Chrono Trigger für Android erhältlich

DS iOS andere
Bild von Dennis Kemna
Dennis Kemna 4121 EXP - 16 Übertalent,R6,S1,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

30. Oktober 2012 - 23:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der von RPG-Fans hochgelobte Klassiker Chrono Trigger ist jetzt nach iOS (wir berichteten) auch für Android-Geräte ab Version 2.2 verfügbar. Chrono Trigger erzählt euch die Geschichte von Crono und seinen Freunden die durch die Zeit reisen um die Zukunft vor dem außerirdischen Parasiten Lavos zu retten. Die spannend erzählte Geschichte führt euch durch die verschiedenen Zeitalter der Welt von Chrono Trigger. Eure Handlungen in den unterschiedlichen Zeitaltern haben dabei Einfluss auf alle anderen Zeitalter. So entsteht ein einzigartiges Spielerlebnis, das nur wenige RPGs bieten können.

Der Kauf der Mobile-Version von Chrono Trigger lohnt sich dabei auch für alte Hasen, die die Nintendo DS Version ausgelassen haben. Square Enix hat nämlich die zusätzlichen Dungeons der DS Version „Dimensionsvortex“ und „Vergessenes Refugium“ mit integriert. Das Spiel könnt ihr bei Google Play für 7,99 EUR erwerben.

 

Video:

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 31. Oktober 2012 - 0:08 #

Nehm' ich!

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1783 - 31. Oktober 2012 - 0:54 #

Ich auch!

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 31. Oktober 2012 - 0:13 #

Hab ich auf der PS3. Könnt ich mal durchspielen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 31. Oktober 2012 - 0:19 #

"Könnte"? "KÖNNTE"???
Von dir als JRPG-Guru habe ich wirklich mehr erwartet! ;P

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 31. Oktober 2012 - 1:21 #

Es kommt der Zeitpunkt wo man einen Endkampf beim ersten Versuch nicht schafft und sich dann sagt "Na. Ich mag jetzt nicht mehr."

Irgendwann spiel ichs mal durch.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 31. Oktober 2012 - 1:25 #

Na das geht ja noch. Hatte schon befürchtet, du hättest es noch GAR NICHT gezockt =O

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 31. Oktober 2012 - 2:55 #

is beinahe ausgeschlossen, dass keksus etwas östlich des reisäquators nicht gespielt hätte ;))

Miesmuschel (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 9:51 #

Das habe ich gelernt, daß man sich durch solch eine Stelle durchbeißen muß, und dann an einer entspannten/interessanten Stelle Schluß macht. Dann ist die Motivation zum Weiterspielen natürlich weit höher.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 31. Oktober 2012 - 12:33 #

Soweit ist es mit den Gamern heutzutage schon... wir dürfen uns echt nicht über den Müll beschweren, den wir vorgesetzt bekommen. Nach dem Verlust aller Leben wieder in Level 1 anzufangen würde die heutigen Zocker zum Weinen bringen :P

dawit (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 17:09 #

gibt es das im deutschen store oder nur im us store?

kickyouwithmyfist (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 3:37 #

Schönes Spiel.
Würde da auch 20€ für ausgeben, nur leider gibt es für den scheiß PlayStore immer noch keine für mich akzeptable Bezahlmöglichkeit...
Wenn schon keine eigenen Prepaid Karten, dann könnten die doch wenigstens Paysafe einbinden.

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 31. Oktober 2012 - 5:48 #

Das letzte (und beste) JRPG das ich gezockt hab, bevor ich von dem Genre übersättigt war. Nur FF6 kommt da meiner Meinung nach ran...aber nicht ganz, und das nicht nur, weil ich am Endgegner gescheitert bin ;).

Wer auch nur ein klein wenig Interesse für das Genre aufbringen kann, sollte sich das Teil zulegen. 7,99 Euro sind geschenkt. Naja, vorrausgesetzt, die Steuerung auf dem Tablet ist einigermaßen gelungen. Hat einer von Euch das Spiel, und kann was zur Bedienung sagen?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 31. Oktober 2012 - 6:33 #

Einer der besten JRPGS der SNES Ära, zusammen zu nennen mit Terranigma und Illusion of Time! ^^

geheimakte 3 (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 7:28 #

Hat dieses Spiel deutsche Texte?

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 31. Oktober 2012 - 8:04 #

Ja es wurde vollständig ins deutsche übersetzt.

geheimakte 3 (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 8:13 #

Danke für die schnelle Antwort.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 31. Oktober 2012 - 10:39 #

Oh interessant, dann habe ich ja tatsächlich einen reellen Kaufanreiz, abgesehen von blindem Fanboytum xP

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 1. November 2012 - 10:20 #

Ehrlich? Bei der DS-Version hat SE damit nämlich noch rumgegeizt und es neben Englisch nur noch in Französisch angeboten.

Tolles Spiel übrigens!

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 31. Oktober 2012 - 8:56 #

Endlich, war ja lange angekündigt! Werde ich mir dann heute auch sofort kaufen - Mit Cong* kann ich ja zum Glück auch "per Rechnung" bezahlen. Wird dann vom Prepaid-Guthaben abgebucht...

Fehlt mir noch Chrono Trigger und Chrono Cross im deutschen PSN - Bislang habe ich mich dem amerikanischen Store ja noch verweigern können.

...Gescheite Umsetzungen der Seiken Densetsu-Reihe würde ich aber auch gerne noch erleben dürfen!

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 31. Oktober 2012 - 10:54 #

Puh, 8 Euro sind mir einfach zuviel. Da genieße ich lieber den Komfort von zsnes, mit nem Gamepad und große Bildfläche ^^ Aber ein durch und durch fantastisches Spiel, auch heute noch!

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 31. Oktober 2012 - 11:27 #

Du hast natürlich brav eine orginal amerikanisch oder japanische Version auf Cardridge importiert.... ^^

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 31. Oktober 2012 - 11:43 #

Selbstverständlich! Macht doch jeder so!

abc2030 14 Komm-Experte - 1849 - 31. Oktober 2012 - 11:22 #

kann jemand was zu den 2 neuen dungeons sagen? haben die überhaupt nen mehrwert?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 31. Oktober 2012 - 11:26 #

Och, "Mehrwert" nicht zwingend. Sind aber durchaus nett designed, mit witzigen NPCs bestückt und hübsch anzuschauen.
Kann man mitnehmen ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 31. Oktober 2012 - 12:35 #

Wenn es die aus der DS Version sind, dann sind sie ein netter Bonus und ein Grund es erneut zu spielen, aber jetzt auch nichts ganz Besonderes.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 31. Oktober 2012 - 11:36 #

Auch wenn ich jetzt sicherlich Haue kriege, aber ich halte Chrono Trigger für überschätzt. Hab mich letztens mal aufm DS durchgequält; war nett, aber nicht episch. Es hat mich sogar so wenig gepackt, dass ich vorm Endgegner stehe, den nicht platt gekriegt habe, aber auch nicht sonderlich Lust verspüre, aufzuleveln, um ihn zu schlagen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 31. Oktober 2012 - 11:45 #

Pffff, geh doch Dark Souls spielen :P
...nee warte, ich komm' mit!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 31. Oktober 2012 - 12:34 #

Ist es zu hart bist du zu schwach ;) Wie kann man denn bei Chrono Trigger an einer Stelle hängen, aber keine Probleme mit Dark Souls haben? ^^

A Scattered Mind 14 Komm-Experte - 1841 - 31. Oktober 2012 - 21:22 #

Keine Sorge, ging mir mit Chrono Trigger nicht großartig anders. Ich habe es ein Mal durchgespielt und hatte bis heute kein großes Bedürfnis, das ein zweites Mal zu tun. Chrono Cross hingegen ist in meinen Augen eines der besten JRPG.

abc2030 14 Komm-Experte - 1849 - 2. November 2012 - 9:39 #

jeder wie er will. hab chrono trigger über die jahre schon 4x durchgespielt und lausche noch regelmäßig dem grandiosen soundtrack. chrono cross hingegen hat mich nicht so überzeugt. mir gefällt aber auch FF6 besser als 7. liegt wohl am pixelcharme

A Scattered Mind 14 Komm-Experte - 1841 - 2. November 2012 - 18:21 #

Gegen den Soundtrack von Chrono Trigger habe ich auch nichts einzuwenden, der ist super (wobei ich den von Chrono Cross sogar noch superer finde). Nur das Spiel konnte mich nie wirklich begeistern.

Hach ja, Final Fantasy...noch so eine Sache mit der ich mich nur unbeliebt machen kann, aber für mich sind FF6 und 8 die besten Teile der Serie. FF7 hat mich nie sonderlich begeistern können (auch wenn es natürlich kein schlechtes Spiel ist).

geheimakte 3 (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 12:35 #

Stimmt es das der Bildschirm nur zum Teil genutzt wird? Also kein Vollbild?

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 31. Oktober 2012 - 12:42 #

Also zumindest der Trailer suggeriert uns Fullscreen..?

geheimakte 3 (unregistriert) 31. Oktober 2012 - 12:45 #

ja, hab aber bei ein paar bewertungen gelesen das nicht der ganze screen genutzt wird. und bevor ich mich nachdem kauf ärgere, dachte ich hier könnte jemand aus erfahrung sprechen und mich/uns aufklaren...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 2. November 2012 - 16:05 #

Das ist richtig. Auf meinem 16:9-Atrix sind relativ dicke Balken zu sehen. Das Touchfeld zur Bewegung des Charakters funktioniert auch nur bis zu den Balken.

Dies ist wohl der "Treue zum Original" geschuldet, welches es ja schließlich auch nur in 4:3 gab. Ich würde aber sagen man hätte auch eine Option einbauen können, mit der man das Bildformat künstlich hätte strecken können!

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 31. Oktober 2012 - 19:12 #

Das sollte mal endlich für den 3DS kommen ^^

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 31. Oktober 2012 - 20:35 #

Die DS-Cartridge passt da doch super rein ;P

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 1. November 2012 - 0:30 #

Cool, wird geholt! :)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 1. November 2012 - 10:26 #

Übrigens finde ich es auch hier seltsam, dass es nicht mit dem Nexus 7 kompatibel zu sein scheint (laut Play Store).
Jedoch zeugen einige Rezensionen vom Gegenteil..? Wie machen die Leute das denn?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 2. November 2012 - 16:30 #

Noch eine kleine Warnung meinerseits:

#1 Das Spiel scheint mir eine Art always on-Kopierschutz zu besitzen!

Als ich Chrono Trigger gestern zum ersten Mal gestartet habe, musste eine Online-Verbindung bestehen und die Meldung "Daten werden überprüft" erschien. Zu dem Zeitpunkt wurden aber noch zusätzliche Daten für das Spiel herunter geladen - Erneutes starten ohne W-Lan funktionierte zu der Zeit dann auch.

Heute aber bestand das Spiel wieder auf einer W-Lan-Verbindung; Nach einmaligem Start über W-Lan konnte man es jedoch wieder ohne zum Laufen bringen. Herunter geladen wurde dieses Mal natürlich nichts mehr

... weiß nicht, was ich davon halten soll?

---

#2 Die Steuerung ist auch sehr feinfühlig. Ständig laufe ich mit meinen dicken Daumen in Richtungen, in die ich nicht möchte. Sollte Square beim späteren Rennen gegen Johnny nicht etwas tolles mit der Steuerung anstellen, wird das wohl mein Karriereende mit Chrono Trigger auf dem Android sein.

Mitarbeit
News-Vorschlag:
JRPG
12
Square Enix
Koch Media
11.03.1995 (SNES) • 02.11.1999 (Playstation) • 06.02.2009 (DS) • 20.05.2011 (Wii (Virtual Console SNES)) • 28.09.2011 (Playstation 3, PSP (Playstation)) • 04.11.2011 (PSVita (Playstation)) • 08.12.2011 (iOS) • 29.10.2012 (Android) • 27.02.2018 (PC)
Link
8.7
AndroidandereDSiOSPCanderePS3PSPPSVitaWii