Jagged Alliance - BiA: Annähernd offizielles Forum für Mod-Nutzer

PC
Bild von Thysbe
Thysbe 5950 EXP - 16 Übertalent,R2,S1,A1,J8
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

1. November 2012 - 21:41 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jagged Alliance - Back in Action ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.
Nachdem das offizielle Forum zu Jagged Alliance - Back in Action schon seit längerem mit Spam zu kämpfen hatte, ist es seit letzter Woche nicht mehr erreichbar. Die dort vorhandenen, umfangreichen Informationen zu laufenden Mod-Projekten sind somit zur Zeit nicht abrufbar.

Das noch aus Jagged Alliance-Zeiten stammende The Bear's Pit Forum steht zwar als Alternative zur Verfügung, konnte aber nicht alle Inhalte des offiziellen Forums ersetzen. Der Nutzer Starchris stellte nun in diesem Forum allen Interessierten eine Liste der beliebtesten Mods inklusive Download-Links zur Verfügung und konnte somit einen großen Teil der Informationen aus dem offiziellen Forum wieder verfügbar machen.
Aiex 16 Übertalent - 4439 - 1. November 2012 - 23:06 #

Gibt es denn Infos warum das Forum so vernachlässigt wird?

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 2. November 2012 - 10:16 #

Gute Frage

2buckZ 10 Kommunikator - 373 - 1. November 2012 - 23:09 #

Und StarChris ist von bitComposer bzw. Coreplay? Ich verstehe den Titel ("annähernd offiziell") irgendwie nicht...laut News ist es doch ein inoffizielles Forum.

Thysbe 16 Übertalent - 5950 - 1. November 2012 - 23:20 #

Annähernd, da es die Inhalte (im Bezug auf die Mods) aus dem offiziellen Forum abbildet, ohne jedoch ein offizielles zu sein.

Gemeint ist ist reine Inhalt, nicht wie er generiert bzw. moderiert wurde. Beim zweiten Lesen kann ich das potenzielle Missverständnis aber durchaus nachvollziehen.

2buckZ 10 Kommunikator - 373 - 2. November 2012 - 1:05 #

Wobei aber ja auch der Inhalt nicht offiziell ist, sondern nur die Plattform, von der er ursprünglich stammt. Wenn ich ein eigenes Forum anlege und dort Posts aus dem GamersGlobal-Forum zitiere, macht mich das ja nicht zu einem annähernd offiziellen GamersGlobal-Forum. Eine Überschrift a la "Mod-Infos in Fan-Forum umgezogen" oder "Ausweichforum für Mod-Nutzer" hätte ich da passender gefunden.

Alleine beim Lesen der Schlagzeile nahm ich nämlich an, die Entwickler hätten fürs Modding ein eigenes Forum eingerichtet, wo sie "halboffiziel" Leute beim Modden unterstützen. Das weckte durchaus Vorfreude in mir, die dann leider enttäuscht wurde; deshalb reagiere ich gerade wohl so (ich hoffe nicht: zu) pingelig ;)

justFaked (unregistriert) 2. November 2012 - 2:03 #

"deshalb reagiere ich gerade wohl so (ich hoffe nicht: zu) pingelig ;)"

Ich hab´s auch erst so verstanden ;)

Lexx 15 Kenner - 3834 - 2. November 2012 - 6:45 #

Naja, der Titel ist schon doof gewählt. Denke, dass sowas wie "Offizielles Forum off" besser gepasst hätte und weniger verwirrend wäre.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 2. November 2012 - 8:32 #

Ach was, siehs halt so: Das neue "Annähernd offizielles" ist das alte Inoffizielle. ;)

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 2. November 2012 - 10:52 #

Hab mir das Spiel vor kurzem geholt und finde es ganz witzig. Hat einer vielleicht n paar spontane Empfehlungen bzgl mods?

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 2. November 2012 - 11:03 #

Das Forum war wirklich ne Farce.