Halo: Microsoft veröffentlicht Statistiken zur Serie

360
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. Oktober 2012 - 17:17 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo 4 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Passend zum anstehenden Release von Halo 4 veröffentlichte Microsoft jetzt Statistiken zu der beliebten Spieleserie. So hat das Franchise seit dem Release des ersten Teils Combat Evolved im Jahr 2001 stolze 46 Millionen Einheiten absetzen können. Finanziell ist Halo demnach ein lohnendes Geschäft: Laut Chris Lewis, Vice President for Interactive Entertainment Business bei Microsoft, setzte die Reihe über 3 Milliarden Dollar um, wovon alleine 200 Millionen Dollar auf Halo Reach in der ersten Woche nach Release fallen.

Auch in Spielstunden ausgedrückt sind die Zahlen beachtlich. So wurden über Xbox Live 5 Milliarden Stunden verzeichnet, wobei Offline-Spieler hier nicht mitgezählt werden dürften. Halo 4 erscheint am 6. November exklusiv für die Xbox 360.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 31. Oktober 2012 - 17:43 #

Zu beginn von Halo 1 war ich nicht so sehr davon begeistert aber bis ich es nach jahrelanger Versenkung aus der Ecke holte und es einer Chance gab. Damals war halo 2 schon draußen und 3 in der Produktion. tata, da hat es mir doch angetan und ich spielte Halo 1 durch, gefolgt von Reach und ich muss sagen teil 2 und 3 und irgendwann 4 werden zu der Sammlung dazu gehören ;) Halo hat auch schon einen Legendären Status bei den Spielerin durch seine Story und dem Gameplay ;)

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1783 - 31. Oktober 2012 - 17:54 #

Ich freu mich auf Teil 4!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 31. Oktober 2012 - 18:08 #

Der 6.11. wird ein Freudentag. :-)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 31. Oktober 2012 - 18:44 #

Und was für einer!!

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 31. Oktober 2012 - 18:25 #

46 Mille kann sich sehen lassen. Nur ich habe davon nur ein Exemplar, Halo 1 auf PC ;)

The Eidolon (unregistriert) 1. November 2012 - 2:53 #

Mille steht übrigens nach wie vor für tausend. Nicht für Million.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 1. November 2012 - 12:24 #

Andernfalls hätt die Mille Miglia eindeutig länger gedauert.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 31. Oktober 2012 - 20:20 #

Beeindruckend! Das macht das Spiel aber auch nicht besser ;)

Benni180 16 Übertalent - 4814 - 1. November 2012 - 13:09 #

Das Spiel wird auch so gut genug sein wie jeder Teil bisher =)

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 2. November 2012 - 16:37 #

Ich muss erstmal Teil 3 haben und durchspielen dann kommt 4 ;) Aber bis jetzt ist die Halo Serie immer besser geworden ;)

Auch in Halo Reach, dacht ich als ich es durch gespielt hatte, ahhh das wars und ich werde es nicht noch mal Zocken .... nix da... Paar Einstellung durch geführt und schon gehts los von beginn der Kampagne :)

Mitarbeit