Skyrim: Premium Edition zum 1. Jahrestag

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 86537 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

28. Oktober 2012 - 23:43 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie bereits Wilhelm Busch so treffend beschrieb: Eins zwei drei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit -  neigt sich auch das Jahr 2012 langsam seinem Ende zu und nicht nur wir werden älter, auch das mehrfach preisgekrönte epische RPG-Meisterwerk The Elder Scrolls 5 - Skyrim von den Bethesda Game Studios wird am 11. November einjähriges Jubiläum feiern. Der Publisher aus Maryland nimmt dies zum Anlass und präsentiert der Öffentlichkeit mit der Premium Edition eine weitere Sonderedition des Spiels. Wer nun glaubt, zum Jahresende damit die gesammelten Werke von Skyrim zu erhalten, inklusive Addons wie Dawnguard oder Hearthfire, ähnlich einer Game-of- the-Year-Ausgabe, hat sich geschnitten. Die Neuauflage wird lediglich das Hauptspiel sowie ein paar Extras in der Sammlerbox enthalten. Der Inhalt wird im Detail wie folgt angegeben:

  • The Elder Scrolls 5 - Skyrim in der Standardversion
  • Eine Weltkarte
  • Ein exklusives T-Shirt, bedruckt mit dem Emblem des Kaiserreichs in Größe L
  • Der Elder-Scrolls-Roman "Die Höllenstadt", 315 Seiten stark
  • Sechs exklusive Concept-Art-Postkarten
  • Eine Bonus-DVD mit diversem Hintergrundmaterial, Trailern und Walkthroughs des Spiels, inklusive dem offiziellen Lösungsbuch, 600 Seiten stark als eBook

Die Premium Edition soll am 7. Dezember 2012 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Bei Amazon.de lässt sich die Neuauflage für 49,99 EUR als PC- und für 59,99 EUR als Konsolenversion vorbestellen.

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 29. Oktober 2012 - 0:01 #

Weiß nicht ob sich das lohnt...wer kauft sich das denn bitte erst 1 Jahr nach Release wenn nicht mal die DLCs mit enthalten sind.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Oktober 2012 - 0:14 #

Weihnachten steht vor der Tür und es werden weltweit wieder hunderttausende Konsolen verkauft. Da wird sich der eine oder andere finden lassen, der sich jetzt Skyrim holt und in Zukunft auch die DLC kauft.

So eine Edition ist mir tausend mal lieber als irgendeine GotY, dessen DLC ich mir auch so nachkaufen kann. An diese ganzen Goodies, kommt man nicht so leicht ran.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 29. Oktober 2012 - 9:58 #

Würdest du für diese Goodies nochmal 50-60€ ausgeben?

Ich denke dieser Version wird ihren Absatz unter den Begeisterten finden, die die CE verpasst haben und einen Ersatz suchen.

Wer bisher gewartet hat mit dem Skyrimkauf, wird entweder weiter auf eine GotY warten, oder sich das Spiel für die hälfte des hier genannten Preises auf Amazon oder in irgendeinem Steal-sale zulegen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Oktober 2012 - 11:13 #

Also ich hatte mein Skyrim für 35€ verkauft, kurz nachdem der erste DLC rauskam, weil ich wusste das die normale Version einen starken Preisverfall haben wird. Von daher würde ich persönlich, mir das Spiel nochmal für 60€ zulegen.

Skyrim ist immer noch ein tolles Spiel und dafür lohnt es sich allemal immer noch 60€ zu bezahlen. Und wenn es keine GotY geben wird, werde ich mir diese Version irgendwann zulegen.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 29. Oktober 2012 - 14:28 #

Achja, Spiele verkaufen können... daran hab´ ich als Steam-Anhänger nicht gedacht ;) Ja, dann würde ich vielleicht auch darüber nachdenken. Aber für den PC halte ich diese Version dennoch für uninteressant.

Valeo 15 Kenner - 2743 - 29. Oktober 2012 - 2:56 #

Naja die Zugaben sind schon nicht schlecht - für Fans. Nur die werden Skyrim schon haben und sich das Spiel nochmal kaufen für die Goodies? Also ich würde das höchstens machen, um die Beilagen zu behalten und das Spiel sofort weiterverkaufen, dann lohnt es sich vielleicht.

Das das Addon und der DLC nicht enthalten sind, finde ich aber auch schade.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 29. Oktober 2012 - 8:11 #

Ohne DLCs ist das Angebot wirklich uninteressant. Wer sammelt denn noch solche Packungen, wenn das eigentliche Spiel durch DRM nur eine Leihgabe ist? Dann lieber noch ein Jahr warten und die GOTY für nen 10er einstreichen. Das Spiel wird ja nicht schlecht, eher im Gegenteil. ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Oktober 2012 - 8:19 #

Also auf 66% der genannten Systeme gibt es keinen DRM. ;)

Stimme aber zu, dass es ein Unding ist bei sowas nicht auch den bisherigen DLC reinzustecken.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 29. Oktober 2012 - 5:46 #

wem passt denn bitte noch ein T-Shirt in L ????

andreas1806 16 Übertalent - 4551 - 29. Oktober 2012 - 6:51 #

ich hätte gerne S !
Insgesamt aber etwas dünn die "Ausstattung".
Ich warte weiterhin auf die Ausgabe mit DLC´s

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 29. Oktober 2012 - 10:10 #

Mir passt es auch nicht. Bräuchte S oder zumindest M :P

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 29. Oktober 2012 - 11:30 #

Ohne mich meinen Vorrednern anschließen und dir ein schlechtes Gewissen geben zu wollen^^: Aber wie meinst du das mit "noch"? Ich hätte auch lieber ne S und bitte schön körperbetont da man ja was zu zeigen hat. :P

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 29. Oktober 2012 - 12:58 #

^^Die Edition ist garantiert nicht für den US Markt.

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2625 - 29. Oktober 2012 - 19:02 #

Die Amis spendieren Größe "L" eben ein Bisschen mehr Stoff ;)

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 29. Oktober 2012 - 8:40 #

Das is doch mal eine KW-Verlosung wert, denn nochmal kaufen würd ich´s nich, aber geschenkt....

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 29. Oktober 2012 - 8:56 #

Für Erstkäufer sicher lohnenswert, der Preis ist ja echt ok.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 29. Oktober 2012 - 10:11 #

Denke das es gar nicht für Leute gedacht ist, die das Spiel schon besitzen. Für Erstkäufer allerdings ein gutes Angebot sofern man auf "physische Goodies" steht.

wizace 12 Trollwächter - 964 - 29. Oktober 2012 - 11:05 #

Ist mir zu teuer. Ich warte auch auf die Version mit DLC's oder überspringe den Teil und hol mir den Neuen auf der X-Box 720 :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 29. Oktober 2012 - 13:52 #

Ich werde es mir holen. Will Skyrim sowieso noch spielen und bei einem T-Shirt und dem Soundtrack kann ich nicht nein sagen. Klar, 20€ mehr... aber das sind mir die Gimmicks wert.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 29. Oktober 2012 - 15:00 #

Ich habe schon gedacht, dass wäre ne Premium Edition wie bei BF3. Schade eigentlich...

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 29. Oktober 2012 - 15:27 #

lol

Na dann muss ich wohl noch ein Jahr warten. Dann gibts hoffentlich entweder den ganzen DLC dazu oder sie bieten vielleicht auch eine T-Shirtgröße die mir passt.

dafreak 13 Koop-Gamer - 1419 - 3. November 2012 - 15:38 #

Geile Edition ^^