GTA - Vice City: Umsetzungen für iOS und Android angekündigt

iOS andere
Bild von thepixel
thepixel 1954 EXP - 14 Komm-Experte,R2,S1,C1
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

27. Oktober 2012 - 13:29 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA - Vice City ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Am 8. November jährt sich der Release von GTA - Vice City zum zehnten Mal. Zehn Jahre ist her, dass wir erstmals auf der Playstation mit Tommy Vercetti die fiktive Metropole Vice City, die der Stadt Miami im Südosten Floridas nachempfunden ist, unsicher machen und bis zum Obergangster aufsteigen konnten. Wie Rockstar heute ankündigte, wird das Spiel noch in diesem Jahr sowohl für iOS als auch für ausgewählte Android-Geräte veröffentlicht, um das kleine Jubiläum zu feiern. Einen konkreten Termin gibt es bislang nicht.

GTA - Vice City erschien im November 2002 für Playstation 2 und erreichte international hohe Wertungen. Gelobt wurden seinerzeit insbesondere das überzeichnete Flair der 80er Jahre mit Hawaii-Hemden, Musik von Bryan Adams, The Buggles, Michael Jackson oder Frankie Goes to Hollywood, unzähligen Anspielungen auf den Zeitgeist der "Eighties" sowie diversen Bezügen zu Gangster-Filmen wie Scarface und insbesondere der TV-Krimi-Serie Miami Vice.

Das zweite 3D-GTA ist nicht das erste Spiel, das Rockstar Games für iOS und Android-Plattformen umsetzen lässt. Der Vorgänger GTA 3 erschien im Dezember 2011 ebenfalls für Apple-Smartphones und -Tablets. Im April dieses Jahres veröffentlichte Rockstar Games den Shooter Max Payne für iOS und im Juni für Android (wir berichteten), wofür das bis vor wenigen Monaten indizierte Spiel extra zur Neuprüfung bei der USK eingereicht wurde. Und bereits 2010 im erschien die iPhone-Fassung von GTA Chinatown Wars (GG-Test: 9.0), dieses Spiel erschien ursprünglich ein Jahr zuvor für Nintendo DS und Sony PSP.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 26. Oktober 2012 - 19:28 #

Vice City kauf ich wenn der Original Soundtrack auch dabei ist.

GlobalGamer (unregistriert) 26. Oktober 2012 - 19:34 #

Sollen sie lieber mal HD-Remakes der GTA-Reihe für Konsole raus bringen.

HexStatic91 07 Dual-Talent - 105 - 31. Oktober 2012 - 1:51 #

Das wär der Hammer, eine HD-Collection der PS2 GTAs würde ich mir sofort blind kaufen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 26. Oktober 2012 - 19:53 #

Vice City ist bis heute das beste GTA! Kann mir gut vorstellen, dass ich mir das für mein Tablet hole, wenn die Steuerung da einigermaßen gut ist. Wie ist das denn bei GTA 3?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Oktober 2012 - 19:57 #

Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Also alles was nicht eher Casual ist (Angry Birds, Cut the Rope, etc.) macht bei mir auf dem Smartphone nach mindestens 20 Minuten keinen Spaß mehr. Ich brauche halt Tasten. ;-)

Trotzdem ist GTA 3 nicht unspielbar und macht für ne nostalgische Runde zwischendurch immernoch Laune. Gilt auch für Max Payne.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 26. Oktober 2012 - 20:06 #

unspielbar nicht, aber ich kann mich nicht aufs Spiel konzentrieren sondern auf die Schmier Steuerung. Warum also damit rumärgern, wenn es besser geht.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11138 - 28. Oktober 2012 - 8:20 #

Jo, ich habe auch bendenken, dass sich sowas auf iOS flüssig spielt. Von daher werde ich es mir erst einmal nicht holen.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9601 - 29. Oktober 2012 - 19:44 #

Das zweitbeste nach San Andreas! ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Oktober 2012 - 20:00 #

Wird gekauft. Und wenn nur um das Jubiläum damit zu feiern...

Das heißt auch das ich bald 10 Jahre meinen Führerschein habe. Zwischen den Fahrstunden wurde immer mit GTA:VC trainiert... zum Leidwesen meines Fahrlehrers.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 26. Oktober 2012 - 21:17 #

Neben San Andreas das beste GTA mit dem besten Soundtrack (ok, VC Stories' Soundtrack war auch geil - und die hatten Phil Collins! ;) und ich liebte es :).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. Oktober 2012 - 21:27 #

Am besten war ja Phil Collins auch noch in der Geschichte zu haben. Plus Konzert.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 26. Oktober 2012 - 21:33 #

Eben, mein ich ja. Das Ding mit Phil ist immer noch sowas von epic :). Erinnerung gefällig? Ich bin mal so frech ^^:
http://www.youtube.com/watch?v=9cZjx0dNd94

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 26. Oktober 2012 - 21:40 #

Wie damals David Bowie in Nomad Souls für Dreamcast. :-)

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 27. Oktober 2012 - 22:20 #

Oder David Bowie im ersten Lucasfilm-Adventure:
http://home.arcor.de/cybergoth/xype/labyrinth.gif
http://home.arcor.de/cybergoth/xype/labyrinth_x.gif

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 27. Oktober 2012 - 16:01 #

Wenn es nicht so bockschwer gewesen wäre. Ich glaub nach den Phil Collins Missionen hab ich aufgehört. Bei der Mission musste man erst Lance auf dem Bike beschützen, dann hunderte Gegner umlegen und dann am Ende auf einem Tanker in der Top-Down Perspektive jemanden mit ner Motorsäge umlegen. Ich habs glaub ich nur ein oder zwei Mal bis zum Tanker geschafft und bin immer gestorben. Checkpoints gab es natürlich keine. ;-)

Aber Liberty City Stories war geil, vor allem die Missionen mit dem Feuerwehr Auto. Die Cheat-Modi von Homebrewern (Manipulation der Schwerkraft, Schnee) waren auch sehr witzig.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 27. Oktober 2012 - 18:24 #

Das mit dem Tanker und den Kettensägen war aber in Liberty City Stories. Hier die Mission:
http://www.youtube.com/watch?v=6fmrkHWkWT0
Und ja, die Mission war echt nervig. Bis ich feststellte, mit Molotows und Revolver war es dann doch recht einfach :).

Als man Lance hinterher fahren mußte auf dem Bike, habe ich seine KI echt verflucht. Der rammte mich einmal so, daß ich voll auf die Schnauze fiel :). Der Typ am Ende auf dem Anwesen hatte einen Flammenwerfer, den man in der Top Down-Perspektive erledigte.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 26. Oktober 2012 - 23:21 #

http://www.gamersglobal.de/news/44100/gta-3-veroeffentlichung-fuer-smartphones-angekuendigt#comment-396687

Und deswegen: Yeah!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61347 - 26. Oktober 2012 - 23:28 #

Gibt es nicht im Rahmen des 10jährigen Jubiläums GTA 3 für kurze Zeit für 99 Cent? Oder hab ich das iwo falsch gesehen?

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 27. Oktober 2012 - 1:06 #

YESSSSS!!! Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet... GTA 3 hab ich schon rauf und runter gespielt. Ich hab letzte Woche noch Vice City mal wieder auf'm PC installiert, aber nur ein - zwei Missionen gemacht... Dann kann ich das ja wieder deinstallieren und auf die Android-Fassung warten. Hab sogar letzte Woche noch wie wild gegooglet, ob es irgendwelche Infos gibt, dass eine Umsetzung geplant ist. Jetzt hab ich ja die Bestätigung! :D

malkovic 13 Koop-Gamer - P - 1228 - 27. Oktober 2012 - 5:31 #

Schad halt, dass Rockstar Vice City in der aktuellen "Runde" überspringt und Liberty City (GTA 4) sofort in Richtung San Andreas (GTA 5) verlässt. So ein aktuelles GTA in den 80ern wäre schon klasse ...

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 27. Oktober 2012 - 8:14 #

die 80er Synthie Mucke ist doch das schlimmste was es gibt. GTA in der Zukunft a la Blade Runner wäre interessant.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 27. Oktober 2012 - 8:54 #

Eigentlich hat Vice City mit Abstand den besten Soundtrack der Serie... Und ein Zukunftsszenario? Ne, die sollen mal schön in der Gegenwart und Vergangenheit bleiben. Allein schon für die parodistische Auseinandersetzung mit der Gesellschaft ist das wichtig.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 27. Oktober 2012 - 11:08 #

Ach, lass den armen Aiex doch! Wenn du in den 90er geboren wärest, könntest du auch nix mit der 80er Mucke anfangen... ;>

malkovic 13 Koop-Gamer - P - 1228 - 27. Oktober 2012 - 16:31 #

Gut, die 70er würden auch gehen ... :)

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 27. Oktober 2012 - 19:55 #

Der Soundtrack und der Flair der 80er war ja wohl das, was das Spiel gerade zu dem genialsten GTA gemacht haben. Außerdem war das in den 80ern noch MUSIK! Den Großteil, den man heute hört, ist ja nur noch Rotz... Ganz zu schweigen die ganzen neu aufgelegten Songs aus den 80ern, die da total verschandelt werden... ;)

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 28. Oktober 2012 - 9:12 #

Wenn man auf Fahrstuhlmusik und Dauerwellen steht...

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 28. Oktober 2012 - 18:59 #

Ach... Stümper...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 27. Oktober 2012 - 7:36 #

Tja wärs auf dem Smartphone nun noch gut spielbar wärs ne überlegung wert aber fand GTA3 schon eher schlecht als recht..

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 27. Oktober 2012 - 10:37 #

Ich hoffe auch immer noch auf Umsetzungen von GTA3, Vice City, San Andreas, Max Payne usw. für die PSVita... die ist doch auch den Smartphones und Tablets recht hardwarenah (ARM Cortex-A9, PowerVR SGX543MP4+).

Da könnten die Spiele auch gerne ein paar € mehr kosten als für iOS und Android. Das Archos-Handheld wäre natürlich auch noch eine Alternative, wenn man Sticks und Buttons bei Androidspielen haben möchte: http://www.youtube.com/watch?v=rUB-S7BwMH4

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 27. Oktober 2012 - 19:57 #

Ich fand die Steuerung gar nicht so schlecht... Nicht optimal, aber immer noch mit das Beste, was man eben ohne richtigen Controller rausholen kann... Gibt aber auch viel Customware mit der man das ganze auch über Bluetoothcontroller steuern kann, wie man z.B. hier sehen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=Bgc5cNnwihw&feature=related

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 27. Oktober 2012 - 10:33 #

Da ich die Steuerung von GTA3 auf dem iPad schon furchtbar fand, befürchte ich, dass sie bei Vice City nicht besser sein wird.

LittlePolak 13 Koop-Gamer - 1583 - 27. Oktober 2012 - 14:19 #

Ich freu mich riesig drauf :)

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 27. Oktober 2012 - 15:11 #

Hoffentlich wirds nicht wieder son Fiasco wie bei GTA III für Android, das zwar anfangs ALLE runterladen konnten, egal obs auf deren gerät nun lief oder nicht. Erst eine woche nach release wurde der download auf geräte mit genug saft begrenzt, aber die bereits verkauften aber für die nutzer unbrauchbaren spiele wurden NICHT erstattet. War ne riesen Frechheit. Ich kann z.b. für mein Galaxy Ace im store immernoch GTA3 runterladen / Kaufen, obwohl es auf dem gerät leistungsbedingt natürlich garnicht erst startet.

Silverhenge 14 Komm-Experte - 2049 - 28. Oktober 2012 - 9:50 #

Vielleicht kriegen sie die Steuerung ja diesmal besser hin

C3rberus 09 Triple-Talent - 322 - 28. Oktober 2012 - 12:14 #

Ist ja schön und gut das Klassiker für Android und iOS umgesetzt werden. Aber mit der Steuerung macht GTA einfach keinen Spaß da Kram ich lieber die alten Teile für PC raus, installiere ein paar Mods und habe bei weitem mehr Spielspaß..

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3107 - 28. Oktober 2012 - 12:23 #

Ich gebe Dir recht das bei fast allen "Shooter" die Steuerung
katastrophal umgegesetzt worden ist aber denoch gibt es ein paar
Lichtblicke.
Dead Trigger kann man gut (für Touchscreens) steuern.
Abwarten und mal schauen was die daraus machen.

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1629 - 29. Oktober 2012 - 9:31 #

Also ich freu mich drauf, hab Vice City auf der PS2 so oft gezockt dass ich es nicht mehr sehen konnte ^^ und nun wo ich einige Jahre Pause gemacht hab, kanns auf dem Handy weitergehn ;)