Pid: 3D-Arcade-Spiel jetzt verfügbar

PC 360 PS3 andere
Bild von martiz
martiz 7525 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S1,A6,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. November 2012 - 14:16 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pid -- ein Plattform-Spiel der besonderen Art -- ist seit dem 31. Oktober auf der offiziellen Website und via GOG.com verfügbar. An diesem Werk hat das schwedische Entwicklerstudio Might and Delight, bestehend aus Veteranen von Bionic Commando Rearmed, gearbeitet. Was dieses Spiel so besonders macht, ist neben der Schleichfunktion die Manipulation der Schwerkraft als zentrales Spielelement. Außerdem ist das Spiel ähnlich wie bei Shadow Complex im 3D-Stil gestaltet, zusätzlich untermalt mit passender Retromusik.

Es erzählt die Geschichte von einem kleinen Jungen namens Kurt, der auf mysteriöse Weise auf einem traumhaften und zugleich gefährlichen Planeten gestrandet ist. Er muss einer Reihe von verschiedenen böswilligen Robotern, die ihn an seiner Reise nach Hause hindern, möglichst unauffällig ausweichen und notfalls abwehren. Unterwegs trifft er trotz der feindlichen Umgebung vereinzelt auf freundlich gesinnte Roboter, die ihm wertvolle Tipps geben. Mit denen gemeinsam deckt er eine Verschwörung auf und kommt hinter das Geheimnis, warum der gesamte Planet unter der hypnotisierenden Herrschaft eines einzelnen Mannes steht und die Gegner hinter ihm her sind.

Auf seiner Reise wird er vergessene Städte und verlassene Fabriken mit riesigen Maschinen erkunden können. Verschiedene Werkzeuge wie Rauchbomben stehen ihm zur Verfügung, um die Feinde -- darunter rotierende Lichtkegel -- abzulenken. Er hat dank des sogenannten "Gravity Beams" die Möglichkeit, Gegenstände zu bewegen. Wenn es mal brenzlig wird, kann er den Kugeln ausweichen oder diese sogar umleiten. Durch verschiedene Schaltmechanismen kann er auch die Levelumgebung ändern, um einen Weg zu finden, seine Verfolger in die Irre zu führen oder versteckte Bonusräume zu erreichen.

Wer es nicht mag alleine zu spielen, dem steht der Koop-Multiplayer-Modus zur Verfügung. Dann könnt ihr in verschiedenen Leveln gemeinsam rätseln oder euch gegenseitig ausknipsen. Jedes Level bietet verschiedene Lösungswege und erfordert neue Strategien. Das Spiel ist  es wert, für 9,99 US-Dollar (circa 7,66 Euro), auf eurer Platte zu landen.

Video:

Jonock (unregistriert) 3. November 2012 - 15:53 #

Sieht ziemlich cool aus, auf alle Fälle mal ein ausgefallenes Szenario ;)
Und es wurde auch auf Steam veröffentlicht, da kann man dann vllt. schon an Weihnachten beim Sale zuschlagen, auch wenn's dann erst 2014 gespielt wird :P

Chefkoch (unregistriert) 3. November 2012 - 18:03 #

Sieht ja recht interessant aus. auch die Musik gefällt mir. am ende des Trailers muss ich irgendwie an Animals von Pink Floyd denken.

Ich warte aber lieber noch auf eine Demo.

Chefkoch (unregistriert) 3. November 2012 - 18:03 #

Sieht ja recht interessant aus. auch die Musik gefällt mir. am ende des Trailers muss ich irgendwie an Animals von Pink Floyd denken.

Ich warte aber lieber noch auf eine Demo.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20220 - 3. November 2012 - 18:28 #

"[...]auf einem traumhaft und zugleich gefährlichen Planeten gestrandet ist." --> muss heißen "auf einem traumhaften und zugleich"

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 3. November 2012 - 18:45 #

Upps, danke für den Hinweis, ist korrigiert.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 4. November 2012 - 15:03 #

Habe ich mir am Releasetag zugelegt. Empfehle, es direkt auf der Herstellerseite zu holen, um die Jungs bestmöglichst zu unterstützen :)

motherlode (unregistriert) 4. November 2012 - 17:46 #

Die Stimmung ist fabelhaft und es sieht nach jede Menge guter Rätsel und Verstecke aus! Die Oper ist außerdem klasse inszeniert.

martiz 17 Shapeshifter - P - 7525 - 5. November 2012 - 22:47 #

Freut mich, dass es dir gefällt :)
Werde dies auch spielen, sobald mein neuer Rechner da ist.

Mitarbeit
Action
Arcade
7
Might and Delight
D3Publisher
31.10.2012 (PC, MacOS, Xbox 360) • 06.11.2012 (Playstation 3) • 18.11.2022 (Switch)
Link
7.2
MacOSPCPS3Switch360