Cyberpunk 2077: Erst 2014 für Next-Gen-Konsolen

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 92505 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

31. Oktober 2012 - 10:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

In einem noch unveröffentlichten Interview mit der polnischen Website Gadżetomania.pl verriet Spielentwickler Adam Kiciński von CD Project RED einige Infohäppchen zu Cyberpunk 2077. Darüber hinaus kam auch der bisher nicht weiter angekündigte Dark-Fantasy-Titel, bei dem es sich laut Gerüchteküche um The Witcher 3 handeln könnte, zur Sprache. Piotr Gnyp von Gadżetomania hat jetzt im Vorfeld einige Aussagen aus dem Interview via Twitter gepostet.

Demnach wird weder Cyberpunk 2077, das den Beginn einer Serie einläuten soll, noch das in der Entwicklung um einiges weiter fortgeschrittene Dark-Fantasy-RPG vor 2014 erscheinen. Beide Spiele werden umfangreicher als The Witcher sein und als Multiplattform-Titel für die nächste Konsolengeneration veröffentlicht. Die Absage an eine Umsetzung der Witcher-Abenteuer für die PS3 im nächsten Jahr dürfte Sony-Fans hingegen enttäuschen. CD Project RED liebäugle zwar mit einem Playstation-Release, jedoch nicht mehr auf der aktuellen Konsole.


2013 wird sich das Studio hauptsächlich auf kleinere und übersichtlichere Projekte wie iPhone-Spiele konzentrieren. So sei das Projekt "The Witcher für iOS" noch nicht vom Tisch, für konkrete Infos sei es aber noch zu früh.
McGressive 19 Megatalent - 13786 - 31. Oktober 2012 - 10:20 #

Gut so.
Trotzdem könnte man doch ein paar Leute für die Xbox-Umsetzung des Erstlings abstellen.
Den iOS-Witcher braucht doch niemand: Hardcore-Fans betrauern solch eine halbgare Umsetzung und Casuals können mit der Serie ohnehin nix anfangen...

Rhino (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 10:21 #

Aha, 2014 gibts aber noch keine Next-Gen.. also gut, wenn man Ende 2014 dazuzählt, dann evtl... aber selbst das ist unwahrscheinlich. Für was auch ne Next-Gen, wenns mehr als genügend kommende Meisterwerke für die Current-Gen in den nächsten Jahren gibt (PS3)

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 766 - 31. Oktober 2012 - 10:22 #

Ich denk mal da werden die ersten dev kits für die next-gens verteilt damit die entwickler schonmal dran basteln dürfen und spiele entwickeln.

Hamrath (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 11:41 #

Hat dir deine Glaskugel das verraten, oder woher weißt du das?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23782 - 31. Oktober 2012 - 18:39 #

Die nächste Xbox erscheint wahrscheinlich Ende 2013, die Playstation 4 wahrscheinlich im Frühjahr 2014. Seit 2005 ist ja schon ganz schön viel Zeit ins Land gegangen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14100 - 31. Oktober 2012 - 10:26 #

Gut, gut, CD Project RED sollen sich ruhig ihre Zeit nehmen.

Farang 14 Komm-Experte - 2365 - 31. Oktober 2012 - 20:27 #

sehe ich auch so und next gen hört sich immer gut an ...bessere grafik usw

Kirkegard 19 Megatalent - 15397 - 31. Oktober 2012 - 10:33 #

Na dann dürfte es auch endlich mal einen grafisch interessanten Mischplattform Titel geben.

Gnorkel (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 11:07 #

Also real: 2017, cool! Bis dahin hab ich das spiel schon wieder vergessen. Nicht das ich cyberpunk nicht mag, ich habe Shadowrun gespielt (alles! Pen and paper, SNES etc) aber so sehr reizt mich das Spiel doch nicht.

jaws 15 Kenner - 2995 - 31. Oktober 2012 - 11:12 #

Ich habe so Bock auf das Spiel. CD-Projekt plus Cyberpunksetting ist so viel versprechend.

Sarevo 12 Trollwächter - 1103 - 31. Oktober 2012 - 12:46 #

ja find ich auch, mmn gibts zuwenig spiele mit dem setting.

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 31. Oktober 2012 - 11:41 #

Entweder habe ich es falsch verstanden oder die Überschrift führt ein wenig in die Irre - alleine von der Überschrift hätte ich erwartet, dass Cyberpunk vor 2014 für PC erscheinen würde und erst ab 2014 auf Konsole umgesetzt wird. Ich verstehe es gerade eher so: "Cyberpunk 2077: Erst 2014, auch für Next-Gen-Konsolen"

warmalAnonymous2 (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 13:21 #

ging mir ähnlich

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 31. Oktober 2012 - 11:48 #

Sollen sich ruhig Zeit lassen um ein gutes Projekt zu machen!

Zottel 16 Übertalent - 4117 - 31. Oktober 2012 - 11:58 #

Naja, zumindest entnehme ich aus der News eine brauchbare Info: Neben 4x-Strategie ist Dark-Fantasy-RPG schon das zweite bisher unbekannte Genre, dass ich kennen lerne obwohl ich zugehörige Spiele schon seit zig Jahren kenne und spiele :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59222 - 31. Oktober 2012 - 12:35 #

Mir egal, wie lange sie dafür brauchen, Hauptsache sie liefern gewohnte Qualität! Wobei ich daran keine Zweifel hege.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. Oktober 2012 - 13:02 #

Bin bei Witcher 2 fast eingepennt, das war ne grosse Mogelpackung! Da hatte ich bei Mass Effect 3 ja mehr Entscheidungsfreiheiten.

Kirkegard 19 Megatalent - 15397 - 31. Oktober 2012 - 13:09 #

Normal isses mir ja wurscht, aber in diesem Fall sind wir einer Meinung. Witcher 2 war müde und absolut überbewertet.

justFaked 16 Übertalent - 4292 - 31. Oktober 2012 - 15:24 #

Nennt mich Ketzer, aber ich fand´ auch Witcher 1 schon nicht so überragend wie es von vielen oft dargestellt wird.

Soeren (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 16:25 #

Ich mochte Witcher 2, allerdings habe ich nie die Böcke gehabt das Spiel durch zu spielen, und ich habe keine Ahnung warum. Ist schon strange wenn ich den Mauszeiger jetzt schon seid über einem Jahr immer wieder untentschlossen über dem TW2 Icon kreisen lasse um schließlich doch wieder was anderes zu starten.

Ein Spiel das ich mag, aber nicht spielen möchte... das hatte ich wirklich noch nie!

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 1. November 2012 - 1:46 #

Das Spiel war mittelprächtig, die Welt aber einfach genial, dreckig, rüde, witzig und halt mit Geralt von Riva! Eben doch ein geiler Titel! :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 31. Oktober 2012 - 17:08 #

Ist das nicht der Witcher rechts im Teaserbild? ^^

Cyberpunk wird besser verwertet von den Japanern als von uns Westlern, obwohl es hier erfunden wurde. Mehr Stuff wäre echt mal schön.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 31. Oktober 2012 - 18:03 #

Find ich gut, muss uach noch Witcher 2 nachholen.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 31. Oktober 2012 - 18:10 #

Korrekturvorschlag:
Poitr -> Piotr
In 2013 -> 2013

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92505 - 31. Oktober 2012 - 19:30 #

*check! ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit