Assassin's Creed: Serien-Rückblick mittels 7-Min.Video

PC 360 PS3 WiiU
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

26. Oktober 2012 - 20:53
Assassin's Creed 3 ab 17,48 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt einen Screenshots aus dem ersten Assassin's-Creed-Spiel.

Mit Assassin's Creed, das im Jahr 2007 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 sowie 2008 für PC erschien, begann seinerzeit die Geschichte rund um Desmond Miles, die Assassine und den Templerorden. Durch die in den Folgejahren veröffentlichten Spiele des Franchises entstand eine sehr erfolgreiche Serie, deren einzelne Titel nach Angaben von Ubisoft insgesamt bislang etwa 40 Millionen Mal verkauft werden konnten. Auch das Ende Oktober erscheinende Assassin's Creed 3 stellte erneut einen unternehmensinternen Vorbestellerrekord auf (wir berichteten).

Doch könnt ihr euch noch daran erinnern, welche Story-Schwerpunkte eigentlich Assassin's Creed 2 (2009) oder Assassin's Creed Brotherhood (2010) boten beziehungsweise wie alles seinen Anfang nahm, falls ihr die Serie von Beginn an verfolgt habt? Seid ihr vielleicht „mittendrin“ eingestiegen oder werdet gar mit AC3 euer erstes Assassinen-Abenteuer begehen und seid daher daran interessiert, was ihr eventuell verpasst habt?

In beiden Fällen könnte euch ein neues Rückblick-Video mit der passenden Bezeichnung „Was bisher geschah“ helfen. Innerhalb von knapp sieben Minuten erläutert euch Ubisoft unter anderem, was es mit der Animus-Maschine, den Edensplittern, dem Edenapfel, dem Sickereffekt sowie natürlich den Verschwörungen und den verschiedenen Vorfahren Desmonds auf sich hat.

Video:

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 26. Oktober 2012 - 21:30 #

Schönes Video. Ich hänge noch beim zweiten Teil. Der macht zwar Spaß, ist aber nicht so fesselnd, wie ich es erwartet hätte.

Benjamin Braun Redakteur - 282290 - 27. Oktober 2012 - 9:00 #

Sofern Du auf die Story anspielst: Das finde ich an Assassin's Creed 2 ebenfalls sehr schade. Es bietet eine großartige Spielwelt, viel mehr Abwechslung als das Debüt, aber an die Story des Erstlings kommt das Spiel nicht ansatzweise ran.

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 28. Oktober 2012 - 3:37 #

Empfand ich auch so, daher ist der erste mir nach wie vor der liebste, auch wenn er spielerisch einige Schwächen hat.

Die Teile nach dem zweiten verlieren sich darüber hinaus dann noch oft in irgendwelchen Kuriositäten wie beispielsweise diese absurde Belagerung in Brotherhood oder beim dritten jetzt die Seeschlachten. Das sind Dinge, die sind so albern, dass sie bei mir jede Atmosphäre zerstören. Ich nenne es den "WoW-Effekt".

JohnnyJustice 12 Trollwächter - 932 - 26. Oktober 2012 - 22:28 #

Und alle so: "Häh?"

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 27. Oktober 2012 - 8:43 #

Viel zu schnell erzählt, nichts wurde auch nur im Ansatz erklärt. Sobald das alte Volk auftaucht wird es komplett verwirrend.
Kennt jemand eine bessere Zusammenfassung?

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 28. Oktober 2012 - 2:33 #

Hab alle Teile durch. Mehr als die Zusammenfassung zeigt kann ich auch nicht berichten. Ich glaub, dass weglassen einiger Infohappen macht es gar noch verständlicher. Mir war das ganze Ur Technovolk Konstrukt nach dem Video klarer als vorher

Captain Placeholder (unregistriert) 27. Oktober 2012 - 9:52 #

Hab ich da ne Gedächtnislücke oder ist der Teil mit Mario, der Ezio ohne dessen Wissen ausbildet, wirklich Quatsch?

IhrName (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 10:50 #

Nein nicht wirklich, aber diese Feinheit entgleitet einem. Man selbst weiss ja von vornherein das Ezio ein Assassine ist, wenn man aber nur die Story von Enzio im Animus verfolgt merkt man das ihm zunächst nur nach Rache ist. Den ganzen Assassinenkram offenbart Mario erst gegen Ende des Spiels komplett, auch das er selbst dazu gehört. Bis dahin ist Ezio nach seinem eigenen Empfinden auf der Suche nach der Wahrheit hinter der Verschwörung und diesen ganzen Verstrickungen sowie auf Rachefeldzug. Im Spiel findet man solange auch immer wieder Briefe, die Teile im Puzzel sind und verschiedenen Verbindungen offnebaren.

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 27. Oktober 2012 - 10:56 #

SPOILER!!!

was ist mit der Tatsache, das Lucy eine Doppelagentin war?

(Spoiler-Hinweis hinzugefügt, JoG)

IhrName (unregistriert) 28. Oktober 2012 - 10:53 #

Das ist noch nicht nachhaltig geklärt und eher spekulativ. Ich denke der ganze Lucy twist wird endlich mal im dritten Teil nachhaltig offengelegt. Diesen ganzen Stimmen im Delirium die Tod und Beerdigung im letzten Teil andeuten traue ich auch nicht so ganz. Ist bestimmt ein roter Hering ...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 28. Oktober 2012 - 14:50 #

Muss so ein Spoiler echt sein?

FatDuck 09 Triple-Talent - 282 - 27. Oktober 2012 - 11:49 #

Ich liebe ja wirklich die historischen Teile im Animus. Aber die Story als solches fand ich schon von Teil 1 total "Dan Brown"-dümmlich.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 27. Oktober 2012 - 12:44 #

Irgendwie ziemlicher Quatsch, sry ;). Ich wurde schon mit Teil 1 nicht richtig warm.

andima 13 Koop-Gamer - P - 1351 - 27. Oktober 2012 - 16:13 #

Ging mir genauso- habe Teil 1 etwa 4 Stunden gespielt. Dann wurde mir die Story zu verwegen.

Banabas 11 Forenversteher - 621 - 27. Oktober 2012 - 13:18 #

Find ich ganz nett dass bei einem Episodenspiel eine Zusammenfassung produziert wird (jaja, natürlich ist das Marketing für Teil 3).

Würde mir sowas auch für Call of Duty wünschen.
Die Serienteile liegen immer so weit auseinander und es ist schwierig der komplexen Handlung dauerhaft zu folgen. Oh, Moment mal...

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 28. Oktober 2012 - 2:34 #

schelm

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 27. Oktober 2012 - 13:22 #

Schöne Video! Freu mich auf das Game!

lichee 15 Kenner - 3199 - 27. Oktober 2012 - 14:51 #

sehr gut, so kann ich ohne Lücke wieder in die Story einsteigen :)

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 27. Oktober 2012 - 16:28 #

oh man, wofür habe ich letzten Monat nochmal alle Teile gezockt?! *ganz sauer ist*

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 27. Oktober 2012 - 21:29 #

Finde die Zusammenfassung leider atmosphärisch völlig misslungen, die Art der Erzählung klingt eher nach einem Walktrough wie "so installieren sie ihre Waschmaschine", als nach einer spannenden Geschichte.
Wäre für mich unter diesem Aspekt kein Kaufanreiz für irgend einen Teil der Serie.

Marcelkagi 10 Kommunikator - 457 - 28. Oktober 2012 - 17:11 #

Ist ein bisschen schwach , aber ich sage euch wenn ihr den dritten teil spielt dann denkt ihr nicht mehr an die letzte Teile und die Story im drei , cool mehr will ich nicht sagen , bin jetzt seit 20 Stunden am zocken ,
Leute freut euch und wenn ihr dann die Story immer noch dünn findet ein Tipp , game weggeben und was neues hollen . Doch glaube ich wird es euch gefallen .
Viel spass und genießt die Bewegungsfreiheit leider erst am Mittwoch , aber dann volle kanne

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 28. Oktober 2012 - 17:43 #

Gutes Video, macht mir noch mehr Lust auf Assassins Creed 3 :)

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 29. Oktober 2012 - 16:11 #

Sehr nice!! Gute & umfassende Zusammenfassung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit