 #

Hat wohl schon jemand erledigt. :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. November 2012 - 13:56 #

Jop, das wollte ich gestern schon machen, habs dann aber vergessen ^^

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 4. November 2012 - 14:00 #

Eine Paradebeispiel für die Sorgfalt und Zuverlässigkeit unserer Mods ;D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. November 2012 - 14:03 #

*löschenknopfsuch*

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. November 2012 - 14:21 #

Die Nachwirkungen von Freitag-Nacht und der Freudentaumel über den FCN-Sieg haben wohl eine diabolische Mischung ergeben und ganz frech Einfluss auf meine herausragende Mod-Performance genommen xD

motherlode (unregistriert) 4. November 2012 - 14:35 #

Glückwunsch und auf gutes herummoderieren. Den Wechsel Avatar -> Profilbild begrüße ich grundsätzlich nicht.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 4. November 2012 - 15:53 #

und wieso?

lichee 15 Kenner - 3199 - 4. November 2012 - 15:50 #

Alles Gute für Deine neue Aufgabe ;)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 4. November 2012 - 16:08 #

Dann mal viel Spaß, McSpain! Ich hab keine Angst vor dir ;P

Kripther 11 Forenversteher - 806 - 4. November 2012 - 16:19 #

Viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe :)

Maddino 18 Doppel-Voter - 10766 - 4. November 2012 - 17:23 #

Viel Spaß auch von mir :)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 4. November 2012 - 17:57 #

Glückwunsch und viel Soass :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 4. November 2012 - 18:23 #

Jau, Glückwunsch. Aber vergiss nicht: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung! :-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. November 2012 - 18:25 #

Ich finde die Trolle die meine Eltern/Onkel auf dem Gewissen haben!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 4. November 2012 - 18:48 #

Herzlichen, und sei immer fleissig. Nehm dir kein Beispiel an den anderen Mods ^^

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 4. November 2012 - 19:33 #

Glückwunsch, viel Spass weiterhin! :)

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 5. November 2012 - 6:59 #

Von mir auch Glückwunsch!!!

Serenity 15 Kenner - 3520 - 5. November 2012 - 13:15 #

Auch meinen Glückwunsch, und weiterhin viel Erfolg und vorallem Spaß bei der ganzen Sache :-)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 5. November 2012 - 18:39 #

Glückwunsch und viel Spaß mit uns ;)

Jim-West 11 Forenversteher - 585 - 6. November 2012 - 21:26 #

Viel Erfolg und nen easy Leben ;)

Someone (unregistriert) 7. November 2012 - 1:40 #

Willkommen in der Hölle!