GOG-Weekendpromo: EA-Titel 60% reduziert

PC
Bild von Fallout-Junge
Fallout-Junge 4593 EXP - 16 Übertalent,R7,S2,A1,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. November 2012 - 13:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Wieder einmal gibt es auf GOG eine publisherbasierte Weekendpromo. Dieses Wochenende sind verschiedene Titel von Electronic Arts reduziert, darunter auch einige echte Klassiker wie die Wing Commander- und Ultimaserie. Die Spiele laufen unter allen gängigen Windowsversionen -- Windows 8 ausgenommen -- und kommen, wie es auf GOG üblich ist, mit zahlreichen Extras wie Handbuch, Desktophintergründen etc. Jedes Spiel kostet 2,39 US-Dollar (das sind etwa 1,90 Euro). Im Angebot sind unter anderem  folgende Titel:

  • Dungeon Keeper
  • Dungeon Keeper 2
  • Lands of Lore 1+2
  • Lands of Lore 3
  • Magic Carpet
  • Nox
  • Populous
  • Populous 2 - Trials of the Olympian Gods
  • Populous - The Beginning
  • Sid Meier's Alpha Centauri
  • SimCity 2000 Special Edition
  • Starflight 1+2
  • Syndicate
  • Theme Hospital
  • Ultima 1+2+3
  • Ultima 4+5+6
  • Ultima 7 - The Complete Edition
  • Ultima 8 - Gold Edition
  • Ultima 9 - Ascension
  • Ultima Underworld 1+2
  • Wing Commander 1+2
  • Wing Commander 3 - Heart of the Tiger
  • Wing Commander™ 4 - The Price of Freedom
  • Wing Commander - Privateer
McSpain 21 Motivator - 27105 - 2. November 2012 - 13:15 #

Nachdem es jetzt so oft im Angebot war hab ich bei SimCity und Theme Hospital zugeschlagen. Beide haben mich einen großteil meiner Kindheit begleitet. Wing Commander hatte ich ja schon aus dem letzten EA-Sale.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14996 - 2. November 2012 - 13:36 #

Schon wieder Angebote ... ich werde noch wahnsinnig.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 2. November 2012 - 14:12 #

Kann ich nur bestätigen. Ich habe bei dem Sale auch wirklich nur das gekauft, was ich mal hatte und wieder haben wollte, und bin unter 10 Euro geblieben.

Leider hat mein letzter Prozessorneukauf ein riesiges Loch in die Haushaltskasse gerissen, sodass diesen Monat keine Extras mehr drin sind.
Und das bei den aktuellen Angeboten auf Gamersgate...

Egal, wofür hat man denn ein Backlog.

Larnak 21 Motivator - P - 25771 - 2. November 2012 - 20:39 #

Naja, ist beim Edeka um die Ecke auch so, dass da jede Woche alles mögliche im Angebot ist. Nur gibt's da dann meistens keine News zu :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 4. November 2012 - 1:43 #

Warning....Steam-Wintersale 2012 incoming....Warning!

:-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8070 - 4. November 2012 - 2:06 #

Winter is coming? ... Nee, nee. Game of Thrones geht erst 2013 weiter, also im Jahr 0 nach der Apokalypse.

volcatius (unregistriert) 2. November 2012 - 14:04 #

Bei Alpha Centauri fehlt leider immer noch Alien Crossfire.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6742 - 2. November 2012 - 16:15 #

Stört mich auf der einen Seite auch, auf der anderen verbringe ich dann nur 2 statt 3 Monaten mit dem Spiel ;)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 2. November 2012 - 18:57 #

Jo, anscheinend will da jemand stur auf seinen Lizenzrechten sitzenbleiben.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. November 2012 - 14:33 #

Die Crusader Spiele, LoL, DK + DK II sowie Syndicate sind schon Ewigkeiten in meinem Besitz, daher setze ich hier aus. Aber tolle Titel dabei!

Roger Wilco (unregistriert) 4. November 2012 - 20:29 #

aber nur im virtuellen Besitz wa?! :D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56533 - 2. November 2012 - 15:45 #

Oha, Crusader - No Regret. Da finde ich die CD nicht mehr von (Kein Scherz!). Das werd ich mir dann mal besorgen. Geht das problemlos, denn es steht ja auf dem Index soviel ich weiß?

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 2. November 2012 - 17:01 #

Danke für den Hinweis, ich hab die betroffenen Spiele aus der News entfernt. Nicht dass wir hier noch Probleme mit dem Jugendschmutz kriegen...

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 2. November 2012 - 19:01 #

Wurden die Crusader-Spiele nicht vor kurzem vom Index genommen(zusammen mit Doom)? Ich meine mich dunkel an eine Meldung auf dem Portal hier erinnern zu können. Aber davon ab, wieso soll das nicht problemlos gehen? gog.com hat keinen Vertriebssitz in Deutschland und demnach interessiert die unser Erwachsenenschutz einen feuchten Kehricht.

guapo 18 Doppel-Voter - 10008 - 2. November 2012 - 20:36 #

Das ist mal eine gewagte These. Jeder, der in der EU verkaufen will, muß sich an die Rechte halten.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14522 - 2. November 2012 - 22:41 #

An EU Handelsrecht mit Sicherheit, aber nicht unbedingt an deutsche Spezialgesetze. Zumindest nicht solange man nicht bewusst deutsche Kunden anspricht (vulgo in deutscher Sprache Dienstleistungen mit deutschem Handelssitz anbietet).
Wobei, müssen müssten sie bestimmt, aber jede deutsche "Straf"verfolgung dürfte sich da schwer dran tun.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 2. November 2012 - 23:00 #

Jo, selbst wenn es rechtsverdreherisch möglich wäre, welche deutsche Staatsanwaltschaft will sich die Kosten für einen Prozess im Ausland (gog.com sitzt in den USA) ans Bein binden. Solange bei uns nicht auch ne Great Firewall of China eingeführt wird, wie neuerdings in Russland, wo man dann deutsche Erwachsene vor den bösen ausländischen Killerspielehändlern schützen kann. ^^

Leser 14 Komm-Experte - P - 1993 - 2. November 2012 - 23:17 #

"(gog.com sitzt in den USA)"
Die Polen von gog.com sitzen in Zypern und unterwerfen sich dem kalifornischen Recht: http://www.gog.com/en/support/policies/terms_of_use
Globalisierung :D
Die BPjM könnte übrigens auch die Seite gog.com indizieren. Praktische Auswirkungen: Gering...

Baumkuchen 15 Kenner - 2842 - 2. November 2012 - 15:59 #

Gibt es noch kein P2: The Darkening auf GoG? Genauso schade wie das weiterhin fehlende Alien Crossfire :(

Aber vielleicht wandern dieses Mal Theme Hospital und Dungeon Keeper 1+2 auf meine Enkaufsliste. Neben einem gewissen Rennspiel, welches ich hier immernoch im Original in der Androiden-Variante liegen habe.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14996 - 2. November 2012 - 18:01 #

P2 hätte ich auch gerne!

Hab mir damals im Laden das Spiel gekauft, nur um dann zu merken, das man es unter Windows nicht zum Laufen bringt.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 2. November 2012 - 16:04 #

Wieso fehlt da Bioforge? Noch zu neu auf GOG, oder wie?

McSpain 21 Motivator - 27105 - 2. November 2012 - 17:42 #

Jepp. Medal of Honor ist auch nicht dabei.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 2. November 2012 - 19:32 #

Da gibt es einige Titel wo ich mal zugreifen könnte. Aber dann liegen sie sowieso nur wieder ungespielt auf der Festplatte herum... :/

Markus 13 Koop-Gamer - 1333 - 2. November 2012 - 22:32 #

Mal Starflight 1+2 geholt. Mal sehen, ob ich mit dem Retro-Stil noch klar komm.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8070 - 3. November 2012 - 5:07 #

Verdammt, verdammt, MEIN GELD! Unglaublich das solch alte Perlen die ganzen New-Epic-Bombast-Titel in sachen Spieltiefe locker in die Tasche stecken...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20467 - 3. November 2012 - 8:32 #

Ganz zu schweigen von der Atmosphäre. Mit The Witcher 2 spiele ich gerade einen relativ aktuellen Titel, aber er packt mich einfach nicht. Da ist mir die funktionale Grafik aus den 90ern, bei der sich vieles im Kopf abspielen musste, meistens lieber. Es gab dazu mal einen passenden Comic bei userfriendly.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8070 - 3. November 2012 - 15:54 #

Witcher 2 wäre jetzt nicht mein erstes Beispiel gewesen, aber passt schon. Ich hatte mit dem Titel auch meine Probleme - liegt wohl an dem Kampfsystem, habs das jedenfalls nicht lange ausgehalten und würde wohl eher wieder Witcher 1 spielen.

So dann hab ich Theme Hospital und Populous angeworfen... Herrlich. Auch wenn die Soundausgabe bei Pop doch ganz schön dürftig ist (Peep. Peep. Zischel. Peep). Das Hospital ist dagegen nicht schlecht gealtert. HD Remake wäre was feines. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit