Nightmare House 2: Halloween-Specials auf LetsPlaySomeGames

PC 360 PS3
Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 15196 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,A1,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. November 2012 - 16:49
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Half-Life 2: Episode Two ab 48,23 € bei Amazon.de kaufen.

Halloween ist die Zeit des Gruselns und Erschreckens – und was kann es schöneres geben, als Anderen dabei zuzusehen, wie sie sich vor Angst in die Hose machen? Das dachte sich auch der leicht schreckhafte Haggy vom LetsPlaySomeGames-Team und rief passend zur Kürbis-Zeit ein Horror-Video-Special ins Leben, in dem er sich durch die gruseligsten Gaming-Titel der letzten Zeit spielt. Natürlich hält die Webcam-Kamera erbarmungslos jede noch so kleine Zuckung, jeden noch so mädchenhaften und angsterfüllten Schrei für die Nachwelt fest.

Nach dem noch eher harmlosen Doom 3 BFG (GG-Test: 7.5) traut er sich im zweiten Teil an Dead Space. Der Höhepunkt der Reihe findet sich bisher aber ganz klar in seiner Nightmare House 2-Session. Die Half-Life 2-Mod hat es in sich und schockt selbst hartgesottene Spieler. Falls euch die Reihe gefällt, könnt ihr hier in den Kommentaren gerne Wünsche für weitere Horror-Highlights hinterlassen, denen sich Haggy in Zukunft auf jeden Fall stellen soll. 

Übrigens: Wer von Halloween und Horror noch nicht genug hat und zudem ein waschechter Filmfan ist, der kann Haggy, Karsten und Sven Vössing aka der Retro Hunter im Halloween-Podcast-Special des Von der Rolle-Podcast lauschen. Dort geht es zwar nicht um Spiele, aber dafür wird mit Ghostbusters, Beetlejuice, Zombieland, Shaun of the Dead, Slither, Frankenhooker, Doghouse und Die Killerhand eine bunte Mischung von Horror-Komödien besprochen.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 1. November 2012 - 16:53 #

Die Mod habe ich nach einer Erwähnung im NinjaCast mal gezockt. War echt nicht schlecht. Apropos, frage mich schon länger, wann von dem Cast mal eine neue Ausgabe kommt...

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15196 - 1. November 2012 - 17:15 #

Oh, dass ist meine Schuld. Hatte in letzter Zeit nur sehr wenig Zeit aufgrund der diversen MMORPG-Releases. Gab in den letzten Wochen einige Ninjacasts, die hier nicht vernewst wurden.

Schau mal hier:

http://ninjalooter.de/ninjacast/

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 1. November 2012 - 18:25 #

Ah, sehr gut. Ja, ich hätte selbst mal nachgucken können, kenne die Seite ja. Aber durch deine News ergab sich gerade die Gelegenheit nachzufragen, also... :-)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 1. November 2012 - 21:01 #

Ha ha, sehr lustig.. wie der sich erschrickt!
gruslig is es ja schon ;)

Mitarbeit