The War Z: Beta-Start und Leuchtenamen

PC
Bild von Mortuz
Mortuz 437 EXP - 10 Kommunikator,R1,S1,J1
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

31. Oktober 2012 - 23:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Am 31.10.2012 startete das Zombie-MMO The War Z in die geschlossene Beta-Phase. Das Entwicklerstudio Hammerpoint Interactive kündigte im Vorfeld einige Neuerungen und erweiterte Features, wie das "Play-With-Friends"-System an. Doch was hat sich wirklich getan, ist The War Z auf dem besten Wege das erhoffte Zombie-Epos zu werden, oder krankt es bereits in den Startlöchern?

Bereits die Alpha hat gezeigt, dass das Spiel, allein in den bisher begehbaren Gebieten (circa 30% der gesamten Spielwelt) , jeden Kammerjäger um Verstärkung rufen lässt. "It's still an alpha" wäre wohl die abwiegelnde Antwort der meisten Entwickler, das Hammerpoint-Team hingegen bescherte und beschert den Spielern tägliche, kompetente Updates und Fixes, die bereits jetzt den Eindruck einer persistenten, (mehr oder minder) lebenden Welt hervorrufen.

Der reibungslos verlaufene Start der Beta-Phase war mit vielen Ankündigungen und Versprechungen verbunden. Das heiß erwartete Community-, beziehungsweise "Play-With-Friends"-System steht nach wie vor noch unter Verschluss, die Erweiterung des bespielbaren Kartenabschnitts bleibt nach wie vor ein - oft geforderter - Wunschtraum und auch der Ausbau der Item-Variation bleibt aus. Augenfälligste Neuerung des Beta-Patches stellen die Namenseinblendungen der Städte und Ortschaften auf der im Spiel aufrufbaren Karte dar. Nebst den Namen wurden erneut kleinere Fehler ausgemerzt, wie zum Beispiel das Erscheinen von Gegenständen in der Luft oder diverse Fehlberechnungen beim Kriechen über unebenes Terrain.

Zusammenfassend betrachtet, konnte der Beta-Start nicht das halten, was er versprochen hat. Die Community allerdings lässt sich davon nicht beirren, da The War Z bereits jetzt eine Menge Freude beim Spielen bereitet. So ertappt man sich selbst nur allzu oft dabei, dass man eigentlich nur noch "schnell" ein verlassenes Haus durchsuchen wollte und aufgrund des motivierenden Fundus dann doch noch die zwölf weiteren ansieht, nur um den Ringelreigen von vorne zu beginnen.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 31. Oktober 2012 - 23:20 #

Bin mal gespannt! Hab DayZ bissel gespielt, hat mir gefallen

Janno 15 Kenner - 3450 - 1. November 2012 - 0:39 #

Hab leider keinen Betakey :(

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 1. November 2012 - 1:18 #

Das Spiel wird gerade seit 15 Frühstart (Alpha Test) jeden Tag erweitert heute kamen neue Zombies dazu und die Map wurde vergrößert.
Es tummeln sich auch sehr viele Spieler rum die einfach nur aufs killen aus sind aber durch die Größe der Map verteilt sich das alles jetzt ein wenig mehr. Ich muss sagen das ich dieses Spiel wirklich grandios finde! Vorher erst paar Jungs getroffen haben sich uns angeschlossen und wir sind zu 8 durch die Wälder gezogen was sehr viel Spielspaß brachte.

Da ich mir die Pioneer Version gekauft habe ich drei Guest Keys erhalten die für 48 Std gültig sind! Ihr könnt das Spiel selbst testen und euch entscheiden ob ihr es euch kaufen möchtet. Könnt es also sozusagen über das Wochenende testen.

Hier die zwei Guest Keys einer geht direkt an Janno den Vorposter :).

MP4M-ZJKJ-HEYJ-QTKO
7SL3-O4G7-UWO4-DIHW

Wünsche den zwei glücklichen viel Spaß beim testen.

Spiel könnt ihr hier laden danach müsst ihr den Key eingeben -> http://www.thewarz.com/download/

Ole122 12 Trollwächter - 925 - 1. November 2012 - 1:34 #

Hum, würde das ganze ja gerne mal ausprobieren (hab seit dem L4D2 Wochenende wieder Lust Zombies zu hauen), aber leider auch kein Beta Key. War auch mal so dreist und hab einen der beiden ausprobiert, aber der geht dann leider nicht ohne passende Mailadresse.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 1. November 2012 - 10:08 #

Gerade informiert ja meine Email wird benötigt ich schicke sie dir per PN.

Wer einen der anderen Keys testen möchte mich einfach anschreiben bekommt dann meine Mail :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. November 2012 - 11:04 #

"Es tummeln sich auch sehr viele Spieler rum die einfach nur aufs killen aus sind..."

Meine größte Befürchtung, die schon in der Alpha-/Beta-Phase war wird: Reine PvP-Heinis. Da hab ich jetzt schon keinen Bock drauf, überhaupt das Spiel wirklich ins Auge zu fassen.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. November 2012 - 4:03 #

Bin schon seit ner woche fleißig am zocken und das Spiel macht echt Laune. Wer allerdings mehr als in DayZ erwartet wird momentan noch enttäuscht. Viele der angekündigten Features sind noch nicht implementiert und die Karte ist auch nach dem heutigen Betastart im Vergleich noch mickrig (wenn auch sehr schön gestaltet).
Das Spiel setzt auch mehr auf den Kampf Spieler gegen Spieler der einfach auf Grund der noch nicht ganz freigeschalteten Karte sehr viel häufiger als in DayZ passiert (durch Zombies stirbt man vielleicht am Anfang wenn man den Bogen mit den Nahkampfwaffen noch nicht ganz raus hat danach aber allerdings nur noch durch Spieler ;) )
Die Servergröße liegt atm bei max 30 Spielern und da die meisten Spieler mittlerweile in Gruppen von 3-5 unterwegs sind sollte man möglichst auch Unterstützung mitbringen wenn man in die heißumkämpften Gebiete mit dem Guten Loot will ohne sofort erschossen zu werden :P
Das Waffenverhalten ist anders als in DayZ auch eher wie in einem herkömmlichen Shooter (was wenn man bedenkt das das Spiel auf der War Inc. engine beruht nicht wundert).

Alles in allem hatte ich bis jetzt ne Menge Spaß mit dem Spiel aber momentan ist es halt noch eine fast 1 zu 1 Kopie von DayZ auf ner anderen Map (was sich noch ändern wird wenn die versprochenen MMO features endlich ins game implementiert werden).
Für die Zukunft hoffe ich das sie neben den versprochenen Features auch noch einen Voicechat in das Spiel einfügen, denn den habe ich im Vergleich zu DayZ am meisten vermisst (es schreibt sich halt nicht gut friendly wenn ein anderer Spieler mit einer Waffe auf einen zielt und ist glaub ich atm auch einer der Hauptgründe warum die meisten Spieler jeden anderen den sie treffen on sight sofort erschießen ^^)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. November 2012 - 4:09 #

Ach und die News ist auch nicht mehr aktuell denn ca 1h nachdem sie verfasst wurde wurde ein weiterer Kartenabschnitt sammt großer Stadt mehreren Dörfern und Airfield freigeschaltet. Auch Performance mäßig hat sich einiges getan und ermöglicht mittlerweile das Spielen mit ordentlichen FPS zahlen was vorher nicht möglich war.
Das Play with Friends System ist immer noch unter Verschluss und momentan haben viele Spieler seit dem Patch mit Connectionproblemen und ständigen Disconnects zu kämpfen ( was allerdings nur manche Spieler betrifft. In unserem Fall waren das 2 von 5 in unserer Gruppe )

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. November 2012 - 11:06 #

Bitte Bearbeiten-Funktion benutzen, dafür ist sie da. Danke.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. November 2012 - 12:33 #

hät ich ja gerne gemacht kann ich bloß irgendwie nicht

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 1. November 2012 - 12:35 #

Ich wollts grad sagen, die News ist ehrlich gesagt total überholt. Den Patch den Du beschreibst, hatte nichts mit dem Beta-Start zu tun. Der Patch war übrigens schon am 30., und es hieß ja, dass am 31. der große Patch mit Maperweiterung kommen soll, so haben sie es auch gemacht. Übrigens ist es noch immer die Alpha, denn der Betastart wurde von Sergey verschoben.

Leider bin ich zu doof um die News oben zu bearbeiten (wenns überhaupt geht) aber eigtl sollte man die so gleich wieder rausnehmen und umschreiben. Ist nichtmal böse gemeint, nur totale Fehlinformation.

Mortuz 10 Kommunikator - 437 - 1. November 2012 - 14:45 #

Zum Verfassungszeitpunkt waren diese Informationen noch zeit- und wahrheitsgemäß, da - wie ich oben beschrieben und die meisten von euch auch richtig erkannt haben - sich im Moment in "The War Z" tagtäglich etwas tut, ist es relativ schwierig eine anhaltend aktuelle News zu schreiben, da sich ja selbst die Entwickler alle paar Tage revidieren.

@BriBraMuc Dass die Beta verschoben worden ist, ist mir gänzlich neu, ich habe auch derartiges nicht im Forum finden können. Ich bestreite nicht die Richtigkeit dieser Aussage, es besteht ja mit relaitv hoher Wahrscheinlichkeit, die Option, dass ich es übersehen habe. Könntest du da eventuell eine Quellenangabe posten?

Ich wünsche euch noch viel Spaß in der Welt von "The War Z" und natürlich vorallem auf Gamers Global!

MFG

Mortuz

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 2. November 2012 - 1:59 #

Huhu,

also das Problem ist, dass es kein offizielles Statement zur Beta gibt. Das einzig offizielle Posting, so paradox es klingt, ist das vom CM, dass es kein offizielles Statement dazu gibt. Zu finden hier: http://forums.thewarz.com/showthread.php?51619-Guys-you-know-this-is-an-alpha-Things-are-going-to-be-tested
Musst aber warz schon besitzen und im forum mit serial regestriert sein um es zu lesen.

Hier der Post:
Frage des Nutzers CrazyShock

I`ve been told that 31.10. is a release date for beta,but apparently it is not,even though I have not found a single official statement about beta being postponed.
What˙s going on?

Antwort vom CM Kewk:
You answered yourself. There has been no official statement about beta.

Gerade eben ist noch ein Post mit Infos erschienen, leider nichts zur Beta:

http://forums.thewarz.com/showthread.php?53105-Some-of-your-burning-questions-answered-%28including-the-ever-present-wipe%29

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 1. November 2012 - 15:07 #

Wenn noch einer einen Beta Key hat, würde ich mich freuen einen zu bekommen :)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 1. November 2012 - 22:11 #

Sie haben Post. (c) AOL

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 1. November 2012 - 23:51 #

hmmmm.. wie gern hätt ich doch ein beta key xD bin dem game ggü. noch sehr skeptisch denn es wirkt alles deutlich arcadiger/casualer als dayz was mir nicht so gefällt. aber vllt überzeugt es mich ja sogar noch mehr als dayz

würde mich auch seeehr über einen beta key freuen falls jemand noch einen übrig hätte :):)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 2. November 2012 - 12:23 #

auch Du hast Post :-)

krOnicLTD 09 Triple-Talent - 285 - 2. November 2012 - 15:50 #

ohh nice.. thanks mate !! :)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 2. November 2012 - 16:33 #

Bedenkt aber beim testen, dass momentan seeeehr viel PVP betrieben wird auf den Server, seitdem bekannt ist, dass ein Wipe kommen wird.

Ole122 12 Trollwächter - 925 - 2. November 2012 - 18:41 #

Ha. Vorher killen mich eh die Zombies :)

Wobei ich mich grade frage: Wie kann man sich eigtl in Forum als Spieler ausweisen? Hab auch nen Key geschenkt bekommen, aber nen Beta/Alpha-Bereich in Forum sehe ich nicht (und ich vermute mal, dass dort auch Guides und Co zu finden sind - ohne die ists grad ganz schön fies stellenweise) ;))

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 2. November 2012 - 20:20 #

Guides sind keine drin. :-) im non-alpha forum is n sticky der beschreibt wie du deine badge bekommst und dich somit als alphaspieler regestrierst. Dann hast du den zugriff

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 2. November 2012 - 23:06 #

So hier endlich ein offizielles Posting bezüglich der Beta!

Hello all!

I've got some more information for you I wanted to get out there - it's my goal right now to get as many answers for you as possible.

I'm going through and answering as many questions as I can throughout the day, but we're all very busy over here, so I'll try and answer them in handfuls.

First - I went through like 10 pages of 'Are we in beta?' 'Whens beta?', 'We're in alpha', 'no we're in beta', etc ad nauseam, so I went and sat down with Sergey. After some thorough discussion I want to clarify some things:

1. We're currently in Alpha
2. The game is open, so that anyone can purchase and play
3. That being said, we are still in the process of testing and you are our test (pretty hard to beat a 200k test team)
4. Alpha is over when we're happy with the current state of the game (balance, performance, features, etc).

Given our current workload, we're planning on ending Alpha on November 30th, at which point the wipe will take place.

For information regarding the wipe, please see my other thread here: http://forums.thewarz.com/showthread...-present-wipe)

At this time, following the wipe, servers will become available for rental. Now, this includes both FULL and STRONGHOLD servers.

Right now we're also investigating a number of other topics, with Hackers right near the top of the list. I assure you we are quite aware of the hacking that's out there, and our insanely talented code/community team is tackling each issue as soon as it arises. That being said, I encourage everyone to continue reporting hacking when its spotted, as all the info we can get helps.

We're also talking about: an offensive name filter, skill trees, server list sorting, new characters/animations (a few are very nearly done), and possible server hopping solutions. I've had a number of great suggestions from you all already, but I wanted to officially let you know that YES we know its a problem, and YES we are discussing solutions. For the things I've just listed however I can't give specifics, but know that its next on my list to have answers for.

So, I'm sure I don't need to ask but I'd like to hear your thoughts on the November 30th end date to Alpha, and corresponding wipe.

Thanks for reading, and I'll see you in game!

Skaryn 12 Trollwächter - 996 - 7. November 2012 - 14:54 #

Ich bin ja sehr gespannt auf das Spiel. Es ist ja wirklich mal was anderes als das, das wir sonst so vorgesetzt bekommen. Ich hoffe die Devs nehmen sich die Zeit, die sie brauchen um ein gutes und fertiges Spiel abzuliefern. Es wäre schade wenn das einer der Titel wird, die mehr oder weniger direkt auf den "MMO-Friedhof" wandern.

Jessi (unregistriert) 14. Januar 2013 - 19:12 #

falls noch jemand einen beta-key hat, würde ich mich freuen... :)