Hitman - Absolution: Gameplay-Video zur „lebendigen Spielwelt“

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137366 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

2. November 2012 - 14:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Hitman - Absolution ab 9,89 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Angetestet-Bericht zu Hitman - Absolution heben wir unter anderem die stimmungsvollen Levels positiv hervor, in denen ihr zum Beispiel zahlreiche Möglichkeiten erhaltet, die jeweilige Zielpersonen mittels von euch arrangierter „Unfälle“ zu eliminieren. Aber nicht nur diese „Tötungsvarianten“ sollen für eine glaubwürdige Spielwelt sorgen, sondern auch die im Verlauf des Actionspiels anzutreffenden Charaktere und deren Lebensweisen.

Um dieses Vorhaben auch in bewegten Bildern deutlich zu machen, veröffentlichten der Publisher Square Enix und das Entwicklungsstudio IO Interactive einen neuen deutschsprachigen Gameplay-Trailer, der euch in etwa zweieinhalb Minuten verschiedene Einblicke in die als „lebendig“ beworbene Spielwelt ermöglicht. Demnach sollen sich „unzählige Leben miteinander vermischen und ein dichtes Netz aus Beziehungen und Situationen“ bilden. Zudem sollt ihr als Protagonist Agent 47 „intimste Geheimnisse“ erfahren, wenn ihr beispielsweise eine Situation oder einen Schauplatz beobachtet – was sich wiederum als hilfreiches Wissen für das weitere Vorgehen herausstellen kann.

Ob ihr in Hitman - Absolution tatsächlich glaubhafte Charaktere – im doppelten Wortsinne – treffen und eine wirklichkeitsnahe Spielwelt vorfinden werdet, werdet ihr ab dem 20. November auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 selbst herausfinden können.

Video:

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 2. November 2012 - 15:28 #

Also grafisch sieht das ja schon eher altbacken aus, oder?

Janno 15 Kenner - 3450 - 2. November 2012 - 15:41 #

Also mir gefällt die Optik

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 2. November 2012 - 16:41 #

Grafisch war Hitman noch nie Referenz. Braucht es meiner Meinung auch gar nicht zu sein. Solang die Gameplaymechaniken funktionieren und Spaß bereiten, kann es von mir aus auch wie Grütze aussehen.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 2. November 2012 - 17:07 #

Ich bin eigentlich auch niemand, für den die Grafik das Wichtigste ist aber es fiel mir hier irgendwie ins Auge. :/

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. November 2012 - 18:00 #

Och joa.. solange die Grafik so funktional ist wie die diversen Vorgehensweisen, passt mir das ^^

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 2. November 2012 - 18:30 #

Ein sehr starker Trailer (trotz deutschem Erzähler und englischen Stimmen der NPCs). Die sehr gelungene Belebung der Welt durch die Figuren hat mir schon bei der ersten Gameplay-Vorführung sehr zugesagt.

Der ganz große Coup wäre nun für mich, wenn sich nicht einer Zeitschleife gleich bei jedem Anlauf der Mission alle NPCs ihr Verhalten nach liste abspulen. Ich erwarte nicht, dass sich abermilliarden Variationen auftun, aber so 1,2 abzweigende Routen im Leben einiger dieser Menschen (und zwar nichht durch 47 unsichtbare Hand verursacht) wären ein super Mittel um Missionen unvorhersehbarer zu machen, denn wann läuft schon mal etwas nach Plan?

Richtig warm wird mir bei der Hoffnung IO interactive könnte Kane & Lynch vom stupiden Shooter weg entwickeln und auch so eine (auf die Serie angepasste) liebevoll gefüllte Welt spendieren.

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 2. November 2012 - 18:17 #

Hitman muss nicht der Grafik shooker sein, das Spiel hat sein Potential im Detail. Was mich erfreut ist dass sie die Welt Lebhafter gemacht haben, die Möglichkeiten vergrössert und nicht auf Peng Peng alles Abschießen besteht. Habe es schon vorbestellt aber bin am Überlegen ob es bei der PC Version bleibt oder doch XB360 ??!!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. November 2012 - 18:25 #

Jeder Trailer macht mich nur noch heißer ich glaube bis zum 20ten schau ich ncihts mehr. Das wird ein Traum für mich als Stealth Fan, zwar mein erstes Hitman aber danach hol ich wohl den Rest nach. Grafisch sehr schön udn ausreichend wie bei Deus Ex. Square mahct imo derzeit einfach die besten Spiele :)

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 2. November 2012 - 19:56 #

Hier noch ein zum Thema passendes Video von Freddie Wong: http://www.youtube.com/watch?v=sgVHzNwthC0

3vand3r 16 Übertalent - 4080 - 21. November 2012 - 15:01 #

Find die Texturen wirken ein bisschen wie Hartplastik, was mich aber weiter nicht stört, ich freu mich einfach riesig drauf!